Hallo Greenfox,
ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, das tut mir sehr Leid.
Zitat
Falls Du MEINEN Beruf - Polizist - meinst: Warum glauben die Leute immer, Polizisten seien Exoten oder Aliens oder so völlig anders als alle Anderen?
Wir sind Menschen wie alle anderen auch. Und da gibt es auch bei "uns" die unterschiedlichsten Leute.
Also ich bin nicht "die Leute" und ja, ich meine MEINEN Beruf, deinen Beruf, und den Beruf meiner ganzen Familie und vielen anderen- den Beruf des Polizisten. Warum sollte ich mich also selbst als Exot oder Alien bezeichnen? Ich verstehe deinen "Angriff" nicht wirklich.
Zitat
Wir sind Menschen wie alle anderen auch. Aber meistens können wir durchaus privat und dienstlich sehr gut trennen.
Du sprichst von „Wir“ . Natürlich sind „wir“ Menschen wie alle anderen auch , aber ICH kann dienstlich und privat leider nicht immer sehr gut trennen.
Zitat
Dazu gehören z.Bsp. Dienstzeiten, ignorante Vorgesetzte und Politiker, zunehmend respektloser und aggressiver werdende "Bürger", die meinen, sich an keine Regeln/Gesetze halten zu müssen (auf Kosten der Anderen)...
Zitat
Aber dafür gab es ja ein "Allheilmittel" ... :-[
Bitte lieber Greenfox, versuche mich nicht zu belehren, was in so einer „Schicht“ abgeht, das weiß ich sehr wohl…. und auch bei mir GAB es dieses "Allheilmittel"
Ich entschuldige mich bei dir, falls ich dich verletzt haben sollte.
Vielleicht magst du jetzt meine Frage beantworten?
Zitat
Wie ist das in einer Partnerschaft in „diesem Beruf“ ? Denkt „man“ nicht nur schwarz oder weiß bzw. richtig oder falsch?