Beiträge von Betty

Hallo Moni,

dann lies deinen Text noch einmal und schau, ob der Wortlaut und die Wortwahl denn so gerade freundlich ankommen könnte...

Von Mut und Respekt zu schreiben, wenn jemand einen wie er selbst sagt "Fehltritt" beging??? Ich weiß nicht. Ich freue mich für LiS, dass alles seinen guten Weg läuft.

Zitat von dir: ...auch wenn es hier einige nicht kapieren... (das ist leider dann auch etwas beleidigend) ???

Und nun zu mir. Ich bin absolut jemand, der nicht in der Vergangenheit lebt. Weil... nicht mehr änderbar. Also ein Vollrealist. Und ich lebe im heute und jetzt und das sehr gerne.

Bei allem Respekt dir gegenüber wollte ich eigentlich nur sagen, dass man nicht urteilen sollte, wenn man nicht alles genau weiß. Also, nichts für Ungut, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt.

Dir einen angenehmen Tag und liebe Grüße von Betty

Ich weiß auch nicht was ihr mir hier helfen wollt, eigentlich wollte ich nur jemanden meine Sorgen erzählen der mir einmal zuhört...

Hi,
    :welcome:

leider weiß ich das im Moment auch nicht. nixweiss0 Deine Eltern sind erwachsen und sollten wissen was sie tun. Anscheinen wissen sie es nicht. :-\ Meines Erachtens ist es schlimm, dass du solch ein Familienleben lebst. Es macht mich traurig. Was ist mit Großeltern? Könnte dir eine Gruppe für Angehörige helfen? Gibt es bei euch so etwas? Vielleicht eine Chance, dass dir jemand zuhört.

Zitat

Ich will aber auch nicht ausziehen, ich kann die nicht alleine lassen.

??? Vielleicht wäre das besser?

Melde dich einfach weiter hier. Vielleicht hat jemand eine gute Idee für dich.

Von mir erst einmal liebe Grüße

Betty

Aber das wird von manchen, noch den Weg suchenden, zu gerne gehört (irgendwann wieder trinken zu können).
    Dann müssen sie halt noch diverse Ehrenrunden drehen und weiter rumeiern, ist inzwischen meine Einstellung.

So ist es mir beim 1. Versuch gegangen. :( Erfolg war, dass ich dann wieder mit Erfolg getrunken habe. >:(

Jetzt bin ich im 2. Jahr alkoholfrei mit völlig anderen Gedanken. Verzichtsgedanken kenne ich nicht. Ich habe für mich den Entschluss gefasst, alkoholfrei zu leben und bin bei der Durchführung. Mir geht es damit mehr als sehr gut. Und... es gibt so wunderbare Getränke ohne Alkohol, dass ich keinen Verzicht spüre. Ich kann auch ohne "merkwürdige Gedanken" anderen Menschen beim Alkoholkonsum zuschauen. Ich esse z. B. auch seit langer Zeit kein Brot mehr. Das habe ich genauso wenig vertragen wie Alkohol. Vielleicht ist eben doch alles am Ende auch Kopfarbeit.

LG und einen schönen Tag von Betty

Für mich wäre es wirklich interessant, wenn du dir die Zeit nimmst und die Situation mal schilderst. Es ist ja eine wichtige Sache, dass auf dem Weg leider auch solche "Abzweigungen" kommen könn(t)en. Wirklich erleben möchte es wohl niemand.

LG Betty

Lieber LiS,

in erster Linie habe ich mich gefreut, dass es dir gut geht. Und nun sollten wir alle einen vernünftigen Ton annehmen und uns wie normale Menschen austauschen. "In Ruhe". Dann kann es interessant werden. Ich bin dabei. 44. Geht aber der Ton so weiter wie gehabt (von allen Seiten), dann werde ich mich aus diesem Thread ausklinken. :-X

LG Betty

Ich wollte nur damit sagen, dass diese Zankerei nichts bringt. Auf normales Niveau schrauben. WIR ALLE.

Nicht beleidigen, schimpfen, unflätig werden........
    Nicht den Herrn Professor spielen....
    Nicht gering schätzen....

Wir sind doch alle nicht blöd. Das muss doch zu schaffen sein. Schluss mit dem Sch...

Also: Kindergarten abschließen und normal weiter.

Das ist jetzt meine Bitte.

An und für uns ALLE.

LG Betty

Wenn jemand gute Laune hat und nicht damit klar kommt, dann sollte er diesen Thread lesen. Schlechte Laune garantiert.

