Hallo, schlaflos!
Auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:
Auch ich bin Alkoholiker. Und auch wenn ich, wie Gerchla, nun schon einige Jahre trocken bin, kann ich mich noch gut an diese erste Zeit erinnern :o
Ich finde es gut, dass Du für Dich erkannt hast, dass es (allerhöchste) Zeit ist, etwas zu ändern und Dich "auf den Weg" gemacht hast 44.
Ja, leider braucht es manchmal einen ziemlich großen Knall, damit wir wach werden :-[ Wir sprechen davon, dass jeder Betroffene erst seinen persönlichen Tiefpunkt erleben muss, um selbst zu der Einsicht zu gelangen, dass er Hilfe braucht und sie annehmen muss. Denn Hilfe ist da - und wurde meist schon vorher angeboten. Aber zumindest ich habe diese Hilfsangebote zumeist als persönliche Angriffe auf mich betrachtet. Denn man wollte mir ja "meinen Liebling" wegnehmen ...
Gut, dass Du bei Deiner Hausärztin warst - ich hoffe, sie beobachtet Dich regelmäßig? Denn so ein kalter Entzug KANN nicht ungefährlich sein.
Ansonsten empfehle ich, auch mal in unsere Linksammlung reinzuschauen - da findest Du viele nützliche Hinweise und Links, die Dir u.a. auch bei der Suche nach einer Suchtberatungsstelle oder (noch besser/wichtiger) nach SHG in Deiner/Eurer Nähe helfen können.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Erfolg! Und wenn Du Fragen hast - immer raus damit!
Gruß
Greenfox