Guten Morgen Gina,
Zitatreduziert hab ich schon sehr viel, was die menge betrifft, Abneigung gegen zu viel hab ich auch entwickelt. jetzt arbeite ich auch auf immer mehr abstinente tage hin, aber ab und zu will ich eine Kleinigkeit, ohne mir Probleme zu machen trinken .
ich produzier dadurch ja keinen totalen absturz . was bei mir noch passiert ist, dass es nicht bei einem einzigen tag bleibt, sondern dass ich eben dann die folgenden tage auch weiter was trinke und mich wieder neu für tage ohne überwinden muss, weil ich ja auf keinen fall abrutschen will in altes verhalten, wo es eigentlich länger mal keinen tag ohne gab und die flasche wein dann auf über den tagverteilt bis zum abend ganz leer war, nein das war zu viel und zu gefählich und da bin ich weg davon.
Wenn das für dich so funktioniert, dann ist das ok. Meine Versuche sind gescheitert. Irgendwann war ich immer wieder bei "zu viel". ![]()
Aber - es muss sich jeder seinen Weg suchen und finden. Wenn man dann letztendlich damit zufrieden ist, dann ist es doch absolut in Ordnung. Lauf weiter auf deinem Weg. Du hast ja schon eine Menge erreicht. Also: 44.
LG Betty :sun: