Hallo, Vivi, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club - äh, Forum
:welcome:
Im Dezember ist die Therapie - unter voller Ausnutzung (1,5 Jahre) - zu Ende. Mir hat es dort sehr gut gefallen, viel gebracht und auch einiges aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen. Mir geht es gut....manchmal denke ich zu schnell, zu gut....aber ich bin seit Feb. 2013 trocken!
Das habe ich in meiner SHG auch mal angesprochen, dass es mir fast ein wenig Angst macht, wie leicht und einfach das geht. Damals war ich knapp 1,5 Jahre trocken.
Und ca. 3 Monate später hat der Suchtteufel zugeschlagen - in einer vollkommen harmlosen Situation. Ich war mit meinen Kindern zum Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz und stand draussen, um eine zu rauchen. Wetter schön, alles schön, kein Stress, kein nix. Und plötzlich - aus heiterem Himmel - kam das Grosse Zittern über mich (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Suchtteufel schrie: "Ich brauch was - aber kein Bier! Was Richtiges!"
Und es wäre mir an der Örtlichkeit absolut nicht schwer gefallen, mir ein Rohr zu besorgen (großes Einkaufszentrum) :-\
Ich habe mich auch schon fast in Bewegung gesetzt, aber irgendwie kam doch noch die Vernunft durch: Ich habe mein Handy rausgeholt und die Telefonliste meiner Gruppenfreunde (wie die mir hätten helfen sollen ist mir heute noch ein Rätsel) - aber bevor ich anrufen konnte, war der "Anfall" genau so schnell verschwunden, wie er gekommen war - puuh.
Ich bin dann erst mal wieder rein und habe einen halben Liter WASSER auf ex ...
Zum Glück war das mein einziges derartiges Erlebnis (darf es ruhig auch bleiben). Aber seither weiss ich, dass es jederzeit passieren kann und man wachsam bleiben muss.
Ansonsten: freu Dich, dass es Dir so leicht fällt! Und hoffe und tue alles dafür, dass es so bleibt
Gruß
Greenfox