Hi, Dimez,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!
Du schreibst, dass Dir die Gespräche/Einzeltherapie gut getan haben. Hast Du außerdem noch etwas in dieser Richtung unternommen? Dir z.Bsp. mal Selbsthilfegruppen angeschaut (weiß ja nicht, wo Du wohnst und wie dort die Situation aussieht)? Informationen findest Du u.a. in unserer Linksammlung oder auch hier.
Mir persönlich haben SHG sehr geholfen. Zum Einen, weil man sich da mit Menschen unterhalten kann, die die selben Probleme haben/hatten und hören kann, wie die damit umgegangen sind. Und man merkt/weiß, dass man nicht alleine ist und "der einzige Loser". Und vor allem habe ich dieses "darüber reden" als äußerst erleichternd kennengelernt - naja, Du schriebst ja auch, dass Dir die Gespräche gut getan haben.
SHG sind also kostenlos - aber nicht umsonst 
Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal mit Deinem Vater unterhalten - der weiss ja auch, wie es Dir geht. Damit meine ich nicht persönlich/aktuell, sondern allgemein als trockener Alkoholiker ...
Schon mal über eine Langzeittherapie nachgedacht? Da gibt es ja auch verschiedene Formen ... Hier kann Dir zum Einen eine Suchtberatungsstelle weiterhelfen, und zum Anderen kannst Du in einer SHG hierzu auch Infos bekommen. Zumindest in meiner SHG ist es so, dass die meisten eine LZT gemacht haben - einige stationär, andere ambulant, in einer Tagesklinik etc.
Im Übrigen rate ich Dir, Dich nicht mit anderen Alkoholikern/Menschen mit Alkoholproblemen zu vergleichen - das bringt nix. Jeder Mensch ist nun mal anders.
Das Du Dich hier bei uns angemeldet hast, ist schon mal gut, sollte aber nur ein erster Schritt sein.
Du hast Dein Problemfeld erkannt - jetzt mach "Nägel mit Köpfen"! Vor allem Dir zuliebe - das kommt dann automatisch auch Deiner Familie zugute.
Ich wünsche Dir viel Erfolg sowie einen guten Austausch hier!
Gruß
Greenfox