Ich musste heute leider feststellen, dass Kinderpunsch längst nicht so geil schmeckt wie Glühwein mit Rum.
Ich glaube, dann solltest Du Dir auch "Wie gefährlich sind Rotweinsoße & Co. wirklich" ebenfalls reinziehen.
Du scheinst in Bezug auf Alkohol Dein veganes "Schnitzel" zu suchen - nur dass das mächtig in die Hose gehen kann. So erging es mir früher mit dem "alkoholfreien Bier".
Mal abgesehen davon, dass die meisten nicht alkoholfrei, sondern nur alkoholarm sind, aber im Gegensatz zu früher schmeckt das Zeug heutzutage richtig gut nach Bier.
Es fehlt nur etwas - das Entscheidende: es dröhnt nicht!
Und bei mir hat mein Körper, als ich ihn damals damit überlisten wollte (schließlich mochte ich ja den Geschmack) immer heftiger nach dem RICHTIGEN Bier verlangt. Der wollte sich nicht verarschen lassen. Bis ich dann schließlich nachgegeben habe.
Aus diesem Grund halte ICH nix davon, auf "alkoholfreie" Varianten umzusteigen. In zu vielen Gesprächen mit anderen Betroffenen habe ich erfahren, dass es denen genauso erging.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, denen das nicht passiert. Aber ich probiere heutzutage nicht mehr aus, ob ich zu den Wenigen gehöre, die sich nicht an einer glühenden Herdplatte verbrennen.
Gruß
Greenfox