Beiträge von Betty

Hi Stormy,

der Schlaf mit/nach Alkohol ist nicht erholsam. Also nicht Zweck bringend. ???

Mir hilft es, wenn ich komplett abschalte. Ich nehme ein Bad (bevorzugt Lavendel), leichte ruhige Lieblingsmusik dabei. Und was lesen??? Oder oder...

Tipp: Ich mische 5 EL Totes Meersalz (günstig im Drogeriemarkt) mit 100 ml Öl (kann ganz normales Sonnenblumen-, Soja- oder Rapsöl sein), 1 Tasse Milch und eine Handvoll getrocknete Lavendelblüten (ich hab sie im Garten und trockne sie im Herbst). Bekommt man aber auch in Kräuterläden oder Apotheke.

Nach dieser Zeremonie (2 - 3 mal die Woche) schlafe ich wie ein zufriedenes Baby.

Alles Gute dir.

LG Betty

Liebe Sunny,

schön, dass du auf dem Weg bist. 44. Ich freu mich für dich. Dein Köper meldet doch schon "positiv". Kein Kater mehr. Du schläfst besser und du machst dir Gedanken für deinen Weg in die Freiheit. Ich war anfangs auch etwas ungeduldig. Das gibt sich. Je mehr kleine positive Erfahrungen ich machte, um so mehr festigte sich mein "Wille". Jaaaaaaaaaaaa, ich will so (ohne Alkohol) weiter machen. Und ich konnte mich von Tag zu Tag mehr leiden. Es war toll und ist es immer noch. Einfach ein gutes Gefühl. Mein Leben hat sich sehr verändert. Und auf meinem Weg hat sich jeder einzelne Schritt (Tapser) so was von gelohnt. Je länger ich lief (und noch laufe) je mehr hat es sich Verselbstständigt. Irgendwie läuft jetzt alles wie selbstverständlich.

Also: Ich kann dich nur bestärken. Mach weiter.

Ganz liebe Grüße von Betty und ein schönes Adventwochenende

Hallo liebe Sara,

geht oder ging es euch genauso? Ich kann da ganz klar Antwort geben. An einen Notfallschluck habe ich nie gedacht. Ich würde an deiner Stelle allerdings nachdenklich werden. Ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber ich denke, dass dies dann doch auf ein Suchtverhalten hinweist. Vielleicht solltest du dich an eine Suchtberatungsstelle wenden, um heraus zu finden, was los ist und auch warum. Es wäre ein Weg. Ich hoffe, ich habe dir jetzt eine richtige Möglichkeit genannt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg das Richtige für dich zu finden.

LG Betty

Hallo Sunny,

Aufgestanden ist aufgestanden! 44.
    Dann Neustart ab heute. Ich denk an dich und wünsch dir ganz viel Kraft. Aufgestanden ist der 1. Schritt auf deinem Weg. Nun musst du nur langsam los laufen. Du wirst sehen, es wird funktionieren. Alles Gute dir.

LG von Betty

Guten Morgen und herzlich willkommen,

ich schließe mich allen Anderen an und bestätige, dass es ohne Alkohol viel viel einfacher ist, Sorgen, Kummer und was weiß ich noch zu verarbeiten. Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich immer. Du wirst es erfahren. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft und Zuversicht auf deinem Weg in die Freiheit. Denn... ich für mich habe festgestellt, dass ich ohne Alkohol viel freier und fröhlicher und gesünder und und und bin.

Auf einen guten Austausch und liebe Grüße von Betty

Hallo Katro,

das war auch mein erster Gedanke. Sollte es so sein, dann von mir alles Gute. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn du uns erhalten bliebest.

Schönen Sonntag noch.

LG Betty

Hallo Guido,

wenn es mit dem alkoholfreien Bier funktioniert? 44. Jeder so wie er möchte und sich wohl fühlt. Gratulation für die 2 Monate. Weiter so. Für deinen Job von mir alles Gute für dich.

