Auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN hier im Forum :welcome: und meinen Glückwunsch zu Deiner (Selbst-)Erkenntnis und der entsprechenden Reaktion 44.
Ich sehe in Dir etwas wieder, was ich bei mir, aber oft auch bei vielen anderen Menschen in meiner Zeit in der Suchtselbsthilfe beobachtet habe: die Unterschätzung der Sucht auf Grund der Euphorie der ersten Tage und ein wenig auch auf Grund der relativ schwachen Enzugserscheinungen!
aktuell sehe ich nicht, dass ich mal wieder Alkohol trinke, dazu geht es mir gerade viel zu gut.
Das was ich fühle kann man glaube ich nicht Entzug nennen.
Entzug ? nein, keine Spur...
Woran, meinst Du, lag es, dass Du die ersten Tage nicht einschlafen konntest, nervös/hibbelig/unruhig warst, stark geschwitzt hast? Das waren Entzugserscheinungen - schau mal HIER. Ich könnte fast wetten, dass da noch Einiges ist, was auf Dich zutrifft, wenn Du ehrlich zu Dir bist.
Ich habe damals nach meiner ersten Entgiftung auch gedacht "Oh, das war ja easy!" Die folgenden 3 Entgiftungen, zu denen ich mich dann selber "geschickt" habe, weil ich doch wieder rückfällig wurde (kannst Du in meiner Geschichte nachlesen), waren auch ziemlich easy. Bei der letzten allerdings ging es mir überhaupt nicht gut - aber das ist vollkommen subjektiv, denn auf den Entgiftungsstationen habe ich ganz andere Geschichten gesehen und erzählt bekommen von den jeweiligen Patienten.
Sei einfach nur froh und dankbar, dass Du es bis jetzt so leicht hattest - aber nimm es nicht auf die leichte Schulter.
Und den Arztbesuch würde ich auch nicht auf die lange Bank schieben. Was erledigt ist, ist erledigt. Und wenn, dann leg ALLE Karten offen auf den Tisch - und red nicht um den heissen Brei herum. Selbstbetrug nützt nicht Dir oder dem Arzt, sondern schadet einzig und allein DIR.
So, jetzt aber genug Negatives von mir. Nochmal: Ich freue mich für Dich, dass Du selbst zu der Erkenntnis gekommen bist und dann auch noch die entsprechenden Konsequenzen gezogen hast!
44. 44.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute - und einen guten Austausch hier bei uns.
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit!
Gruß
Greenfox