Grüß Dich lieber Gordon,
willkommen bei uns im Forum :welcome:
Bestimmt hat es Dich ein wenig Überwindung gekostet hier zu schreiben. Nun bist Du ja hier und hast Deine Situation sowie Deine Wünsche geschildert das war eine richtige Entscheidung! 44. Dann so kann Dir Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden!
Hab ne fiesse Trennung gehabt
Wenns kommt, dann richtig! So etwas ist gewiss ein brutaler Tiefschlag und erleichtert die Situation natürlich nicht! Mit Sicherheit bist Du am Boden zerstört. Das wäre jeder in dieser Situation!
Dazu kommt noch der Alkohol. Bitte lieber Gordon glaube jetzt bloß nicht das Du mit dem trinken aufhören kannst wenn Deine Partnerin/Partner zurück kehrt! Denn gesoffen hast Du schon vorher.
Ich sag das nur vorsichtshalber lieber Gordon, weil viele Menschen in vergleichbarer Situation haben diesen Irrglauben!
Das Du mit dem Arzt nicht über Deine Alkoholsituation gesprochen hast glaube ich Dir gerne. Denn es ist ja erstmal eine Überwindung darüber zu sprechen. Dazu kommen noch Schamgefühle und die Angst vor Vorwürfen.
Bitte vertraue mir Gordon, diese Gefühle sind zwar da, aber dennoch wirst Du sehr schnell feststellen, dass Dir kein Mensch Vorwürfe machen wird wenn Du Dich erstmal zu Deiner Situation offen bekennst!
Ich möchte das alles wieder normal wird und würde mich freuen, wenn mir jemand eine Anlaufstelle nennen kann. Derzeit packe ich es kaum vor die Tür wenn ich nicht mindestens 4 Bier drin hab. Ich möchte das gerne beenden.
Dir kann zur Selbsthilfe geholfen werden mein Bester!
Zunächst einmal werde Dir klar, dass...
...Du ein Alkoholiker bist (so wie wir alle hier im Forum, mit Ausnahme der Angehörigen) und...
...Du NIE WIEDER kontrolliert trinken kannst!
Ich weiß, dass klingt jetzt sehr hart! Für manche Menschen sogar erstmal wie eine Art Selbsterniedrigung. Aber das Gegenteil ist richtig! Denn Du lebst derzeit nicht mehr für Dich, sondern Du lebst derzeit nur für den Alkohol! Dadurch zerbricht Dein Leben, Dein Körper, Deine Seele und noch vieles vieles mehr...
Dein Eingeständnis und das akzeptieren dieser Tatsachen sind die Grundvoraussetzungen um diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen!
Nun zur aktuellen Situation:
Von der Sache her haben Greenfox und Teddy Dir schon alles geschrieben.
Daher bleibt mir nur noch übrig einen erneuten Appell an Dich zu richten!
Entweder wende Dich an einen Arzt, dass kann der Hausarzt sein oder der Bereitschaftsarzt und sage ihm, dass Du Hilfe brauchst.
Oder Du gehst selbst in Krankenhaus auf die Entgiftungsstation.
Von einem kalten Entzug rate ich Dir dringend ab! Dir könnte schwindlig werden oder du könntest verkrampfen, unglücklich fallen, bewusstlos werden - bis dich jemand findet...
Auch der Griff zur Flasche ist nicht weit...
Und abgesehen davon, Partnerschaft im Ar...h, kein Tag mehr ohne eine Menge Stoff, als nächstes ist der Job weg - und dann? Und glaube mir, die Abwärtsspirale ist dann immer noch nicht beendet. Es geht weiter abwärts. Ich glaube nicht dass das Dein Lebensziel ist...
Von daher, Teufelskreis durchbrechen und Nägel mit Köpfen machen! Du hast den Mut gefunden hier zu schreiben - hierfür nochmal meine Hochachtung - dann fehlt auch nicht mehr viel Mut sich in einem Krankenhaus zu melden (Ruf doch bei Deinem örtlichen Krankenhaus an)
Schreibe weiter hier. Wir unterstützen Sich soweit es in unserer Macht steht. Viel Glück Gordon!
Zu mir:
Proky, 41 Jahre alt, trocken seit nun knapp 14 Jahren. Auch ich habe mal mit dem ersten Schritt angefangen...