LG Betty

Moin ihr Lieben,

es kommt wohl darauf an, warum man einen Weihnachtsmarkt besucht. Da gibt es ja ganz viele Möglichkeiten. Ich gehe am Nikolaustag auf unseren Weihnachtsmarkt und sehe mir unter anderem das finnische Dorf, welches dazu gehört, an. Hier gibt es wieder einmal 1001 Möglichkeiten, zu fotografieren. Ich habe meine Weihnachtskarten noch nicht fertig. Der Lichterglanz und die Stimmung auf Weihnachtsmärkten einzufangen, ist (für mich) immer wieder schön. Und es gibt auch noch ganz hervorragende Streetfotos.

Essen kann man an anderen Orten sicher besser und günstiger. :-\

Einen angenehmen Tag wünsche ich

LG Betty

Das Wort EIGENTLICH, kannst du getrost ganz aus deinem Wortschatz streichen, das brauch kein Mensch. Aber du wirst dich wundern, wie schwer es fallen wird, es wegzulassen. Das Wort "MAN" am besten gleich mit.

Hallo Sunny,

dir einen schönen 1. Advent. Und ich schließe mich Zottelchen an.

So ist es!!!

LG von Betty

Liebe sunny,

jammern hilft nun nicht. Wenn ich könnte, dann würde ich dir gern von dem Gefühl abgeben, nicht zu trinken. Ich kann dir nur schreiben: Halt durch. Du wirst dich freuen. Du bist es wert, diesen Weg zu gehen. Du wirst lernen, dich zu lieben. Du wirst fei und stolz sein. Ich schick dir jetzt mal ein bisschen Kraft. Sei zuversichtlich. Du wirst es schaffen, wenn du willst. Schau in deine Zukunft.

LG Betty

Hallo Kerstin,

"Wunschdenken"

Dieses Gerücht gibt es seit "??????????" immer. Eigentlich fast jeder Alkoholmissbräuchler, -kranke etc., der einen Ausstieg in Erwägung zieht, sucht nach dieser geheimen Pille. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein. Pille einwerfen. Sorgen und Droge beendet. Nein, das kostet schon etwas mehr Zeit und Mühe. Um so mehr Zeit hat man aber auch darüber nachzudenken und ins "Trockene" hinein zu wachsen. Bestimmt sicher auch besser und mit genügend Energie nachhaltig. Es gibt sicher mehrere Wege, aber die Pille "Sorgenlos" gibt es dann leider doch noch nicht.

Lass dir erst einmal helfen bei einer Gruppe für Co-Abhängige. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg.

LG Betty

Guten Morgen,

ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für DICH. Viel Kraft und Geduld und Hoffnung. Und - nicht aufgeben -
    Geh deinen Weg in deine Zukunft. Die Situation ist sicherlich sehr delikat und man muss mit Vorsicht an die Sache heran gehen, aber bestimmt wird es irgendwann für dich eine gute Lösung geben. Trotz all deiner Sorgen wünsche ich dir einen schönen Tag.

LG Betty

Guten Morgen Chrissi,

das ist ja leider nicht gut. Ich persönlich denke, dass es richtig war, den behandelnden Arzt zu informieren. Kam denn keine Reaktion oder Aufklärung für dich? Ist es wichtig, ob der Infarkt durch den Alkohol kam? Ich denke nicht. Wichtig ist, dass hier geholfen wird. Deinem Mann erst einmal medizinisch und vielleicht jetzt die beste Chance die Gelegenheit beim Schopf zu packen... "für ihn".
    Wie geht es dir? Brauchst du nicht auch eventuell dringend Hilfe? Gibt es eine SHG für Angehörige bei dir in der Nähe? Oder hast du einen Hausarzt/In, die dir helfen und dir Unterstützung geben kann? Lass dir helfen, wenn du irgendwie eine Möglichkeit findest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe, damit alles gut ausgeht.

Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße von Betty

Hallo Katniss,

bei mir war es damals so: Ich darf nicht, hieß Entbehrung. Fataler Gedanke. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe nach dann auch gedacht, dass ich mal wieder 1 Glas trinken kann. ??? >:(

Hat nicht funktioniert. Es wurde langsam leider immer mehr.

Jetzt: ICH WILL NICHT!!! 44. 44. 44.

Klappt hervorragend. Denn... nun ist es keine Entbehrung oder auferlegter Zwang mehr. Es ist mein Entschluss. Und nun fühl ich mich befreit. :)

LG von Betty