Lieber Greenfox,
Dir muss gar nichts Leid tun...Ich kann mir nur selber helfen..es ist wie es ist.
Lg
Beiträge von Brit
-
-
Zitat
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Ist es das ? Greenfox, sorry ich verstehe.. -
Sorry, aber für mich gerade nicht nachvollziehbar.
Lg -
Lieber Siegfried,
Geht es dir gut?
Ja ich trinke,WaSser ohne Ende und esse ganz viel Schokolade. Leider rauche ich auch zu viel. Was soll's, ich trinke jetzt nicht. Das zählt.
Alles Liebe dir -
Liebe Silbermöwe
Was ist die zitierte Interrnationale?
Backe jetzt Plätzchen
Lg -
Ich habe Suchtdruck.. Scheisse
-
Lieber Greenfox,
Ein Kollege stirbt gerade...Ich würde mich gerne abschießen..
Mir geht es gerade sehr schlecht. -
Ich bewundere jeden, der wirklich zufrieden trocken ist. Ich bin ehrlich, bei mir ist das nicht der Fall. Aber ich trinke heute nicht.
Lg -
Hallo,
Mein Mann hilft mir, momentan ist er nicht bei mir. Ich trinke jetzt nicht.
Lg -
Danke für diesen schönen Beitrag.
Lg britt -
Liebe Silbermöwe,
Ich freue mich immer, so etwas zu lesen. Ich bin im März 2019 5 Jahre (nicht wirklich zufrieden)trocken. Du schreibst sehr positiv, so etwas baut mich auf.
Danke und ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Britt -
Ich bin gerade alleine. Schlecht für mich. Mein Mann musste weg. Der Grund ist für mich nachzuvollziehen. Ich kann nur für mich alleine sorgen. Ich will es ohne Alkohol schaffen...
Lg -
Liebe Britt,Nachdem du vorhin kurz bei mir gepostet hast, habe ich ein bisschen bei Dir gelesen.
Du hattest einen tollen Urlaub. Den hatte ich im September auch. Und habe - wie so oft schon - gedacht: "jetzt haben wir es geschafft. Alles wird endlich gut" Umso schlimmer war die wiederholte Erkenntnis, dass gar nix gut ist und um so tiefer mein Absturz.
Was die Ehrlichkeit betrifft: würde es dir denn helfen, wenn du beichtest? Oder würde dich eine eventuell herablassende Antwort nicht noch tiefer runterziehen?
Liebe Grüße,
Juscha
Hallo liebe Juscha,
ich habe mit meinen Mann über meinen "Vorfall" gesprochen. Nein, es war keine Beichte und es hat geholfen. Er hat mich nicht heruntergezogen (tiefer geht es gar nicht mehr).Wir haben viel gesprochen. Es war gut, dass ich ehrlich war. Mein Mann ist bei mir und hilft mir. Auch meine reale SHG hilft mir gerade sehr (und natürlich eine ganz besondere Person hier!)
Ich trinke heute nicht!
LG Britt -
Alles anzeigen
Hallo Camina,Vielen Dank für deine Nachfrage.
Ja. Mut und Angst. Genau das waren meine Themen diese Woche.
Das Thema Angst ist die Frage nach der Zukunft. Ich habe meinem Partner gesagt, dass ich jetzt endgültig Hilfe suche, aber dass es nichts bringt, wenn er nicht mitzieht. Doch, doch, er würde jetzt auch alles anders machen. Als ich gestern von der Suchtberatung kam, hat er kein einziges Wort darüber verloren. Nichts gefragt. Ich hätte auch vom Einkaufen zurückkommen können. Alles ist nur eine Frage der Zeit ...bis die wieder durch die Flasche getauscht werde..
Kurzum ist mir klar, dass eine Trennung unumgänglich ich ist, zumindest eine räumliche. ..gendwann irgendwo ...Dir wünsche ich ein gutes (schönes) Wochenende.
Liebe Grüße,
Juscha
Ich habe heute getrunken, das was du schreibst, kann ich zu 100% nachvollziehen.
Ich werde heute Abend in die SHG gehen... -
Ich habe in meiner Therapie gelernt: ehrlich sein ...Soll ich ihm nachher sagen, was vorgefallen ist? Mir geht's gerade sehr schlecht...
-
Hallo,
Ich habe mir den Flachmann reingezogen...scheixxe
Es war abzusehen...ohhh mann...nach einem tollen Urlaub ...
Gehe heute noch in die SHG -
...die Antwort zu wissen,...
Aufhören macht auf jeden Fall Sinn...Alkohol ist keine Lösung... Ich gebs auch auf und mach Therapie....
JA, Aufhören macht Sinn ... mit oder ohne Therapie!
LG Britt -
KT war und ist in meiner SHG kein Thema und als Diskussion nicht erwünscht! (KT ist der Widerspruch in sich für mich als Alkoholiker!) KT als Definition verstehe ich bis heute nicht! >:(
LG -
Hallo,
Schuldgefühle, für mich ein ganz schweres Thema:
Lieber Gerchla:Zitat"habe ich überhaupt jemals richtig geliebt".
Das ist MEIN Thema..danke
LG -
Hi .Es verbindet mich etwas mit diesem bild in meinem Profil , ist doch egal wie fiele Leute das Bild verwenden,
Lg Micha
Hallo Micha,
WAS verbindet dich mit diesem Profil? Ich bin gerade so wütend!