Beiträge von Betty

Lieber LiS,

noch einmal: Was ist los?

Du solltest einmal versuchen, deine Postings in Ruhe zu verfolgen. So wie du mit den Usern sprichst (schreibst), ist eventuell noch sachlich, aber der Ton lässt weit zu wünschen übrig. Ich möchte nicht, dass irgend jemand mit mir in solch einem Ton redet und andere Menschen mögen das sicher auch nicht. Warum geht es nicht ganz normal? Wenn man deine Postings liest, dann fühlt man sich geradezu angebrüllt. Da wunderst du dich dann, dass die User dich nicht wie ein rohes Ei behandeln?

Was bezweckst du jetzt? Du bist hier im Zorn ausgeschieden. Ok. Nun bist du wieder da. Ok. Aber, dass du hier nun anfängst Unfrieden zu stiften, dass verstehe ich nicht. :-\ Nicht ok.

Und genau das ist für mich der Punkt, dass eben andere User sagen, dass du frustriert bist. Unter normalen Umständen verhalte ich mich anders. Ich zicke nur bei Frust. Es tut mir leid, dass ich dir das so schreiben musste, aber diese Situation geht so nicht. Bitte hör auf, solch einen Alarm zu machen. Und solltest du dich nun auch noch von mir "angepisst" fühlen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bitte dich darum, die Situation noch einmal zu überdenken!!!

Liebe Grüße von Betty

Lieber LiS,

welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich kann deinem Unmut leider nicht ganz folgen. Warum muss denn nun unbedingt solch eine Diskussion mit zunehmendem Unfrieden angeheizt werden? Ich bitte nochmals darum, doch einfach normal zu kommunizieren. Wenn du mit jemandem ein Hühnchen zu rupfen hast, dann mach es persönlich, aber doch nicht hier. Sieh es bitte neutral, ich möchte nur, dass hier keine Anfeindungen entstehen. :tml:

Exakt. Singular, Einzahl. Eben: Der eine Weg.

Und genau der >Respekt< ist es, den ich persönlich in diesem Forum, vor allem Menschen gegenüber die (noch) nicht 100% abstinent sind, zunehmend vermisse.

Hey, "der Weg" ist doch nicht der eine einzige Weg. Du machst da gerade Wortklauberei.

Und zu der Aussage den Respekt betreffend, da stimme ich nicht zu. Das ist so nicht wirklich wahr. Ich empfinde es anders. Sonst würden nicht so viele Ratschläge etc. angeboten werden.

LG Betty

..sag ich doch: ich weiß gar nicht was Ihr habt. :D

........dass ein Suchtausstieg auch, oder für Manche eben gerade, mit einer sehr individuellen Denkweise möglich ist, und es eben nicht (wie es auch hier z.B. im Threadtitel wieder suggeriert) den einzig einen Weg gibt.
    LiS

nixweiss0 nixweiss0 nixweiss0 Thread heißt: Was ist unser Ziel? Welchen Weg sollten wir gehen?

Das suggeriert nun wirklich nicht: alkoholfrei oder alle müssen den selben einzigen Weg gehen.

Hier wird, glaube ich, gerade mal wieder ein Thread zerrissen. Warum? Was ist los? Muss das sein? Das kann doch keinen Spaß machen.

Ich finde es äußerst bedauerlich, dass immer wieder solche Diskussionen angezettelt werden müssen. Das hilft niemandem weiter. Und wo waren wir mal irgendwann? Erst einmal bis 10 zählen, dann noch mal nachdenken (wie ist der Text eigentlich gemeint) und dann posten. Respekt, denn man kann schon mal schnell jemanden kränken, ohne dass man es wollte.

Ich meine diesen Post nicht persönlich, sondern für die Allgemeinheit, mich eingeschlossen.

LG Betty

P.S.: Und in der Vergangenheit herumzugraben, ist völlig sinnlos. Das ist nicht änderbar.

Guten Morgen,

es müssen doch nicht immer gleich die Köpfe rauchen und Unmut deutlich gemacht werden.

Es geht doch sicherlich auch ein wenig freundlich und positiv???

