Beiträge von Betty

Hallo Luna,

na, dann mal los. Hier :welcome:

Du hast einen Entschluss gefasst, erste Schritte unternommen... 44. Jetzt geht es darum, deinen Weg zu verfolgen. Von mir alles Gute und viel Kraft.
    LG Betty

Moin
    Ich brauch mal eben deine Hilfe. Freeway oder Fairway??? Oder habe ich irgendwo nicht richtig aufgepasst?

Du nimmst also dieses Medikament ohne ärztliche Begleitung? Oder verstehe ich dich falsch?
    Wie geht es dir zum jetzigen Zeitpunkt? Es würde mich interessieren.

LG Betty

Hallo...

ich fand/finde Drogen schon immer beängstigend. Umso unerklärlicher, dass ich mich mit dem Alkohol befreundete.

Wenn ich so darüber nachdenke: Schon zu meiner Schulzeit -und ich komme gebürtig aus einer Kleinstadt- waren Drogen an der Tagesordnung. Und das auch wirklich in jedweder Form und Art. Pillen zum Antörnen, zum Wachhalten, Speed, LSD, Ganja, Cannabis, Marihuana, Heroin usw. usw. Es gab damals schon spezielle Kneipen und auf dem Schulhof (Gymnasium) wurde es gehandelt. Leider, leider, leider. Das ist viele Jahre her und damalige Realität.

Drogen gab es immer schon und wird es immer geben. Es verändert sich die Art, die Zusammensetzung, die Gefährlichkeit. Ich denke, diese chemischen Geschichten sind am schlimmsten. Aber, das ist nun nur meine Meinung. Beängstigend für mich nach wie vor.

:o Betty

Hi Frager,

erst einmal :welcome:

Wochenende ohne Alkohol? Das konnte ich mir lange auch nicht so wirklich vorstellen. Es war nicht immer so, dass "zu viel" konsumiert wurde, aber der Alkohol gehörte dazu.

Es gab aber auch Wochenenden mit dem Resultat:

[Center]Wo ist die Nacht von Freitag auf Montag geblieben???

Das war dann entschieden zu viel und es gab mir zu denken. Aber, die Anderen (Freunde und Bekannte) waren ja dabei und machten es auch. Für mich gilt heute, dass bitteschön JEDER es so machen kann, aber ich nicht mehr. Unsere Beziehung ist viel viel besser geworden. Mein Freund trinkt nach wie vor sein Gläschen Wein oder Bier, aber eben nicht bis zum Exzess, sondern 1 oder 2 Gläser, weil er sie genießt.

Wenn deine Freundin mit deinem Konsum nicht einverstanden ist, dann läuft was falsch. Du solltest nachdenken und ihr müsst reden. Wenn es so weiter geht, dann geht es sicher bald eben nicht mehr weiter. Meine Erfahrung ist, dass man ohne Alkohol eine Beziehung mit allem drum und dran besser leben kann. 44.

Vielleicht kommst du ja auch noch auf ähnliche Gedanken. Deine Freundin sollte dir wichtiger sein als der Alkohol. :o Ich wünsch dir viel Glück für deine Beziehung.

LG von Betty

Täte ich das, würde ich irgendwann untergehen.

Im Gegenteil, jeder, der irgendwann einen Kontrollverlust erlitten hat und den Point of no Return überschritten hat, wird niemals mehr kontrolliert trinken können.
    Das ist meine Meinung und die vieler Experten.

Guten Morgen Freeway,

gut, dass jeder seine Meinung haben darf. Ich bin auch deiner Meinung.

Ich hab es probiert. >:( Hat nicht funktioniert. Bin nun seit (eben nachschauen ;D) 317 Tagen abstinent. Es geht mir dabei mehr als "supergut". Ich werde auch nicht mehr daran herum experimentieren.

LG Betty

Guten Morgen Freeway,

sympathischer Name. :welcome: auch von mir. Ich freue mich auf einen netten Austausch und möchte dir sagen: Ja, ganz toll ist es, wenn man einen Partner(in) hat, der versucht, Verständnis aufzubringen, zuhört, hilft, einfach da ist...

Ich habe auch so einen "Engel" im Hause. Ist schon toll. Hilft ungemein.

LG Betty

Ich denke oft, "Oh Gott, wenn ich in Rente gehe, bin ich alt, wer weiß, ob ich dann noch fit genug bin, das Rentendasein zu geneißen". Deswegen sehne ich mich gar nicht danach.
    Wenn man natürlich frühzeitig den Ruhestand geneißen kann, ist man noch fit!.

??? Hi und guten Morgen,

wenn du so denkst, dann könnte (wird) es auch so sein. :-\

Ich denke, wenn man denn erst einmal in den Genuss der Freizeit (Rente) kommt, kann man eine Menge Dinge machen für die man vorher zu wenig Zeit hatte. Und was das "alt" betrifft... das ist wohl sehr relativ. Ich sehe mein Geburtsdatum dann doch eher als eine nicht änderbar Zahl an. ;D Mein Gesundheitszustand ist (trotz meines Alters) in hervorragendem Zustand. Meine Kondition ist gut (das kann man erarbeiten), mein Gewicht ist mehr als super (das liegt an der Ernährung). Ich esse und koche sehr gerne :) (nur so als Anmerkung). Und sein Gehirn kann man auch trainieren. Also: was ist alt und wann ist man es wirklich? Ich kümmere mich um meine Hobbies und bleibe auf dem neuesten technischen Stand. (PC und EDV sowie Telekommunikation etc. gehören bei mir zum Alltag; benötige ich allerdings eben auch ständig für meine Fotografie). Ich fahre nach wie vor supergerne Motorrad (also nicht mit, sondern selbst)... Ein schönes Hobby 44.

Ich wollte nur mal anmerken: Nicht bange machen lassen. MAN IST IMMER SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT UND LEBT.

Ganz liebe Grüße von Betty

Liebe Joana,

du hast mich wohl falsch verstanden oder ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht gemeint, dass du einen Streit anfangen würdest oder so ähnlich. Tut mir Leid. Ich hoffe, es hat alles gut funktioniert.

LG Betty

Hallo Joana,

dann hoffe ich, dass der Tag für dich gut verläuft. Es ist ja immer situationsbedingt. "Wie verhalte ich mich?" Ich würde dir gern helfen... allerdings bin ich auch ein wenig ratlos. nixweiss0
    Vielleicht kannst du dich in diesem Fall -dein Bruder hat doch Geburtstag- ein bisschen zurück nehmen??? Ihr ein wenig aus dem Weg gehen??? Streit wäre für deinen Bruder wohl das Blödeste auf seinem 18ten. Ich wünsch euch allen alles Gute.

LG Betty

Hallo wikende091

ich habe auch ein paar Lieblingsgetränke. Diese habe ich aber auch schon getrunken, als ich noch Alkohol konsumierte. Ich liebe "meinen" ;) Ashton Kelder (Hibiskussecco alkoholfrei). Ein edles Getränk und wird bei uns aus Sektflöten (eiskalt) getrunken. 44.

Diesen "Bitter" kenne ich schon über 30 Jahre. Anfangs habe ich ihn in Italien getrunken. Dort eigentlich ein übliches Erfrischungsgetränk. Hier gibt es auch "monin Bitter" als Sirup. Kann man hervorragend mit Soda aber auch mit Säften wie O-Saft oder so mixen.

Ja, auch ich mag gern gute Getränke aus schönen Gläsern in einem schönen Ambiente. Warum sollte denn dies nicht alkoholfrei gehen. Eben wie schon so häufig erwähnt: "Jedem das Seine".

LG Betty