Beiträge von Betty

Da ich mit den "Öffis" unterwegs bin, hat es mich gestern eiskalt erwischt. :devilsmile:

Das Schlimme ist eigentlich, dass der Nachrichtenverkehr der Bahn nicht funktioniert. Wie schön wäre es doch gewesen, man hätte die Infos zeitnah im Internet lesen können.

Nach nicht vorhandenem S-Bahn-Verkehr --- also Straßenbahn, die dann wegen eines Astes in der Oberleitung nicht weiter konnte :( --- Fußmarsch --- dann Omnibus.
    Kaum 2,5 Stunden später war ich zu Hause. (23 km) 44.

Trag es mit Humor. laugh2

LG Betty

:) gebe dir Recht....

aber, es ist kein schönes, sondern ein superschönes Gefühl, wenn man über Gott und die Welt bis tief in die Nacht reden kann. "Im nüchternen Zustand"!!! Wenn man nüchtern lachen, blödeln und albern sein kann. Ich stelle fest, dass es geht. Gut sogar. Warum sollte dir das nicht gelingen?? Ich denke, ihr werdet gemeinsam einen Weg finden.

Viel Glück dabei. Du musst dein Ziel verfolgen - dann 44.

LG Betty

44. Super Bighara. Erst einmal Ärztin und genaue Besprechung mit Plan. Dann kann es weiter gehen. Die Situation ist sicher nicht einfach, aber man (du) kann alles schaffen. Wie ist im Moment noch unwichtig. Wichtig bist jetzt erst einmal du. Ich habe mit meinem Partner damals kann klar gesprochen. Er trinkt (trank) gerne mal 1 Glas Wein. Damals auch noch mehr. Er hat sofort reagiert und in meinem Beisein nicht mehr getrunken. Wir haben viel geredet. Jetzt trinkt er sehr selten auch mal ein Glas Wein in meinem Beisein. Aber wirklich selten. Mich stört es allerdings auch nicht mehr. Mein Freund hat festgestellt, dass es ihm ohne Alkohol auch viel besser geht. Vielleicht bekommst du so etwas mit deinem Schatz ja auch hin - oder ähnlich. Manchmal reagieren die Menschen ganz anders, als man annimmt. Aber wie auch immer: Erst einmal geht es um dich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du hörst dich sehr entschlossen und auch selbstbewusst an. Also, schau voraus und gehe DEINEN Weg - umkehren gilt nicht ( :) ).

Alles Gute von Betty

Guten Tag Bighara,

herzlich willkommen und 44. für deinen Entschluss. Du schreibst ja sehr genau wie deine Vorstellung aussieht. Also - dann mal los. Weiß deine Hausärztin Bescheid? Willst du nur deine Organe etc. überprüfen lassen oder willst du ehrlich mit ihr über dein Problem sprechen? Es wäre sicher ganz gut mit ihr gemeinsam eine Strategie festzulegen, um alkoholfrei zu werden und zu bleiben.
    Ich wünsch dir viel Kraft, alles Gute und auf einen guten Austausch hier.

LG Betty

Liebe RoseG,

Rom ist auch nicht an einem erbaut. Jetzt geht es doch darum, dass du NICHT aufgibst. Verfolge deine Gedanken weiter. Gestern hast du nicht getrunken. Dann heute auch nicht. Schritt für Schritt kommst du weiter. Ich wünsch dir Kraft für den heutigen Tag. 44.

Mach was Schönes. Wenn du was auf dem Herzen hast, auch gerne per E-Mail. Ich lese und antworte dir gerne.

LG Betty

Hallo RoseG,

na, dann ist es jetzt ja die richtige Entscheidung erst einmal runter zu kommen und zu entspannen. Dir etwas Gutes tun. Erhol dich. Ein schönes Bad oder dergleichen. Vielleicht gibt es ein Buch, das du schon immer lesen wolltest. Vielleicht auch einfach mal NICHTS tun. Alles ist gut, wenn es dir Freude macht und Erholung bringt.

Viel Erfolg. Bei uns ist herrlichstest Frühlingswetter. :blumen3: Schick dir ein paar Blumen.

LG Betty

Hallo RoseG,

gut. Dann wäre es Zeit, zu überlegen, ob und wie du weiterhin Hilfe bekommen kannst. Hausarzt? Suchtberatung? SHG? Hast du dir schon Gedanken gemacht? Es ist sicher gut, wenn du einen Hilfeplan erstellst, damit du nicht alleine dastehst. Geht es dir einigermaßen? Ich würde mich vielleicht erst einmal dem Hausarzt anvertrauen. Du bist auf dem richtigen Weg, denn du bist es wert, ein glückliches Leben zu führen. Es lohnt sich immer.

LG Betty

Erst einmal :welcome:

Schön, dass du da bist. Komm mal in Ruhe an und lies ein bisschen. Vielleicht kannst du ja auch noch ein wenig von dir und deinen Vorstellungen erzählen. Sicher hat hier jeder offene Ohren für dich. Der erste Schritt (zu deiner eigenen Wohnung) ist ja schon getan. Nun geht es darum, weiter zu laufen. Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, ob du noch trinkst? Und dieses Gefühl, sich verloren zu haben, hatte ich vor langer Zeit auch. Ich hab mich wieder gefunden.

Auf einen guten Austausch.
    LG von Betty 44.

Hi barry,

44. :heartBalloon:

Ich freu mich mit dir. Freitag, der 13. ist auch mein Glückstag... immer schon.

Dir aber jetzt weiterhin viel Kraft und weiter machen immer weiter machen. Es lohnt sich für dich. Das Gefühl wird immer besser.
    Alles Gute von Betty

Schönes WE

Hi barry,

du machst das ganz hervorragend. Ich freu mich für dich. Schritt für Schritt der Freiheit entgegen. Ja, man braucht ein wenig Geduld. Aber... es lohnt sich. Es lohnt sich für dich. Weiter so. 44.

LG Betty

Hallo und :welcome:

44. für die Alkoholbeseitigung. Ich wünsche dir viel Kraft, um auf deinem Weg weiter zu laufen. Wie wäre es mit einer Suchtberatung? Hol dir sämtliche Hilfe, die du benötigst. Von mir beste Grüße, viel Erfolg und hier auf einen guten Austausch

Betty

Hallo face,

moin moin und :welcome:

Meine Vorredner (Vorschreiber) haben mich mal wieder sprachlos gemacht. :D Ich meine damit, sie haben absolut Recht und ich muss das nicht auch noch einmal alles schreiben. Auch ich gehöre zu den Menschen, die mit einer hervorragend sauberen Fassade gelebt haben. Jetzt lebe ich im Original das, was ich immer zum Schein gelebt habe. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig ausgedrückt? :-\

Also, alkoholfrei macht es richtig Spaß. Das Versteckspiel hat ein Ende. :)

LG von Betty