Ja, Pingu, geht mir wie mokka - sorry.
Ich wusste auch nicht so recht, was ich Dir schreiben soll, zumal es mir momentan auch nicht sooo prickelnd geht.
Okay, die Flasche ist bei mir (toi, toi, toi) kein Thema, aber ich bin zur Zeit - um es mal mit Ranger aus "Der Schuh des Manitou" zu sagen - "mit der Gesamtsituation unzufrieden" ...
Vielleicht hätte ich wirklich die Henri-Spirale - die mir beim Lesen Deines Posts sofort in den Kopf kam, weil es bei mir GENAU SO war - aufschreiben sollen/können. Aber zum Einen hatte ich das ja schon ein paar Mal beschrieben und zum Anderen bin ich momentan auch etwas depri.
Ich versuche mich durch Arbeit, die ich mir suche (hab ja z.Zt. Urlaub), abzulenken und arbeite zur Zeit meine ganze Buchhaltung auf.
Aber, was Deine Situation angeht: Sollte es mir wirklich so besch...eiden gehen, dass die Flasche für mich zum Thema werden könnte, dann wüsste ich, zu welcher Gruppe ich gehen/fahren könnte - außer zur Nachtzeit.
Ich habe für mich festgestellt, dass die Gruppentreffen FÜR MICH wie "Balsam für die Seele" sind - auch wenn ich mich zugegebener Maße an manchen Tagen selbst überreden muss hinzugehen. Aber das hat bei mir auch ein wenig mit meiner momentanen Situation zu zu tun, da ich ja zur Zeit noch bei meinen Eltern etwas außerhalb der Stadt am entgegengesetzten Ende wohne. Und dass sind nunmal ein paar Kilometer.
Okay, das ist Jammern auf hohem Niveau - andere, die auf dem Lande wohnen, haben es oft noch weiter, um überhaupt zu EINER Gruppe zu kommen. Aber - ich kann ja nur von mir ausgehen.
Pingu, was Deine beiden Freundinnen angeht: Zeig denen, wie - und DASS - es geht. Mach den Vorreiter!
Heute ist Tag 13 der Nüchternheit. Mittlerweile bin ich nicht nur morgens dankbar, dass ich ohne Kater aufwache, sondern auch bereits abends, dass ich klar im Kopf bin.
:blumen: :blumen3:
Liebe Grüße
Greenfox