Beiträge von Betty

Guten Morgen,

44. 44. 44. Was soll man da noch weiter sagen oder schreiben? Hätte auch meine Geschichte sein können. Mir ist es sehr sehr ähnlich, wenn nicht fast genau so ergangen wie Franz.

Zitat

Ich hatte keinen totalen Absturz, nur mit der Zeit reifte der Gedanke, ich will mich nicht noch die nächsten Jahre oder
    Jahrzehnte vom Alkohol diktieren lassen.

Nun 499 Tage alkoholfrei. :clap:
    Mir ging es nie besser. Es lohnt sich immer. Egal wo man steht.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Betty :sun:

ich kann irgendwie nicht nein sagen. bei mir gehen so sachen nicht wie sich mal gemütlich in ein cafe setzen ohne was zu trinken.
    und das kann ja nicht wirklich normal sein oder?

Hallo Sani :welcome:

da ist der Ansatz ja schon mal nixweiss0

Es geht alles.

Es ist dein Leben. Es ist deine Gesundheit. Es ist deine Zukunft. Dann muss man zu manchen Dingen "nein" und zu anderen Dingen "ja" sagen.

Ja, sprich mit deinem Arzt. Hier muss eine Lösung her. Damit, dass du nur noch zu Hause sitzt, löst du das Problem nicht. Es gibt so viele Dinge im Leben, die richtig schön sind und Spaß machen. Auch nüchtern. Nein genau weil nüchtern. 44.

Das erst einmal nur so als Anmerkung von mir.

LG von Betty

Ich liebe dieses alkoholfreie Zeug. Es ist ein Sirup, den man mit Wasser verdünnt. Schmeckt dann wie diese herrliche italienische Limonade. Gern mit Sodawasser. Lecker. Gibt es beim Edeka. 44. Sehr erfrischend und bitter. LG Betty

Hallo Franz,

du hattest geschrieben:

Zitat

Fazit nach einem Monat ohne Alk:
    Den erhofften Schwung habe ich bis jetzt leider nicht erlebt, ich bin oft müde
    einfach fertig und etwas depressiv und antriebslos, oder liegts am heissen
    Wetter auch? Momentan will ich einfach mehr Schlaf.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper sich gerne umstellen möchte. Mit dem entsprechendem Maß an zu viel Alkohol über einen längeren (langen) Zeitraum wurde er ja nun außerordentlich stark belastet und strapaziert. Lass dir und deinem Körper die Zeit, sich zu erholen. Dann schläfst du eben einfach mal mehr. Es wird dir nicht schaden. Nach und nach wird dann auch die Energie erwachen. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis sich die "Normalität" eingestellt hatte. Gedanklich war ich von Anfang an bei "alkoholfrei" und hatte auch keine Probleme. Die positiven Anzeichen meines Körpers haben allerdings gedauert. Aber, du wirst dich wundern... Nach einer Weile geschieht eine ganze Menge. Ich für meinen Teil habe mein altes "Kampfgewicht" 44. wieder. Gesundheitlich geht es mir super. Mein Arzt bestätigt es. Und was meine Psyche betrifft. Na, darüber reden wir nicht. ;) Das lebe ich. Es ging mir seit Jahren nicht so gut wie heute. Kein schlechtes Gewissen mehr, keine Kopfschmerzen, keinen Kater (bis auf mein Hauskaterchen), keine Schlafstörungen usw. usw. - Es würde eine lange Liste werden. Also, hab Geduld, aber bleib dabei und du wirst sehen...

Urlaub. Ich habe jetzt das 4. Mal ohne Alkohol meinen Urlaub genossen. Das geht ganz hervorragend. Der Urlaub ist auch schöner. Man bekommt nämlich alles mit und verpennt nicht den halben Tag. ::)

Ich denke, wenn man gedanklich mit dem Alkohol abgeschlossen hat. Ich meine: Wenn man genau weiß was werden soll und wo man hin will, dann geht alles. Es gibt keine Grenzen für dein positives Leben.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

LG von Betty

Wetterlage: :-\ naja, geht so. Ich hätte gern das Wochenende bitte am Tage keinen Regen.

Gemütslage: 44. Freitags immer gut. Es geht ins Wochenende. Heute schon ab 12:00 Uhr. Arbeiten an der EDV! Frühzeitiger Feierabend. :clap:

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern auch ein schönes Wochenende. Macht etwas Gutes. Etwas, das euch richtig gut tut.

Es grüßt Betty wikende091

Wetterlage: :( es regnet und regnet. Ok, mein Garten dankt, aber ich mag es nicht so gerne.

Gemütslage Forum: :-\ ??? Will das überhaupt jemand wissen? Was das Forum betrifft, ist meine Laune in etwa so nixweiss0 :wall: nixweiss0 Leider ;( ;( ;(

Gemütslage privat: 44. :sun:

Ich habe niemanden persönlich angesprochen, ich habe niemanden persönlich gemeint, aber wie ich schon in Bettys Weg versuchte, zum Ausdruck zu bringen: Du kannst hier machen was du willst. Freundlich oder nett oder wie auch immer - eins ist sicher: zwischen die Hörner kriegst du auf jeden Fall eins.

Für mich erst einmal erledigt. Ich sage nur: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.