Beiträge von Betty

Hallo Guido,

erst einmal 44.. Super.

Schön, dass du "Topfit" bist. Ich freu mich für dich. Anfängs kamen mir auch häufiger solche Gedanken. Wurden langsam besser. Ich sehe es als Vergangenheitsbewältigung. Ist ja Vergangenheit! Nicht mehr änderbar. Dafür kann man in die Zukunft schauen. Aber viel wichtiger ist doch "Lebe jetzt" . Genieße jeden Tag. Jeden Tag, den du nun gelassen und ohne Alkohol lebst und genießt und mit klaren Gedanken erlebst. Du kannst jetzt so viel mit deiner Tochter machen - du zeigst ihr doch, dass du etwas geändert hast. Meine Tochter ist 24 und ganz ganz stolz auf mich.

Liebe Grüße von Betty

Liebe Ilona,

2 Tage ohne 44. und da ist der Anfang gemacht. Nun kann morgen Tag 3 folgen. Das Schreiben hier hat mir sehr geholfen. Ich habe mich verstanden gefühlt. Und immer noch. Es ist so viel einfacher mit Menschen zu kommunizieren, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben. Ich glaub an dich. Mach deinen Weg. Ich wünsch dir alles alles Gute.

LG von Betty

Liebe Ilona,

du entscheidest! Ich kann dir nur den einen oder anderen Rat geben. Mit dem Entzug ist halt nicht zu spaßen. Es geht um deine Gesundheit.

Zwei trockene Freundinnen finde ich schon mal gut. Werden sie dir helfen? Ich gehe davon aus. Deine Familie? Kannst du auf Unterstützung zählen? Wenn ja, auch gut. Du wirst eine Menge Kraft benötigen. Ich wünsch sie dir von Herzen. Gesundheitlich bist du ok? Hört sich so an. Auf jeden Fall benötigst du Ansprechpartner, aber dafür bist du ja schon mal hier. Was soll ich dir schreiben? Du bist ja schon mal auf dem richtigen Weg, weil du den Alkohol nicht mehr "als Freund" haben möchtest. Gute Entscheidung. Dann geh jetzt Schritt für Schritt in dein Leben, das du genießen möchtest. Es lohnt sich ganz sicher. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

Ich denke, du verletzt niemanden, wenn du hier deine Gefühle und Entscheidungen schreibst. Ich kann dich gut verstehen.

Also - pack's an.

LG Betty

:)

Ich bin heute ein wenig in Zeitnot. Aber ich werde mehr schreiben. Ich wüsste gern, was du mit "so" meinst? Einfach aufhören und alles ist gut?

Ich hab schon ein paar Versuche gemacht, abstinent zu leben, aber nach zwei Wochen wieder angefangen.

Das kenn ich nur zu gut von mir selbst. schwitz.

Da bräuchtest du spätestens Hilfe...??? Lebst du allein?

Also, ich melde mich kurzfristig.

LG von Betty

Hallo Ilona,

erst einmal :welcome:

Schön, dass du schreibst. Irgendwie fühlst du dich ja nicht wohl in deiner Haut? Deinem Körper tut dein Alkoholkonsum sicher auch nicht gut. Ich sehe mich gerade in vielen Dingen und Reaktionen von dir wieder. Gern werde ich später darauf zurück kommen. Ich bin aus diesem "Hamsterrad" ausgestiegen. Hat lange gedauert. Heute bin ich mehr als froh. Mein Leben verläuft jetzt glücklich. Es ist zu überlegen, was du wirklich willst. Eine Suchtberatung wäre die 1. Anlaufstelle meines Erachtens.

Ich wünsch dir Kraft, einen Entschluss zu fassen. Ich schreibe gerne mehr, wenn du möchtest.

LG Betty

Genau so ist das. Ich (geborene Spätaufsteherin und Nachteule) bin nun morgens (wenn auch nicht euphorisch) munter und gut gelaunt gerüstet für den bevorstehenden Tag. 44.

Schöne Weihnachtstage noch. :D

LG Betty

Hallo Maria,

dir erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du mittlerweile ohne Alkohol lebst. 44. Ja, das "Nichttrinken" verändert das ganze Leben positiv. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist einfach toll. :D

Mit deinem Partner schwitz. Ja sehr schwierig. Aber für jedes Problem findet sich eine Lösung. Hier eventuell einmal den Weg zu einer SHG suchen? Vielleicht kannst du hier aber auch den einen oder anderen Tipp bekommen.

LG von Betty

Hallo Sara,

dann bist du ja wieder ein Stück weiter. 44. Du beobachtest dich intensiver. Das finde ich gut, denn dann fällt dir auf, dass es für dich in jedem Fall gesünder und besser wäre, deinen Entschluss umzusetzen. Ist es denn deinem Mann gleichgültig? Wo bleiben die leeren Flaschen? Das fällt doch auf. Ich kann dich nur in deinem Beschluss bestärken, vom Alkohol Abschied zu nehmen. Ich persönlich habe damit einen hervorragenden Entschluss gefasst. Mir geht es sooooo gut dabei.

Liebe Grüße an dich und viel Kraft für deinen Weg.

Betty

Guten Morgen Sara,

Katro hat es gut ausgedrückt. 44. Ich schließe mich an. Für mich existiert: Ich lebe sehr gut ohne Alkohol. Frei und glücklich. Ich muss mich nicht in eine Kategorie einordnen. Wüsste auch nicht wirklich wo. nixweiss0 Unwichtig.

LG Betty