Hallo, Laura, und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:
Auch ich bin Alkoholiker, seit einigen Jahren trocken und in der Selbsthilfe für Betroffene aktiv.
Mir kommt Deine Geschichte auch sehr vertraut :-[ vor: sowohl aus diversen Gesprächen als auch hier aus dem Forum.
Leider gibt es zwar sehr viele (Selbst)Hilfeangebote für uns Betroffene, aber für Angehörige ist mir tatsächlich nur Al-Anon bzw. Alateen (für Jugendliche) bekannt.
Aber schau doch auch mal in unsere Linksammlung - vielleicht findest Du dort ja auch noch für Dich interessante und hilfreiche Links.
Aus meiner Sicht (eines Betroffenen) war der Schritt des Kontaktabbruchs zu Deiner Mutter - auch wenn es hart klingt und ist - der einzig Richtige! Denn sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich - so wie Du für Deines! Denn wenn Du Dich weiter an sie "hängst" und ihr (vergeblich) versuchst zu helfen, wird sie Dich ebenfalls "mit in den Abgrund" ziehen und Dein/Euer Leben zerstören.
So eine Selbsthilfegruppe für Angehörige oder - wenn es in Deiner Nähe keine geben sollte - der Austausch in einem Forum wie unserem ist/kann ebenso wie für uns Betroffene eine große Hilfe sein: Man merkt, dass man selbst nicht der Einzige mit diesen/solchen Problemen ist, man erhält auf Grund der Erfahrungsberichte anderer mögliche Lösungsansätze für bestimmte Probleme ... aber auch Zuspruch, Trost. Denn natürlich werden sich nicht alle Probleme problemlos lösen lassen. Manche auch gar nicht.
Ihre einzige Reaktion war, sie geht nach Hause. (Um zu saufen - AHHhHH das macht mich sooo wütend!!!!!)
Sorry - aber das ist nunmal die Krankheit, die Sucht.
In erster Linie musst Du für Dich sorgen. Und wenn DANN noch etwas Kraft übrig ist, kannst Du auch versuchen, anderen zu helfen. Dies aber nur, wenn die Hilfe auch angebracht ist. Denn wenn z.Bsp. Deine Mutter die Hilfe gar nicht will (sondern nur weitersaufen will) - dann wären/sind Deine Anstrengungen gleich erfolgreich, wie Sonnenlicht in Eimern in einen dunklen Keller bringen zu wollen.
Und was Deinen Vater angeht: Ich hatte in meiner Jugend ein ähnliches Problem (allerdings nicht wegen Alk) und habe schnell gemerkt, dass ich ZWEI Ohren habe - Eingang und Ausgang. "Ja, Du hast recht - und ich meine Ruhe!" Mittlerweile habe ich zu meiner Mutter wieder ein sehr gutes Verhältnis 
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft - und hier einen guten, fruchtbaren Austausch!
Gruß
Greenfox