Beiträge von Brit

Was die kleinen Fläschchen an der Kasse angeht Brit, die haben mich komischerweise auch nie interessiert. Daher glaub ich für mich selbst nicht, das ich mal darauf zugreifen würde, wenn ich dieses Verlangen habe.
    LG
    Claudia

Hallo Claudia,
    ich wünsche jedem, dass er das niemals muss...es ist die Hölle bei "Druck/Verlangen" nach dem Weichzeichner. Bei mir war es der "Point of no Return". Meine Leidensgrenze war erreicht.
    DAS wünsche ich keinem!
    LG

Zitat

Mich haben also z. B. normale Getränkemärkte oder auch die Weinregale in Supermärkten ziemlich kalt gelassen. Auch die kleinen Schnapsflaschen im Kassenbereich haben mich nicht interessiert, weil sie mich auch als nasser Alkoholiker nicht interessiert haben.

Zur Geschichte mit dem Supermarkt:
    Ganz interessanter Aspekt:
    Mich haben die kleinen Wodka-Schnapsflaschen im Kassenbereich als nasser Alkoholiker sehr wohl (und jeden Tag!) interessiert(nach meinem "normalen" Konsum in den Weinregalen) . Sie waren leicht zu entsorgen und knallten richtig rein!
    LG

... Irgendwann ist es alles hoffentlich vorbei, dann trinke ich nie wieder...

Hallo Julia,
    du hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber nur mit dem Trinken aufzuhören, reicht meiner Erfahrung nach nicht.

Zitat

... dann trinke ich nie wieder...

diesen Satz kennt -so denke ich- JEDER Alkoholiker
    LG

Wer bist Du denn?? Was hältst Du denn davon, Dich erst einmal vorzustellen, bevor Du hier "Weisheiten" (teilweise in uralten Threads) streust?

Abgesehen davon: Gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch Alkohol trinkst? Dieses "Mein Körper entspannt sich und das Leben kriegt wieder Farben" impliziert es jedenfalls.

Lieber Greenfox,
    Toleranz anderen gegenüber ist mir sehr wichtig. "Weißheiten im besoffen Kopf streuen"- ich kenne das nur zu gut. In meiner SHG bin ich deswegen nicht kritisiert worden.
    LG

Zitat

Wie Gerchla schon schrieb: es ist die Frage, ob Du Dich trennen möchtest.

NEIN, ich MÖCHTE mich nicht trennen. Es verbindet uns einfach zu viel. Für mich stellt sich das erste Mal die Frage: MUSS ich mich trennen?
    LG

Hallo Anja!
    ... Aber ich glaube langsam kommen immer mehr Menschen auf den "Trichter" das das ganz und gar nicht gesund oder normal ist wie hierzulande damit umgegangen wird...Veränderungen merkt man aber erst nach einer gewissen Zeit.

LG
    Caroline

Liebe Caroline,
    ...ja immer mehr Menschen kommen auf den "Trichter" . Aber wer ist "man", der Veränderungen nach einer gewissen Zeit merkt? Bist du das? Das wünsche ich mir für dich.
    LG

Lieber Gerchla,
    ich möchte dir nochmal schreiben (ich kann es nicht oft genug), dass deine Beiträge für mich unermesslich wertvoll sind. Deine Empathie jedem gegenüber ist unglaublich.
    Vielen lieben Dank dafür sagt Britt

Liebe Anja,
    ich denke, du hast es schon richtig formuliert: "Wehret den Anfängen"
    Ich bin Mitte 50 und Alkoholikerin. Mit diesem "Kontrollverlust" fing es bei mir auch an. Wenn du ehrlich mit dir selber bist, weißt du ganz genau, dass du

Zitat

Ich würde gerne einfach EIN Glas Wein zum Essen trinken.

genau DAS NICHT kannst.
    Triff deine richtigen Entscheidungen.
    Ganz herzlich Britt

Geht es mir gut? Wie fühle ich mich?
    Mir geht es schlecht - und ich fühle mich schlecht!
    Ich sagte ja schon mal, ich muss mich trennen... aber ich weiß nicht wie, ich möchte meine Familie nicht verletzen.
    Ich bin sehr unzufrieden trocken...
    LG

Auch ich bin momentan in einem (hoffentlich) kleinen Loch und habe morgen einen Termin bei einem Psychiater-Psychologen-Gehirnklempner ...
    Hoffe doch, dass wir die kaputte Lötstelle finden ;)

Hallo lieber Greenfox,
    wie ist dein Termin verlaufen?
    War es ein Psychiater oder ein Psychologe oder ein Gehirnklempner? Na ja, ist egal-hauptsache DU hast deine kaputte Lötstelle gefunden.
    Alles Liebe

Tut mir leid, dass es Dir momentan auch nicht so gut geht. Auch ich bin momentan in einem (hoffentlich) kleinen Loch und habe morgen einen Termin bei einem Psychiater-Psychologen-Gehirnklempner ...

Es tut mir auch Leid , dass es dir momentan nicht so gut geht. Meinst du denn, dass dir bei einem "Gehirnklempner" wirklich geholfen wird? Ich fühle mich bei einem "Bullen", der mir helfen soll, nicht wirklich gut... Ich wünsche mir für dich, dass der Termin (für dich) zur Zufriedenheit verläuft.
    LG

Guten Morgen Weinbergschnecke,
    Weil Du hast ja auch geschrieben:

Das bei mir zumindest impliziert, dass Du derzeit Probleme hast, "glücklich trocken zu bleiben".

Guten Morgen,
    also, das Problem "glücklich" trocken zu bleiben hab ich auch-nicht jeden Tag, aber immer mal wieder. Ich finde dieses Gefühl wichtig, denn es zeigt mir: Britt, bleib immer wachsam!
    LG