Hi, Marc "Canadian", und nochmals "Willkommen"!
Da kann ich mich Bassmann nur anschließen.
Wobei ich mich frage, ob Du mit
Wenn da nicht 2-3mal im Jahr diese Abstürtze wären :-/
wirklich ehrlich zu Dir selbst bist nixweiss0
Denn wenn das wirklich nur 2-3 Mal im Jahr passiert ... ist es zwar auch nicht schön, aber bestimmt nicht der Grund, warum Du Dir solche Gedanken über Dein Trinkverhalten machst.
Ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber:
Ich habe früher auch nur mein Feierabendbierchen getrunken. Bis ich mir dann irgendwann eingestanden habe, dass "das Bierchen" eher 6-8 plus "Kompott" war - Tendenz steigend :-[
Und bei Selbsttests aus der Zeitung oder dem Internet, die ich nur Interesse halber und nur für mich mal gemacht habe, waren es aber auch nur 2-3 ... und trotzdem lautete das Ergebnis immer mindestens "bedenklicher Alkoholkonsum" :-\
Irgendwie komplet mit Alkohol aufhören ist auch nicht einfach oder? Nicht will ich es nicht könnte, sondern weil dann alle blöd fragen wiso....?
Aha, Du säufst also nur, weil die Anderen sonst blöd fragen - eigentlich willst Du gar nicht!? Bist Du eine Marionette? Der Anderen? Oder des Alkohols?
Sorry, wenn ich vielleicht "hart" rüberkomme, aber Selbstbetrug hilft nix - das habe ich aus eigener Erfahrung lernen müssen.
Okay, hoffe, Dich jetzt nicht vergrault zu haben. Möchte Dich nur animieren, ehrlich zu Dir selbst zu sein. Und wenn es wirklich nur 2-3 Mal im Jahr passiert, dann ist doch "gut" ...
Gruß
Greenfox