Hallo Franz,
du hattest geschrieben:
Zitat
Fazit nach einem Monat ohne Alk:
Den erhofften Schwung habe ich bis jetzt leider nicht erlebt, ich bin oft müde
einfach fertig und etwas depressiv und antriebslos, oder liegts am heissen
Wetter auch? Momentan will ich einfach mehr Schlaf.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper sich gerne umstellen möchte. Mit dem entsprechendem Maß an zu viel Alkohol über einen längeren (langen) Zeitraum wurde er ja nun außerordentlich stark belastet und strapaziert. Lass dir und deinem Körper die Zeit, sich zu erholen. Dann schläfst du eben einfach mal mehr. Es wird dir nicht schaden. Nach und nach wird dann auch die Energie erwachen. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis sich die "Normalität" eingestellt hatte. Gedanklich war ich von Anfang an bei "alkoholfrei" und hatte auch keine Probleme. Die positiven Anzeichen meines Körpers haben allerdings gedauert. Aber, du wirst dich wundern... Nach einer Weile geschieht eine ganze Menge. Ich für meinen Teil habe mein altes "Kampfgewicht" 44. wieder. Gesundheitlich geht es mir super. Mein Arzt bestätigt es. Und was meine Psyche betrifft. Na, darüber reden wir nicht.
Das lebe ich. Es ging mir seit Jahren nicht so gut wie heute. Kein schlechtes Gewissen mehr, keine Kopfschmerzen, keinen Kater (bis auf mein Hauskaterchen), keine Schlafstörungen usw. usw. - Es würde eine lange Liste werden. Also, hab Geduld, aber bleib dabei und du wirst sehen...
Urlaub. Ich habe jetzt das 4. Mal ohne Alkohol meinen Urlaub genossen. Das geht ganz hervorragend. Der Urlaub ist auch schöner. Man bekommt nämlich alles mit und verpennt nicht den halben Tag. ::)
Ich denke, wenn man gedanklich mit dem Alkohol abgeschlossen hat. Ich meine: Wenn man genau weiß was werden soll und wo man hin will, dann geht alles. Es gibt keine Grenzen für dein positives Leben.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
LG von Betty