Beiträge von Betty

Diesen Satz finde ich genauso gefährlich. Jeder Mensch ist doch anders gestrickt? Ich habe es auch keinem in seinem ganzen Ausmaße erzählt und es funktioniert prächtig.

Ich denke, sie muss nicht unbedingt scheitern. Ich z. B. würde eher scheitern, wenn ich plötzlich von allen Seiten aufgrund eines "Outings" mit sicherlich gut gemeinten Ratschlägen bombadiert werden würde, die sich mit meinem - funktionierenden - Weg nicht vereinbaren und nur den Blutdruck hochschnellen lassen würden.

Hier stimme ich dir absolut zu. Es gibt nämlich auch genügend Menschen, die es nicht verstehen, aber trotzdem ihren Senf dazu geben. Täte mir gar nicht gut.

LG Betty

@ Pingu,

:D :D :D

Pesto "original" immer mit Basilikum und Pinienkernen.

Abwandlungen gibt es mit Petersilie und Mandeln etc. - leider nicht so schmackhaft.

Ruccola ist die aus der Mode gekommene Rauke. Ein wunderbares sehr vitamreiches Gemüse. Man benutzt dieses Kraut eher für Salat und dann eigentlich immer nur als Zugabe. Oder auf Pizza etc.

Ruccola ist sehr bitter. Also als Beigabe in Form von ein paar Blättern äußerst schmackhaft und auch Appetit anregend sowie Geschmack neutralisierend. Ich mag Ruccola sehr gerne. Hatte dieses Jahr einen Strauch im Garten.

Du hörst also schon zwischen den Zeilen: "Ich würde es nicht für Pesto verwenden" - zu bitter, das geht nicht.

Es dauert ca. 15 Minuten ein gutes Pesto zu machen. (Ich mache immer etwas mehr. Hält sich dann im Kühlschrank ca. 3 Wochen). Wenn du willst, kann ich dir ein Rezept geben.

Ansonsten einen schönen Tag.

LG Betty

Hallo Waterman :welcome:

Ich wünsche dir für deinen Weg ganz viel Kraft, alles Gute und vor allen Dingen, dass du deine Rückfallangst los wirst. Vielleicht hilft hier wirklich eine SHG? Man muss nicht immer alles alleine machen. Es ist gut, wenn man sich austauschen kann und verstanden wird. Sicherlich findest du auch hier einen guten Austausch und es wird dich weiter bringen. Also: auf einen guten Austausch.

LG Betty

:welcome:

Hallo Guido,

du hast einen Entschluss gefasst. Das ist schon mal gut. Da du weißt wie es "ohne Alkohol" ist, heißt es jetzt wieder dort hin zu kommen. Du kannst jetzt erste Maßnahmen ergreifen wie Hausarzt, Suche einer SHG usw.

Hier findest du bestimmt eine Menge an guten Tipps, die dir weiter helfen. Von mir erst einmal viel Kraft an dich und halte an deinem Entschluss fest.

Grüße von Betty

:clap: :clap: :clap:

Danke euch ganz herzlich. Ich mache heute um 13:30 Uhr Feierabend 44.
    Kuchen ist gebacken. Meine Tochter und mein Freund werden zum Kaffee da sein und....
    heute Abend "Überraschung"
    Meine Tochter muss leider arbeiten, aber mein Schatzi hat mich eingeladen zum Essen.... Wohin??? Keine Ahnung. nixweiss0 :D

So, und nun habe ich noch einen Grund, mich zu freuen und mich supergut und wohl zu fühlen.

150 Tage sind heute erreicht!!!

Ich fühl mich jeden Tag besser. Das Leben ist schön und es macht ausgesprochenen Spaß. Ich habe einen guten Weg eingeschlagen.

Euch allen auch einen schönen Tag und nochmals "DANKE"

Liebe Grüße von Betty

???

Hallo....

:))

Schönheitswahn hin oder her. Dieses Phänomen (Artikel) gab es schon immer. Wir haben früher gesagt: "Der kann man einen Hut zwischen den Beinen durchwerfen!" Jeder von uns sollte sich einfach bewusst sein oder werden, was denn eigentlich schön schlank ist oder hässlich schlank (dürr, mager etc.)...

Was ich schlank finde, ist in den Augen eines anderen Menschen schon dick. Ich denke, dass Schönheit absolut relativ ist. Wie eben auch Geschmack und Empfinden. Und das ist doch auch gut so, denn sonst wären wir alle gleich, würden alle das gleiche essen, die gleichen Klamotten tragen (naja... ???) usw. usw.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

P.S. Ich habe heute übrigens einen Termin bei meinem Friseur. Tue also auch etwas für den allgemeinen Schönheitswahn. ;D

LG Betty

[quote]

Und es soll Leute geben, die ohne Forum und/oder SHG klarkommen - habe solche aber nch nie kennengelernt.
    LG
    Greenfox

Anmerkung nur mal so am Ramde von mir: wikende091 "Sorry"
    Solche Leute können wir ja auch nicht wirklich kennen lernen, denn sie scheinen ja ohne SHG und Forum klar zu kommen.

Jeder so wie er möchte und wie es ihm gut tut.

SHG: ja, wenn es zu einem passt
    Forum: dito

Und - es soll tatsächlich auch Menschen geben, die es alleine geschafft haben. Ist doch auch ok.

LG Betty

Guten Morgen,

zu Tag 6 :clap:

Schön, dass du bei Tag 6 angekommen bist. Es werden sicher noch viele alkoholfreie Tage folgen.

Erst die Hochzeit, dann die Langzeittherapie (die ich unbedingt als verheiratete Frau antreten möchte),

Hierzu habe ich allerdings eine Frage. Warum möchtest du unbedingt erst heiraten und dann deine Langzeittherapie beginnen? Ich würde auch unverheiratet die Therapie beginnen. Ist doch wichtig für dich. Heiraten läuft dir doch nicht weg. Solltest du vorher heiraten, dann ist es schön und ok, aber ich würde es an deiner Stelle nicht zur Voraussetzung deiner Therapie machen.

Aber so what, weiterhin alles alles Gute und ganz viel Kraft für dein Vorhaben. ....morgen Tag 7

Liebe Grüße von Betty

Nun habe ich aber beschlossen, ernst zu machen.Ist heute der 4.Tag ohne.

Hallo Axel,

44. Der Entschluss ist da. Der erste Schritt. Du weißt wie es ohne Alkohol ist. Nun musst du nur noch weiter laufen. Ich wünsche dir die Kraft und den Erfolg. Ich bin heute bei Tag 143 angekommen. Ich kämpfe um meine Freiheit. Sie tut so gut. Also: mach weiter! Lese gerne Neuigkeiten von dir.

Da fühle ich die Freiheit.

Liebe Grüße von Betty

Hallo Einfach-ich,

:welcome:

schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ein erster großer Schritt. Mir hilft dieses Forum sehr. Erzähl einfach was und wann du möchtest. Wir sitzen alle im selben oder zumindest ähnlichem Boot.

LG Betty