Hallo Britt,
ich hab deinen Thread jetzt von Anfang an gelesen.
In einigem fühle ich mich an meine frühere Situation erinnert (z.B. In Bezug auf deinen Mann), an anderen Stellen habe ich ein paar Fragezeichen.
Ich stell einfach meine Fragen mal.
Du schreibst viel vom nicht zufrieden sein. (Ich weiß, du schreibst von „nicht zufrieden trocken“, aber ich bleib mal bei dem „nicht zufrieden“)
Was müsste anders sein, damit du zufrieden wärst?
(Gerchla hat dich das auch schon mal gefragt.)
Hast du in den fünf Jahren, die du, wie du schreibst, trocken bist, öfter mal Rückfälle gehabt, so wie neulich? Oder war das dein erster Rückfall in den fünf Jahren?
Du erzähltest von deinem Urlaub, und dass er schön gewesen sei. Aber du kamst auch mit weiterhin geringem Selbstwertgefühl zurück, oder?
Zitat
Mein Mann ist toll ... Ich kann das nicht.
Denkst du, deine Beziehung zu deinem Mann tut dir - alles in allem - gut?
Du hattest im Sommer mal über eine StoF Therapie nachgedacht. Hast du sowas vor?
Ich weiß, dass ich viele Fragen auf einmal stelle, aber sie drängen sich mir so auf, und da stell ich sie jetzt einfach alle mal.
Mir ist aufgefallen, dass du dich zwar sehr oft für die Beiträge von anderen bedankst, aber auf konkrete Fragen eher wenig eingehst.
Ich kann dir zum einen sagen, dass ich wirklich an den Antworten interessiert bin, und zum anderen, dass ich dir ganz viel Mut wünsche, deinen Weg zu suchen, zu finden und ihn dann auch zu gehen. Ich habe selber, wie ich schon schrieb, in einer unguten narzisstisch geprägten Beziehung gesteckt, und ich weiß, wie schwer es ist, sich daraus zu befreien.
Hast du noch andere enge Bezugspersonen in deinem Umfeld?
Aber jetzt genug gefragt. Ich wünsch dir einen schönen Adventssonntag.
Camina
W, 49, 5 Jahre trocken