Beiträge von Brit

Zitat

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!

Ist es das ? Greenfox, sorry ich verstehe..

Lieber Siegfried,
    Geht es dir gut?
    Ja ich trinke,WaSser ohne Ende und esse ganz viel Schokolade. Leider rauche ich auch zu viel. Was soll's, ich trinke jetzt nicht. Das zählt.
    Alles Liebe dir

Liebe Silbermöwe,
    Ich freue mich immer, so etwas zu lesen. Ich bin im März 2019 5 Jahre (nicht wirklich zufrieden)trocken. Du schreibst sehr positiv, so etwas baut mich auf.
    Danke und ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Britt

Ich bin gerade alleine. Schlecht für mich. Mein Mann musste weg. Der Grund ist für mich nachzuvollziehen. Ich kann nur für mich alleine sorgen. Ich will es ohne Alkohol schaffen...
    Lg

Liebe Britt,

Nachdem du vorhin kurz bei mir gepostet hast, habe ich ein bisschen bei Dir gelesen.

Du hattest einen tollen Urlaub. Den hatte ich im September auch. Und habe - wie so oft schon - gedacht: "jetzt haben wir es geschafft. Alles wird endlich gut" Umso schlimmer war die wiederholte Erkenntnis, dass gar nix gut ist und um so tiefer mein Absturz.

Was die Ehrlichkeit betrifft: würde es dir denn helfen, wenn du beichtest? Oder würde dich eine eventuell herablassende Antwort nicht noch tiefer runterziehen?

Liebe Grüße,
    Juscha

Hallo liebe Juscha,
    ich habe mit meinen Mann über meinen "Vorfall" gesprochen. Nein, es war keine Beichte und es hat geholfen. Er hat mich nicht heruntergezogen (tiefer geht es gar nicht mehr).Wir haben viel gesprochen. Es war gut, dass ich ehrlich war. Mein Mann ist bei mir und hilft mir. Auch meine reale SHG hilft mir gerade sehr (und natürlich eine ganz besondere Person hier!)
    Ich trinke heute nicht!
    LG Britt

Ich habe heute getrunken, das was du schreibst, kann ich zu 100% nachvollziehen.
    Ich werde heute Abend in die SHG gehen...