Beiträge von Betty

Hallo LiS

Ja, wenn ich deinen Eintrag lese, dann kann ich dem immer nur wieder zustimmen. Mir geht es auch so. Jahre über Jahre habe ich eigentlich gegen mich selbst gekämpft. Kein Erfolg. Jetzt kämpfe (besser: lebe) ich für mich und meine Zukunft. Klappt hervorragend. 44.

Schönen Abend dir

LG Betty

Hallo Lovetravel,

:welcome: schön, dass du da bist. Der erste Schritt ist gemacht. Du willst etwas ändern. Ja, such dir Hilfe und Unterstützung. Dein Freund ist mit im Boot. 44. Wir haben wohl alle ähnliche Erlebnisse erfahren und doch ist eben jeder Weg anders. Lies dich hier mal ein und dann kann ich dir nur sagen: Gute Idee von dir, dass du dein Leben ändern möchtest. Ich habe meinen Entschluss nicht bereut. Alles Gute dir.

Auf einen guten Austausch mit lieben Grüßen von Betty :sun:

Hallo Oleander,

deine Termine heute 44.

Hierzu wünsche ich dich erst einmal ganz viel Erfolg. Vielleicht passt diese SHG gleich ganz genau zu dir. Das wäre fabelhaft. Wenn nicht, dann eine andere anschauen. Grundsätzlich kannst du nur gewinnen. Gewinnen für dich. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg :) Auf jeden Fall hast du die richtige Richtung eingeschlagen.

Zitat

Ich habe es verlernt, mit mir etwas anzufangen, wenn ich plötzlich so viel Zeit habe. Auch wenn ich viel gelesen, einige Berichte über die Alkoholkrankheit auf youtube mir angeschaut habe - es zieht sich wie Kaugummi und ich merke man braucht einen Plan um die Anfangszeit zu überbrücken. Beschäftigung, Hobbies....oh Schreck, ich habe keine!

:-\ Da gibt es nur: üben, wieder etwas mit sich anzufangen. Ich kenne dieses Gefühl ähnlich. Ich hatte immer Hobbies und ich habe mich auch sehr viel und intensiv damit beschäftigt. Ich habe ja "funktioniert". Als ich mit dem Alkohol aufhörte, hatte ich allerdings auch viel mehr Zeit als vorher. Ich habe mir einen Plan gemacht und mich auf mich eingelassen. Ich habe mich neu kennen gelernt. Ich habe meine Wertschätzung neu eingeordnet. Langsam Schritt für Schritt. Und ich habe mich über jeden Schritt und jeden Erfolg gefreut. Es war manchmal nicht einfach...
    aber wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen schwitz.

Am Ende ist dann doch alles gut. Ich hoffe, dass du deinen Weg gut einordnen kannst. Sicher wirst du hier eine Menge Anregungen und Tipps bekommen, denn hier gibt es Leute, die sich deine Gefühle annähernd vorstellen können. Jeder hat seinen Weg, aber alle haben ein kleines Stück bestimmt gemeinsam. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen: Egal wohin der Weg dich führt, es kann nur gut für dich sein, wenn er denn bei klarem Bewusstsein gegangen wird. Also 44.

Viel Erfolg dir.

Lass weiter von dir hören
    in diesem Sinne grüßt Betty :sun:

Hallo Oleander,

schön, dass du da bist. :welcome: Wunderbar, dass du diesen Entschluss gefasst hast. 44. Der Weg ist nicht einfach, aber sehr klug, sehr schön und mit ganz viel Erfolg verbunden. Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Austausch hier.

Gruß Betty

Ich habe im Moment "Alkohol ist ein Blender, aber der beste den ich kenne" Band II von Jason Sante am Wickel.

Band I hat mich schon gefesselt. Er schreibt sehr deutlich seine Empfindungen, Erlebnisse, Ängste und und und auf. Für mich ein Buch (jetzt der 2. Teil), um endgültig eine zusätzliche Bestätigung zu bekommen, dass meine Entscheidung richtig war und ist. "Ich lebe alkoholfrei!" Und das sehr gerne und glücklich. 44.

LG von Betty

Ich kann und muss LiS hier absolut zustimmen. Es ging mir sehr ähnlich. Heute wuppe ich meine Probleme ohne Alkohol sehr gut und meine depressiven Stimmungen sind Vergangenheit. Es hat allerdings gedauert. Gelohnt hat. Es sich aber. Ich würde es immer wieder tun. Glück und Zufriedenheit geht ohne Alkohol so viel besser. 44.

LG Betty

Wetterlage: :(

Gemütslage: entsprechend ;(

Mir fehlt das Licht, die Sonne, warmer Wind. Ich warte auf grüne Blätter in den Bäumen. Ich möchte in den Wald, meine Kamera wartet auf Frischluft und Outdooreinsatz! Meine Laune ist im Keller, mein Seelenfrieden behindert. Mein Herz braucht Luft, um zu atmen.

LG Betty

Hallo Jake,

:welcome: ich wünsche dir ein gutes Vorankommen. Guten Austausch hier und für die Ergebnisse beim Arzt alles Gute. Gut wäre dann allerdings, wenn du mit ihm im Detail über die Alkoholgeschichte sprechen würdest/könntest.

Einem Gruppenfreund aus meiner SHG ging es ähnlich wie Dir: Das Trinken wurde ihm zuviel, er hörte auf (sollte eigentlich nur zur Selbstbestätigung, dass er kein Alkoholiker ist, 4 Wochen sein, es wurden etliche Jahre) - und dann probierte er "einen wönzigen Schlock". Am nächsten Tag war es ein Glas, am übernächsten eine Flasche ...

Gruß
    Greenfox

Das kenne ich doch zu gut. Erging es mir doch auch so. Seit dieser Erfahrung ist für mich dann letztendlich auch die absolute Abstinenz herausgekommen. Wobei - :) ich nicht das Gefühl des Verzichts habe, sondern jeden Tag ein bisschen mehr dazu gewinne. Und dieser Gewinn ist in jedem Fall positiv.

Also Jake mach dich auf den Weg in eine schöne Zukunft. Eigentlich bist du ja schon unterwegs. 44.

LG Betty

44. Hallo Freundin,

es ist wirklich gut, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Ich wünsche euch dafür ganz viel Kraft, Geduld und bleibt immer guten Mutes. Es lohnt sich.

Von bestimmten Leuten muss und wird man sich trennen. Irgendwie geschieht das auch automatisch. Die Interessen verlagern sich. Das ist auch gut so.

Thema "Bester Freund"
    Ein bester Freund ist, wenn man sich auf ihn verlassen kann, ihm bedingungslos vertrauen kann und Einiges (Vieles) mehr.

Jemand, der mich dazu "anfeuert" mich weiter in den Dreck zu ziehen (saufen), kann nicht mein bester Freund sein.

Also für euch Beiden - weiter machen auf dem Weg in die Freiheit und glückliche Zukunft.

LG Betty :sun: