Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast.
Auch ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe zu suchen und einfach mal hinzugehen. Alleine im (persönlichen) Gespräch mit Menschen dort bekommt man zum Einen das Gefühl, mit seinen Problemen rund um den Alkohol (egal ob psychisch oder beruflich oder ...) alleine zu sein. Okay, das sieht man auch hier im Forum, aber persönliche Gespräche sind doch etwas anderes.
Und man bekommt direkte Tipps und Antworten auf seine Fragen.
Sorry, aber ich bin nunmal ein großer Verfechter von SHG (https://alkoholforum.de//index.php?topic=229.0)
Ansonsten kann ich Land-in-Sicht nur beipflichten:
ZitatEgal ob Selbsthilfegruppe, Hausarzt oder Suchtberatung (ich verfolge für mich alle drei Punkte im ´Paket´) - in alle dem hat man absolut freie Wahl und kann sich immer auch an eine andere entsprechende Stelle wenden sollte man sich beim jeweiligen nicht gut aufgehoben fühlen. Freie Arztwahl und auch das Angebot an Beratung und SHG ist meist schon in Kleinstädten zahlreich. Telefonbuch und Internet haben mir bei der Suche immer sehr geholfen.
Nochmals ein herzliches Willkommen hier und Alles Gute!
Gruß
Greenfox