Beiträge von Betty

Liebe onemoretime,

erst einmal "Herzlich willkommen"

Ich würde dringend Kontakt aufnehmen mit einer Suchtberatung für Angehörige. Du scheinst mit den Nerven ja auch vollkommen fertig zu sein. Dein Hausarzt/in vielleicht auch kontaktieren, damit du dich aussprechen kannst. Vielleicht bekommst du auch da schon einen Hinweis an wen du dich wenden kannst. Ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber eine Kompletttrennung sehe ich hier als unabdingbar. Du gehst daran zu Grunde sonst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke, dass du erst einmal eine Anlaufstelle bekommst. Hilfe von außen ist immer gut, weil Außenstehende viel objektiver an die Sache herangehen. Und Hilfe annehmen ist gut (kenne es aus eigener Erfahrung). Vielleicht schaffst du es ja, erst einmal dein Telefon abzustellen??? Und könntest du dir für das Wochenende etwas vornehmen, was dich ablenkt. Hast du Freunde, die dir helfen können?

Und hier schreiben, kannst du ja auch zu jeder Zeit. Bestimmt gibt es den einen oder anderen Rat.

Viele liebe Grüße von Betty

Hallo Conny,

das ist wohl sicher nicht von einem Außenstehenden so leicht zu beantworten. Dieses "WARUM"
    Aber es scheint dich zu stören, dass du jeden Abend deinen Wein trinkst. ???

Ich würde es einfach testen. Kein Alkohol - welche Reaktion - welches Gefühl - andere Begleiterscheinungen???

Daran kannst du dann sehen, ob oder was passiert. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG von Betty

Liebe Florentine,

konntest du denn am Wochenende wenigstens einmal etwas entspannen? Das Wetter war schön. Der Herbst zeigt sich sehr warm und von seiner bunten Seite. ***
    Ich hoffe, du konntest ein paar Stunden für dich genießen und auf andere Gedanken kommen?

Viele liebe Grüße von Betty

Guten Morgen liebe Florentine,