Der eigentliche Grund warum ich am Ende hier gepostet habe war das Leute darauf antworten die selber durch die Hölle gegangen sind, die eine ebenso intime Erfahrung mit Alkohol gemacht haben wie ich das jetzt habe. Das ihr am Ende dann alle einseht das es nicht gut war bringt mir zuerst mal nichts. Aber Eurer Input zu der ganzen Sache...DAS ist mir wichtig. Ihr wart und seid betroffen. Ihr wisst von was ihr redet. Und auch wenn ihr mir nicht direkt helfen könnt, Bestätigung oder sachliches Ausführen an Zuständen hilft sehr.
Guten Morgen Hubby,
ich bin Britt, Mitte 50, alkoholkrank.
Bevor ich meine Gedanken hier lasse, möchte ich dich wissen lassen, dass ich keine Eitelkeiten (mehr) bediene. Ich habe jetzt deinen Thread nochmal durchgelesen. Vielleicht magst du ja auf einige Fragen antworten (wenn nicht, ist natürlich auch o.k)
Zitatwenn sie abends sauer wird schlägt sie auch sehr schnell mal zu oder wird "handgreiflich"....ständige Gewaltbereitschaft...so kleine "Klapse" ...Nochmal zur Erinnerung....
gewaltbereit und aggressiv im betrunkenen Zustand (also eigentlich jeden Abend)
ist das für dich o.k.? , was fühlst du in solchen Situationen?
Zitat...und beschuldigt mich eine Affäre zu haben. Ich finde sie im halbtrunkenen Zustand nicht gerade "sexy"Sie war früher eine 55Kilo Frau, heut würde ich sie auf 90+ schätzen...
sind Ihre Befürchtingen berechtigt?
Zitatich selbst trinke Alkohol nur ab und zu und vermeide Trunkenheit
bei welcher Menge beginnt d. Mng. nach eine Trunkenheit ?
ZitatLetztes Wochenende hat sie mich gefragt ob wir uns was holen wollen und ich habe zugestimmt ...und ich hab mir dann auch schon Zeug geholt das sie nicht trinkt (Rum oder Tequila)
nixweiss0 , warum?
Zitatich würde ALLES tun. Das ist immer noch die Frau die ich liebe.Jetzt über "Egoismus" zu sprechen.....dafür ist es echt zu spät und auch einfach nur falsch, sorry.Das ist die Frau die ich über alles liebe, bei dem Gedanken das es "aus" ist und ich sie verliere könnte ich mich auch gleich von der Brücke stürzen.. die Liebe meines Lebens..
Was bedeutet das Wort Liebe für dich? In Liebe loslassen, ist das nicht auch Liebe?
ZitatJetzt über "Egoismus" zu sprechen, dafür ist es echt zu spät und auch einfach nur falsch, sorry.
Ist Suizid nicht die reinste Form des Egoismus? Beim Alkoholismus geht es m.Mng. nach auch um den s.g. "gesunden Egoismus". Also alles was ich tue, tue ich für mich, nicht gegen jemanden.
ZitatAlkohol ist keine Medizin! Im Grunde ist mein Plan zu "warten" , aber das wird halt ne schwere Zeit, mit viel Kampf und Manipulation. Ich würde mich gerne als strahlenden Ritter sehen der seine Prinzessin "rettet"
Alkohol kann durchaus Medizin sein (Schlafmittel, gegen Entzugserscheinungen).
Manipulation - das ist ein Grund, warum ICH zur Flasche griff. Brauchst du deine Frau, damit es DIR gut geht? Wer manipuliert wen?
Kennst du den Spruch : Wenn du jemanden (vorm Ertrinken) retten willst, muss er mindestens einmal untergegangen sein?
ZitatIch habe seit das bei mir der Fall ist das Bedürfnis "etwas zu tun", den Rest der Welt wachzurütteln und Leuten eine chance geben die vielleicht sonst blindlings in ihr Verderben schlittern
Bei allem Respekt, aber du kannst den Rest der Welt nicht trocken legen. Tu was, aber tu was für dich, sonst schlitterst du selbst ins Verderben.
Alles Liebe dir von Britt