Hallo Mimose,
ich wünsche dir einen guten Morgen und :welcome:
Ich habe gelesen und lange überlegt, ob ich etwas schreibe. Wie du siehst, ich schreibe.
Was ist da los mit den Ärzten? Was bitte fand der Arzt "nicht in Ordnung"? Es gibt immer noch die freie Arztwahl. Du solltest es noch einmal überdenken. Ich -wohl gemerkt- ICH würde in jedem Fall die Begleitung eines Arztes vorziehen. Es kann ungeheuerlich wichtig werden. Manchmal ist es schwierig einen guten Arzt zu finden, aber nicht unmöglich. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Nachdem mein Hausarzt in Pension ging, war ich auch auf der Suche.
Unterstützung von deinem Mann hast du. 44. Das ist sehr schön.
Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss.
Ich wünsche dir, dass alles funktioniert und du deinen Entschluss verwirklichen kannst.
Unterschwellig habe ich das Gefühl, du bist dir der Situation noch nicht so ganz bewusst. Kann es sein, dass du erwartest, dass sich (d)ein Problem mehr durch andere als durch dich selbst löst? Vielleicht täusche ich mich ja auch, dann sei mir bitte nicht böse. Ich möchte dir nur helfen. Diesen Punkt -an dem du dich gerade befindest- den kenn ich halt so gut aus meiner Vergangenheit. Ich hab mir immer alle Türen offen gehalten... ::)
Zitat
Den Gedanken an eine SHG hatte ich auch schon mal, allerdings wohne ich sehr ländlich, hier kennt jeder jeden und da ich ein Geschäft habe…..
Dann fährt man in den nächsten Ort oder die nächste größere Stadt. Im Übrigen gehen die Leute aus dem gleichen Grund hin wie du. :klugsch: (Aber, ich verstehe dich. Diese Gedanken kenne ich auch). Als mein Entschluss sich so richtig richtig anfühlte, da kamen diese Gedanken nicht mehr.
Dieses Forum hat mir sehr geholfen. Das wünsche ich dir auch. Wir können dir den einen oder anderen Tipp für deinen Weg geben, aber laufen musst du dann schon selbst.
Also noch einmal, ich wollte und will dir nicht zu nahe treten, es ist nur so ein Gefühl. Ich täusche mich hoffentlich und wünsch dir jetzt ganz viel Kraft und vor allen Dingen Erfolg. Es lohnt sich so sehr. Jeder trockene Tag ist ein toller Tag. 44.
Ganz liebe Grüße von Betty :sun: