Beiträge von Betty

Das mit deinem Bruder ist doch wirklich schön. Er weiß sicher, dass du es nicht leicht hast. Er hat es ja auch durchgemacht. Schön, dass er sich Gedanken macht. Vielleicht auch eine Chance, sich wieder anzunähern. Und geh positiv ins Wochenende. Du hast den Anfang gemacht. Jetzt Schritt für Schritt langsam weiter. Es wird dir gut tun. :sun:

LG Betty

:) Hallo Sommer,

wie schön, dass du voran kommst. Fühlst du dich gut aufgehoben? Es macht den Eindruck. Ich freu mich für dich. Weiterhin alles Gute für dich. 44.

LG Betty

Gina, du störst nicht. :blumen: Alles gut. Ich drücke mich vielleicht falsch aus. Ich empfinde es so, dass es dir immer darum geht, wie viel Alkohol darf ich/man oder wer auch immer noch.

Ich würde Sommer gerne Mut machen, gar nicht mehr zu trinken. Ich hatte sie so verstanden, als wenn ihr das wichtig sei. Darauf kommt es mir an. Ich meine es auch nicht böse.

LG Betty

Hallo sommer,
    .....hat einmal eine bekannte von mir morgens, immer unter aufsicht nehmen müssen,
    dann war es nicht mehr möglich für sie, etwas alkoholisches zu trinken daneben.

pass bitte auf dich auf, weil es sonst keiner tut.

mit gewissen Sachen im leben sind wir sehr alleine auf uns selber gestellt.

das gehört dazu zum erwachsen werden.
    da muss man mal alleine durch.

gina

Familie hab ich, ja. Aber Gott sei Dank nicht im gleichen Haushalt. >:(

Meine Mutter ist inzwischen 71
    Lg Sommer

Hallo Gina55,

Sommer scheint nicht mehr 15 zu sein. Geht hier irgend etwas durcheinander? Und schon wieder geht es dir um den Alkohol.

Ich komm echt nicht mehr mit. nixweiss0 nixweiss0 nixweiss0

44. Ich stimme Gerchla absolut zu.

Auf der Suche nach meinen "Saufgründen" habe ich nicht wirklich Gründe gefunden. Ohne Alkohol geht nämlich alles aber auch wirklich alles und das auch noch viel besser. Meine Lebensgeschichte ist sicher nicht einfach, aber mit Alkohol ist sie auch nicht besser geworden - eher schlechter.

Ich bin irgendwann ehrlich zu mir selbst geworden. Saufen? Ja, das hat Spaß gemacht. Das war Party, das war lustig, das war berauscht sein. Kater? Ja, nicht so schlimm. Ging wieder weg. Aber im Laufe der Jahre war es dann irgendwann nicht mehr nur noch Party etc... und dann eben auch nicht mehr lustig.

Für mich gilt heute: Gründe zum Saufen gibt es gar nicht. Das waren alles nur Ausreden, um Saufen zu können.

LG Betty

Ich denke, es wäre besser, nicht darüber nachzudenken, ob Sommer noch trinken darf, sondern ihr Mut zu machen, dass sie vielleicht nicht mehr trinkt. ???

LG Betty

:sun: Dann sollten wir Sommer bei ihrer Entscheidung unterstützen!!! :sun:

LG Betty

@ Gina

trink mal so wenig wie möglich und melde Dich wieder, wenn du magst.
    Probleme können halt schwimmen, die kannst du nicht ertränken.

Wenn das man immer so funktionieren würde?

ich kenn deine medizin trotz namen nicht- darfst du da daneben nix mehr trinken dazu?

Ich bin leicht irritiert. Ich denke, es wäre besser, nicht darüber nachzudenken, ob Sommer noch trinken darf, sondern ihr Mut zu machen, dass sie vielleicht nicht mehr trinkt. ???

LG Betty

:) Hallo,

dann bist du ja schon wieder einen Schritt weiter 44.

Ich gehe davon aus, dass dein Bruder positiv reagiert hat. Von mir erst einmal alles Gute weiterhin. Du bist auf dem richtigen Weg. Lass dich nicht beirren und mach weiter. Schritt für Schritt wirst du merken, dass dein Entschluss der richtige war und ist. Mir ist es relativ schnell sehr viel besser gegangen ohne Alkohol.

Also... 44.

LG Betty :sun:

Das scheint so ähnlich zu sein. Schmeckt auch wie Campari.

Hier mal die Erklärung und Zutaten:

Bitter bzw. "Amer" bezeichnet gemeinhin einen Apéritif-Likör aus einem Aufguss von bitteren Pflanzen. Der Bitter wird rund um die Welt häufig in Cocktails verwendet: im Handumdrehen macht er eine Mischung zum ausbalancierten Drink. "Bitter" hatten über längere Zeit den Ruf, heilende Eigenschaften zu besitzen.
    MONIN Konzentrat Bitter enthält keinen Alkohol und ist somit eine sehr gute Alternative zum Campari. Dieser Sirup enthält wie das Original Enzian, Kardamom, Nüsse, Ingwer und Paprika. Probieren Sie die Ausgewogenheit dieses Bar-Klassikers in Ihren Cocktails und mixen Sie klassische Cocktails als Virgin-Cocktail ohne Alkohol!

Zutaten
    Wasser, Zucker, Aroma, konzentrierter Zitronensaft, Farbstoffe: E150b, E163 & E124, Konservierungsstoff: E 202.
    E124 kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen. Allergiehinweis: enthält Enzian und Nussextrakt.
    Hersteller/Importeur
    Bernard-Massard Sektkellerei, Jakobstraße 8, 54290 Trier

nixweiss0 Bin überfragt, ob das für eine fristlose Kündigung reicht.

Ich muss leider für den Moment hier Schluss machen. Wecker geht um 5:30 Uhr. Bin auch erst Samstagabend wieder zurück. Bin mit der Firma unterwegs. Schreib einfach, hier gibt es noch eine Menge Menschen, die lesen und dir antworten. Ich lese dann Samstag wieder.
    Kopf hoch.
    LG Betty

Hallo Sommer,

erst einmal :welcome:

es tut mir Leid, dass du eine fristlose Kündigung bekommen hast. Ist es berechtigt? Sonst lass dir helfen. Geh zum Anwalt.
    Ansonsten bekommst du Hilfe?

Bist du alleine? Oder hast du Familie?

Schön, dass du einen Anfang gemacht hast. Hier gibt es sicher Menschen, die dir zuhören. Schreib einfach.

LG Betty