LiS,

ich habe wirklich keine Ahnung was da mit dir abläuft. Von "bitten" kann da wohl kaum noch die Rede sein. Dein Ton (unterschwellig) gleicht die einem Befehlers (Offiziers o.ä.). Macht dir das Spaß? Lies mal deine Posts. Du bist nicht anders wie alle anderen. Du greifst an - du wirst angegriffen. Und ich habe die Schn.... voll. Warum bist du so mies drauf und wie ich es mittlerweile empfinde gehässig? Rede dich nicht raus mit Fakten. Fakten kann man auch anders darlegen. Nicht auf diese Art und Weise. Du lässt an niemandem ein gutes Haar. Macht das Sinn? Aber ich könnte mir vorstellen, dass du auch darauf eine Antwort hast. ;) Du weißt ja anscheinend mehr als andere Menschen, oder täusche ich mich? Wollten Sie dich woanders nicht mehr haben oder warum kommst du zurück und machst einen solchen Bohai nixweiss0

Wirklich ahnungslos, enttäuscht und ganz traurig Betty

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde das Wetter momentan einfach nur herrlich 8) und falls wir irgendwann einmal in den Genuss des Rentnerdaseins kommen sollten, so ist der Plan, Haus und Hof in Deutschland aufzugeben, gegebenenfalls zu veräußern und den Lebensabend unter südlicher Sonne in Spanien zu verbringen. Aber jedem das Seine...

Einer meiner Wünsche. Noch nicht zu Ende gedacht. ;) :)

Einfach nochmal bezüglich des Tonfalles bin ich der Meinung dass hier mit absolut zweierlei Maß gemessen wird. Ich habe deutlich und bestimmt kommuniziert dass ich es nicht in Ordnung finde wenn hier User in ordinärem Tonfall tituliert werden. Und auch wenn es nicht dem entspricht was Manche hier hören wollen, so werde ich diese Meinung auch weiterhin vertreten.

Du sollst auch gerne bei deiner Meinung bleiben. Es geht darum, dass sich hier alle vernünftig und respektvoll verhalten. Nicht nur du sondern wir alle.
    Versuch du doch mal, nicht immer so wie ein Oberlehrer mit uns zu kommunizieren. Wir sind alle nicht doof und auch schon erwachsen. Ich denke auch manchmal: Was hat er denn nun schon wieder? Wir sind doch keine Abc-Schützen. nixweiss0 Augenhöhe, das wäre das richtige Maß. Hier möchte keiner beleidigt, gemaßregelt, erzogen ............ usw. werden.

:)

Ok LiS, das ist doch soweit alles ok. Und wenn dann jemand -übrigens auch ich- nicht unbedingt in geläufigen THERAPEUTISCHEN Begriffen spricht oder schreibt, dann fühl das doch bitte nicht als Angriff auf dich persönlich. Wir sind hier doch keine Ärzte, Therapeuten, Professoren oder sonst was. Also kann da auch schon mal eine Begrifflichkeit anders ausgesprochen werden. Wenn man denn auch das Selbe meint. Keep cool. Da steht man drüber. Ist auch nicht wirklich relevant, oder? Wir hatten doch eigentlich alle verstanden was du meintest.

Viel besser ist, dass du deinen Weg weiter gehst. Mach weiter. (Und psst: Tipp von mir: reg dich nicht immer gleich so auf. Ich habe das früher auch gemacht. >:( Lohnt sich nicht.)

Betty grüßt wikende091

Hallo LiS,

hier möchte ich noch einmal einsteigen. Das liest sich gut. So lese ich dich gerne. Wollen wir auf dieser Ebene weiter machen??? Das würde mich und bestimmt auch andere freuen. Hab einen guten Tag.

LG Betty

Hi LiS,

machen wir hier weiter, ok?

Zitat

Mein Ton lässt also zu wünschen übrig? nixweiss0

Ich finde: leider ja. Du wirkst auf mich ausgesprochen aggressiv, zickig und angriffslustig. Ich kann das nicht deuten und schon gar nicht verstehen. Wir müssen doch anders miteinander kommunizieren können. So geht man doch nur miteinander um, wenn man stinksauer ist; wenn überhaupt. Aber das sollten wir uns hier sparen. Letztendlich wollen wir doch alle das Selbe, nicht wahr?

Wir wollen, dass es uns gut geht. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir hier normal miteinander umgehen und uns nicht benehmen als hätten wir unsere Kinderstube im D-Zug durchfahren. Und damit meine ich wirklich alle; mich eingeschlossen. Bewegen wir uns auf einem Niveau, dass allen würdig ist.

Ich hoffe, ich hab jetzt niemandem auf den Schlipps getreten.

LG Betty

Hallo :)

Zitat

Lasst uns hier einen Erfahrungsaustausch betreiben, ohne dass jemand angegriffen oder über ihn geurteilt wird. Jeder sucht seinen Weg und wenn er erfolgreich für diese Person ist, dann ist das doch in Ordnung.

Ja, Katniss spricht mir aus der Seele. Genauso und nicht anders sollte es sein.

Lasst uns alle den Tag freundlich beginnen und vernünftig miteinander umgehen.

Betty