Beiträge von Betty

Hallo Robert,

na, ich wünsch dir jetzt alles Gute und vor allen Dingen einen eisernen Willen mit viel Durchhaltevermögen.
    Hast du eigentlich keine Angst? Du bist dabei, dich umzubringen, wenn du so weiter machst. Das Leben hat so viele tolle und wunderbare Seiten, dass es sich lohnt, dies alles in klarem Bewusstsein und nüchtern zu erleben. Und - man hat nicht nur Glück in seinem Lebensrucksack. Ein bisschen muss man auch selbst dafür tun. Das heißt für dich, dass du nicht mehr "saufen" solltest. Andere sind nicht daran schuld, dass du säufst und können es auch nicht ändern. Das ist deine Baustelle. Sicher gibt es überall Hilfestellen und diese solltest du auch unbedingt nutzen, dann ist es weniger gefährlich (gesundheitlich) und in manchen Dingen sicher auch einfacher zu bewerkstelligen. Also von mir: 44. Und am besten sofort anfangen. "Alles Gute".

Gruß Betty

Gemütslage: Ich mag viel :sun: (bin irgendwie im falschen Land geboren) muss allerdings am Wochenende auch nicht arbeiten. Morgen Riesenfest (60jähriges) Grün-weiße-Nacht!!! Mein allerbester Freund (seit über 40 Jahren) feiert in Grün-Weiß (wir sind doch alte Bremer)

Wetterlage: hier :D schön

Hi Jack,

schön, dass du voran kommst. Na ;) Übung macht den Meister. Ich denke, wenn du am Ball (auf dem Trainer) bleibst, dann wird sich deine Kondition stetig und schnell verbessern. Der Körper muss sich neu einstellen. Alkohol schwächt schon ganz schön. Wirst du merken, wenn du wieder richtig fit bist. Dir weiterhin alles Gute mit gutem Erfolg. Bleib dran 44.

LG Betty

44. Das ist doch mal ein guter Anfang.

Zitat

Mein Partner trinkt auch sehr viel. Er wird dann gemein. Sagt mir fiese Sachen. Er hat mich nie geschlagen oder so. Aber er wird dann aggressiv. Unsere Beziehung läuft deswegen nicht gut. Das ist aber eine andere Geschichte.

Nochmal zurück zu mir: Ich habe keinen Alkohol im Haus und will heute auch keinen kaufen. Ab heute soll es bei mir keinen Alkohol mehr geben.

Vielleicht noch mal überdenken? Ich meine das nicht zynisch oder vorwurfsvoll! Nur noch mal überdenken, ob das dir gut tut. :-\

Hast du das verdient? Wenn er dich liebt, dann sollte er nicht gemein zu dir sein, oder? Und dass du trinkst, weil trinkt nixweiss0 ::) Keine gute Idee. Tu das, was dir gut tut.

LG Betty

Hallo Birkenblatt,

:welcome: Ja, das ist eine gute Überlegung. Wenn man nicht trinkt, dann hat man Zeit. :) Ich habe angefangen, mir Dinge zu suchen. die mir Spaß mach(t)en und ich stolz sein konnte/kann. Als Belohnung quasi. Ich habe renoviert, mein Gartenmöbel aufgearbeitet. Meinen Garten neu gestaltet. Wieder begonnen zu nähen und zu stricken. Da ich seit Jahren, ;D Jahrzehnten fotografiere, habe ich Kurse zur Fortbildung besucht. Und Einiges mehr. Für mich war/ist Produktivität wichtig, damit ich sehe was dabei heraus kommt. Alles gut. 44. Lohnt sich wirklich. Also, vielleicht fällt dir etwas ein?

LG Betty

:D Hallo Pauline,

das hört sich gut an. 44. Ich freu mich für dich. Nun denn - der Anfang ist gemacht. Nun wünsch ich dir alles Gute auf deinem Weg. Du wirst sehen, es wird dir Freude machen, wenn du einen Schritt vor den anderen setzen kannst auf dem Pfad in dein neues Leben. Sollten mal Steine deinen Weg kreuzen, dann bau etwas Schönes draus und verfolge dein Ziel weiter. Der Weg ist das Ziel.

LG von Betty

Hallo Pauline,

mach dich nicht verrückt. Wir sind alle nur Menschen. Die Leute dort machen das beruflich. Du bist nicht die Erste, die diese Hilfe in Anspruch nimmt. Schau erst einmal. Kopf hoch. Du bist -wie jeder andere auch- etwas Besonderes. Ein Individuum. :D

Also: Lauf los auf deinem Weg.

LG Betty :blumen2:

Hallo Pauline,

:welcome:

Zitat

Nun habe ich seit einer Woche nichts mehr getrunken, es geht mir auch recht gut dabei. Kommenden Montag starte ich eine ambulante Therapie für drei Monate.

Das ist doch sehr gut. Hab Mut und geh es an. Wenn ich dich hier unterstützen kann, dann gerne. Es gibt hier so viele Gleichgesinnte, dass du bestimmt Rat und Hilfe bekommen kannst.

Auf einen guten Austausch

Gruß Betty

Etwas "Gesundes" für die Linie. ;D 44.

Wokgemüse (Lauch, Karotten, Zucchini) mit Chili-Erdnusssoße mit Ingwer und frischen Kräutern und Vollkornspaghetti.

:clap: Immer sehr lecker.

LG Betty

[move]Schöne Nachrichten!!!
    [/move]

:welcome:

Wieder einmal ein Beweis, dass es geht. Und das auch noch mit Freude an dem neuen Leben. ;) Ja, ich habe auch Freude an meinem neuen Leben. Auf einen guten Austausch.

Gruß Betty

Hallo Hupskatze

Wetterlage hier:
    grau, grauer, dunkel, brrrr kalt.

Gemütslage:
    :-\ leider habe ich mir einen Halswirbel blockiert. Seit Tagen üble Schmerzen. Heute Mittag allerdings endlich einen Termin beim Physiotherapeuten. :) Hoffnung, dass anschließend Linderung eintritt.

Hallo Jack,

dann kann ich dir nur weiterhin viel Erfolg wünschen. 44. Mir ging es ähnlich wie dir. Nach dem Anfang meiner Alkoholfreiheit hatte ich keine Entzugserscheinungen und es ging mir von Tag zu Tag besser. Fitter, fröhlicher, ausgeglichener, agiler..... Die Liste würde lang werden. Mein Leben hat sich ziemlich geändert. Und - zum Vorteil. Es geht mir sehr gut und ich genieße jeden Tag.

Mach weiter.

LG Betty