Hallo Oleander,
deine Termine heute 44.
Hierzu wünsche ich dich erst einmal ganz viel Erfolg. Vielleicht passt diese SHG gleich ganz genau zu dir. Das wäre fabelhaft. Wenn nicht, dann eine andere anschauen. Grundsätzlich kannst du nur gewinnen. Gewinnen für dich. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg
Auf jeden Fall hast du die richtige Richtung eingeschlagen.
Zitat
Ich habe es verlernt, mit mir etwas anzufangen, wenn ich plötzlich so viel Zeit habe. Auch wenn ich viel gelesen, einige Berichte über die Alkoholkrankheit auf youtube mir angeschaut habe - es zieht sich wie Kaugummi und ich merke man braucht einen Plan um die Anfangszeit zu überbrücken. Beschäftigung, Hobbies....oh Schreck, ich habe keine!
:-\ Da gibt es nur: üben, wieder etwas mit sich anzufangen. Ich kenne dieses Gefühl ähnlich. Ich hatte immer Hobbies und ich habe mich auch sehr viel und intensiv damit beschäftigt. Ich habe ja "funktioniert". Als ich mit dem Alkohol aufhörte, hatte ich allerdings auch viel mehr Zeit als vorher. Ich habe mir einen Plan gemacht und mich auf mich eingelassen. Ich habe mich neu kennen gelernt. Ich habe meine Wertschätzung neu eingeordnet. Langsam Schritt für Schritt. Und ich habe mich über jeden Schritt und jeden Erfolg gefreut. Es war manchmal nicht einfach...
aber wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen schwitz.
Am Ende ist dann doch alles gut. Ich hoffe, dass du deinen Weg gut einordnen kannst. Sicher wirst du hier eine Menge Anregungen und Tipps bekommen, denn hier gibt es Leute, die sich deine Gefühle annähernd vorstellen können. Jeder hat seinen Weg, aber alle haben ein kleines Stück bestimmt gemeinsam. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen: Egal wohin der Weg dich führt, es kann nur gut für dich sein, wenn er denn bei klarem Bewusstsein gegangen wird. Also 44.
Viel Erfolg dir.
Lass weiter von dir hören
in diesem Sinne grüßt Betty :sun: