Beiträge von Brit

Zitat

Ich vermute mal, Du hast ihn dazu überredet sich darauf einzulassen?

Nein, das habe ich nicht. Es war ein sehr konstruktives Gespräch. Ich habe klar meine ICH - Botschaft zum Ausdruck gebracht:ICH will mein Leben leben...am liebsten mit dir, aber wenn nötig auch ohne dich.
    Lg

Zitat

Andererseits bin ich aber überzeugt, dass ich für MICH richtig gehandelt habe und das es für mich nur den Weg der Trennung gab. Also da bin ich tatsächlich in einem kleinen Konflikt der mich aber heute nicht mehr belastet.

Lieber Gerchla,
    Ich sage einfach nur Danke.

Zitat

Ich möchte Dich um etwas bitten: Entweder Greenfox oder Kollege. Aber "Kollege" klingt wie Pseudo-/Möchtegern-Kollege ...

Lieber Greenfox,
    ich hab das jetzt einfach mal kopiert, bin einfach zu blöde…
    nein, auf keinen Fall Pseudo-/Möchtegern-Kollege ... sorry, wenn das so bei dir angekommen ist. Ich wertschätze jeden!
    Alles Liebe

Ich komme mit den privaten Nachrichten nicht klar! Ist ja kein Wunder..ich habe KEIN Smartphone("es" ist nicht gewollt) ... Lieber Greenfox, habe dir was geschickt. Ist es angekommen?
    LG

Zitat

Da auch ich aus diversen privaten Gründen das Gefühl habe, so langsam in ein Loch zu rutschen, habe ich mir auch einen Therapeuten gesucht, mit dem ich das Ganze nach meinem Urlaub mal bequatschen will (Hoffe nur, die Chemie stimmt)

Ja, in ein Loch zu rutschen...ich finde das (für Alkoholiker) ganz gefährlich... ich wünsche mir für dich, dass die Chemie mit dem Therapeuten stimmt..schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße an alle

Zitat

[…..die z. B. durch ein bestimmtes Ereignis aus der Bahn geworfen wurden, vielleicht eine schlimme Diagnose eines Arztes oder auch irgend etwas anderes, dass sie selbst nicht in der Hand haben….]
    […..man vielleicht auch anderweitig einen schweren Schlag versetzt bekommen hat. Wenn man dadurch dann am Sinn seines eigenen Lebens zu zweifeln beginnt und denkt, jetzt ist es schon egal. Da kann ich mir wengistens mit Alkohol mal ein paar Stunden Erleichterung verschaffen.…..jetzt tatsächlich um dieses "nicht selbst in der Hand haben"…..sondern die in einer großen Gesamtkonstellation zu sehen sind….]

Lieber Gerchla,
    danke, deine Worte berühren mich zutiefst.
    Bei mir kommt Vieles zusammen…Todesfälle…2xKrebs…also, das Gefühl nicht mehr „Frau“ zu sein, mein Unvermögen, keine klaren Ansagen machen zu können. Mein Selbstbewusstsein schwindet und daran muss ich unbedingt arbeiten, sonst bin ich stark gefährdet, rückfällig zu werden.
    Danke und LG

Lieber Dietmar,
    danke, gern hätte ich deinen gelöschten Beitrag gelesen.
    Meine Klinik wäre die St. Vitus . Sowohl nur für Frauen als auch nur für Männer. Für mich “eigentlich“ ein guter Weg zur zufriedenen Abstinenz. Ich denke darüber nach.
    LG

Guten Morgen,
    der Termin bei meiner Therapeutin tat mir gut. Es werden noch weitere folgen.
    Sie hat mir eine s.g. stabilisierungsorientierte Festigungsbehandlung (StoF) angeboten . Diese Behandlung ist nur für abstinent lebende Alkoholiker vorgesehen und dient dazu,
    die persönliche Stabilität zu erhöhen. 3 Wochen stationäre Therapie mit anschließender ambulanten Nachsorge. Kennt das vielleicht jemand bzw. hat jemand damit Erfahrung?
    LG

Guten Morgen,
    lieber Greenfox,

Zitat

Es hätte also auch genügt, wenn Du nur kurz geschrieben hättest, dass wir Kollegen sind. Punkt.

Mit deinem oben Zitierten bewirkst du bei mir leider dieses scheiß Gefühl, WIEDER was falsch gemacht zu machen..Warum habe ich immer dieses Gefühl? Warum immer dieses „hätte“?
    Es "hätte" ja auch genügt, einfach aufzuhören....
    LG

Ja, Gerchla du hast Recht,
    Ich und ein Großteil meiner Familie sind im Polizeidienst, deshalb auch meine Frage an Greenfox. Ich möchte hier nicht zu privat werden.
    Mir geht es nicht so gut, morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin.
    Aber ich trinke nicht und nur das zählt.

Hallo Greenfox,
    ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, das tut mir sehr Leid.

Zitat

Falls Du MEINEN Beruf - Polizist - meinst: Warum glauben die Leute immer, Polizisten seien Exoten oder Aliens oder so völlig anders als alle Anderen?
    Wir sind Menschen wie alle anderen auch. Und da gibt es auch bei "uns" die unterschiedlichsten Leute.

Also ich bin nicht "die Leute" und ja, ich meine MEINEN Beruf, deinen Beruf, und den Beruf meiner ganzen Familie und vielen anderen- den Beruf des Polizisten. Warum sollte ich mich also selbst als Exot oder Alien bezeichnen? Ich verstehe deinen "Angriff" nicht wirklich.

Zitat

Wir sind Menschen wie alle anderen auch. Aber meistens können wir durchaus privat und dienstlich sehr gut trennen.

Du sprichst von „Wir“ . Natürlich sind „wir“ Menschen wie alle anderen auch , aber ICH kann dienstlich und privat leider nicht immer sehr gut trennen.

Zitat

Dazu gehören z.Bsp. Dienstzeiten, ignorante Vorgesetzte und Politiker, zunehmend respektloser und aggressiver werdende "Bürger", die meinen, sich an keine Regeln/Gesetze halten zu müssen (auf Kosten der Anderen)...

Zitat

Aber dafür gab es ja ein "Allheilmittel" ... :-[

Bitte lieber Greenfox, versuche mich nicht zu belehren, was in so einer „Schicht“ abgeht, das weiß ich sehr wohl…. und auch bei mir GAB es dieses "Allheilmittel"
    Ich entschuldige mich bei dir, falls ich dich verletzt haben sollte.
    Vielleicht magst du jetzt meine Frage beantworten?

Zitat

Wie ist das in einer Partnerschaft in „diesem Beruf“ ? Denkt „man“ nicht nur schwarz oder weiß bzw. richtig oder falsch?

Lieber Greenfox,

Zitat

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum

Danke,
    ich möchte dir gern eine Frage stellen:
    Wie ist das in einer Partnerschaft in „diesem Beruf“ ? Denkt „man“ nicht nur schwarz oder weiß bzw. richtig oder falsch? Ein geprägtes Verhalten? Wie verhalten „wir“ uns in einer Beziehung? Hat der psychische Stress nicht auch Auswirkungen auf die Art und Weise, wie „man“ mit Gefühlen umgeht bzw. diese ausdrückt? Ist „man“ nicht extrem ambivalent, mal nett, aufmerksam, fürsorglich und liebevoll? Hingegen ein andermal völlig durchgeknallt, ständig am Routieren , ständig dieser Befehlston u.s.w.? Wie geht „man" in diesem Beruf privat miteinander um?

Zitat

Bitte verstehe mich nicht falsch. Es steht mir ja überhaupt nicht zu, Dir da irgendwie rein zu reden. Aber ich dachte mir: emotional lässt er sie völlig verhungern. und schon in ihrer Kindheit ließ man sie emotional völlig verhungern (wobei ich jetzt nicht weiß, welche Rolle Deine Mutter hatte und ob sie das vielleicht "aufgefangen" hat).

ja, mein Vater ließ meine Mutter und mich emotional verhungern. Ich habe es nicht anders gelernt "so"zu handeln. Meine Therapeutin sagte immer: Du kompensierst alles nicht Gelernte aus deiner Kindheit.

Zitat

...eine andere Vorstellung davon, was Liebe eigentlich bedeutet....

Unlängst sagte ich zu ihm: "Ich habe öfters Gedanken daran, Alkohol zu trinken. Er fragte nicht warum das so ist, sondern sagte : "DAS darf auf keinen Fall passieren!" Das Thema war dann (für ihn )erledigt.

Zitat

Zumindest aber hätte er erwartet, dass Du den Alkohol alleine besiegst, ohne den ganzen Therapiefirlefanz, denn wenn man einen starken Willen oder Charakter hat, dann ist das ja kein Problem.

Als ich ihm sagte, dass ich ein "Alkoholproblem" habe, sagte er nur: was ist denn dein Problem? Hör doch einfach auf! Du läufst doch hier nicht besoffen durch die Gegend ! Also, wenn das so einfach wäre.. Mit meiner Abstinenz hatte er er ein ganz großes Problem: Ich wurde zusehends selbstbewusster, meine "ICH" Botschaften gefallen ihm nicht. Er würde mich am liebsten einsperren. Ich "darf" meine Bedürfnisse nicht ausleben. Ich "muss" mich trennen..ich weiß es...

Lieber Gerchla,
    ich bin dir so dankbar für deine Worte. Du bist (für mich) der beste Therapeut.
    Ich muss erst mal über diese (deine) Worte nachdenken....danke!