Hi Mokka,
    da gebe ich Dir völlig recht. Das ist auch der Grund warum ich hier nur noch selten etwas poste. Aber vllt sollte man die Menschen, die einzig und allein ihren eigenen Weg als richtig ansehen einfach auch alleine unter sich lassen.

Das hört sich so beleidigt an. Wer hat dir was getan? nixweiss0

Ich sehe die Sache so, dass jeder seinen Weg als den richtigen sieht. Das heißt aber ja lange noch nicht, dass dieser Weg dann auch anderen aufgedrängt wird oder werden soll. Hier hat es immer wieder Mitglieder "mit Alkohol" gegeben und das wird sicher auch so bleiben. Ich finde, dass diese Mitglieder ihren Weg gefunden haben. Halt weniger trinken oder kontrolliert trinken. Jeder, der das kann, ist doch auf seinem richtigen Weg. Wer hat denn gesagt, dass hier alle Mitglieder alkoholfrei sein sollen oder müssen? Ich kann mich daran nun wirklich nicht erinnern.

Was mich persönlich betrifft: Für mich gibt es nur ja oder nein. Nach anderen Versuchen leider gescheitert. Aber das gilt für mich und ich würde niemandem sagen, dass er es auch so tun muss.
    Wenn ich also für alkoholfrei propagiere, dann wirklich auf mich bezogen.

Also, lasst uns doch einfach alle ruhig, gelassen und positiv auf dem richtigen (jeder auf seinem) Weg sein. Uns hier gegenseitig unterstützen, helfen und Mut machen für ein schönes Leben des jeden Einzelnen.

Ich wünsche allen einen angenehmen und positiven Tag.

LG Betty

Wetterlage:

:o hell - dunkel - hell - ganz dunkel ??? Noch kein Regen oder Gewitter

Gemütslage:

Ich habe viel geschafft. Nachdem ich die ganze Woche ab 19:00 Uhr bis 2:00 Uhr und am Wochenende was weiß ich wie lange am PC gesessen habe, um mein Fotobuchkonzept "Kreta" umzusetzen, habe ich mein Buch (98 Seiten) fertig. 44.

Habe natürlich noch gewaschen, gebügelt, Auto gewaschen, Friedhof (5. Juli Todestag meines Mannes) usw. schwitz.

Aber... allesgeschafft. :D

P.S. : es grummelt. Gewitter geht los. :( oder :)

LG Betty

Liebe Alina,

da hast du ja leider große Sorgen. Lass dich mal drücken. whip2_ In erster Linie benötigst du ganz dringend Hilfe. Da du noch so jung bist, ist hier tatsächlich das Jugendamt die Anlaufstation. Bei uns gibt es eine spezielle Jugendberatungsstelle (auch psychologisch). Hier sind sie wirklich gut. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht solltest du dich doch noch mal dahin wenden. Ich denke, dass dir dort geholfen werden kann. Ich wünsche es für dich von Herzen.

Ganz liebe Grüße von Betty

Hi Freeway,

"können gehen" kann alles. Bei jedem einzelnen Menschen auf seine Art. Die heißt es, heraus zu finden. Einer so - der Andere so. Nun ist das sicher nicht immer so ganz einfach, aber gelingen kann es schon.

Ich bin eigentlich ein extrovertierter und auch fröhlicher Mensch, der schnell und einfach Kontakte findet. Wohl aber wirke ich nach Außen (wird mir seit gefühlten 100 Jahren so nachgesagt) oft sehr unnahbar. nixweiss0 Ich gehöre zu den Machern mit viel Sonne im Herzen. Ich helfe gerne und höre auch zu. Eines hat sich in meinem Lebensweg ganz fest verankert: Geht nicht - gibt's nicht. Man findet immer einen Weg. Man muss nur wollen.

"Daran hat es bei mir ja auch gescheitert" An dem wirklichen Willen anzufangen aufzuhören.

- 1 x versucht. Funktionierte.
    - Kann ja mal ein Glas trinken. Funktionierte nicht.
    - Neuer Versuch. Jetzt war der Wille da. Der wirkliche Wille. Funktioniert.

Jetzt kam dann auch der Macher zum Vorschein.

Informationen einholen.
    Was ist wichtig?
    Worauf muss ich achten?
    Was tut mir gut? Was nicht?

SHG: ja oder nein. nixweiss0 :-\

Lass ich mir gern was sagen? :o >:( Antwort: Nein, ich tue sowieso was ich will.
    Geht es jemanden etwas an? Wohnort recht klein. ??? Antwort: Nein, auch nicht.

Mein Entschluss stand fest. Nachdem, was ich in meinem Leben schon alles geschafft hatte, wird das auch noch klappen.
    Meine Tochter (24 Jahre) stand und steht voll hinter mir. Wir waren und sind ein gutes Team. Sie ist ganz stolz auf mich.
    Mein Freund (liiert seit 6 Jahren) steht dahinter. Wenngleich er auch manchmal nicht alles versteht. :(

Also: keine SHG

Aber - dies ist meine Entscheidung. Ob richtig oder falsch kann ich nicht beantworten!!!

Es ist eben mein Weg.

Wenn ich noch irgendwie irgendwann Jemandem Fragen beantworten kann, dann gerne.

LG Betty

Guten Morgen,

ja, das ist ein komplexes Thema. Ich bin so ein absoluter Gruppenverweigerer. :-\ Das jetzt aber in jeder Hinsicht, geht nicht um SHG wegen Alkohol. Ich mag auch keine Vereine und so. Ich kriege da einfach keinen Draht hin. Versuche habe ich unternommen, die mich immer wieder enttäuscht haben. So bin ich dann ja auch hier gelandet. 44.

Also ich bin jetzt ja schon ein paar Tage alkoholfrei :) (474 genau, hab grad nachgesehen) und toi, toi, toi. Geht auch ohne Gruppe. Ich habe Unterstützung in meiner Familie und meinem Freundeskreis. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich irgendwie so gar nicht mehr an Alkohol denke. Ich habe mich für alkoholfrei entschieden und lebe es. Und ich habe vor, dass es so bleibt.

LG Betty

Hi Greenfox,

44. ach DIE, die immer alles so verbissen sehen und sicher auch zum Lachen in den Keller gehen??? Ich persönlich bin der Meinung, dass auch irgendwann der Alltag wieder einkehren und man nicht immer nur an den Alkohol denken sollte. Bei mir ist es nun so: Ich alkoholfrei - Andere ? Und selbstverständlich darf mein Freund auch sein Glas Wein trinken. Ich bin ja nicht der Messias. Ich habs verstanden. :klugsch:

Danke Betty

Guten Morgen Nisade,

:welcome: herzlich willkommen. Ich schließe mich Greenfox an. Und in jedem Fall solltest du nicht auf die Aussagen der Eltern deines Freundes achten. Hier geht es jetzt nur noch um deine Kinder und dich. Weder du noch sie haben solch ein Leben verdient. Ich denke auch, dass es richtig ist eine eigene Wohnung zu beziehen. So schnell wie möglich. Hol dir Hilfe wo immer du kannst, du wirst sie sicher bekommen. Hier im Forum kann dir bestimmt der Eine oder Andere auch Tipps und Ratschläge geben. Auf einen guten Austausch.

Liebe Grüße von Betty

Guten Morgen Barry 44.

Wie schön, diese Mitteilung von dir zu lesen. Ich freu mich für dich. Du kannst stolz sein. Deswegen... zu deinem

Zitat

Vielleicht schreibe ich übermutig und komm hochnässig vor aber ich möchte es einfach rauslassen wie es mir geht und möchte allem verdeutlichen dass nach eine weile nicht nur der körper vorallem der kopf sagt automatisch per knopf ,,Stop! du hast es nicht nötig, warte bisschen ab und du wirst es sehen wie schön ist trocken zu sein"

Nein, es ist nicht hochnäsig. Es ist absolut in Ordnung. :)

Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Und ich freue mich an jedem einzelnen Tag, dass ich fit, fröhlich und nüchtern bin. Es geht mir gut. Sehr gut. Für mich als Fazit: Alkohol? Nein Danke.

Für dich: weiter machen. :heartBalloon: Von mir: Alles alles Gute und Erfolg auf ganzer Linie.

LG von Betty :sun: :sun: :sun: