Beiträge von Betty

Au weia...

whip2_ fühl dich mal gedrückt. Du hast es ja wirklich nicht leicht.

Mir fällt jetzt so gar nichts dazu ein. Ich kann dir auch keinen Tipp geben. Vielleicht kann unser schlauer "Grüner Fuchs" dir einen Rat geben nixweiss0

Ganz liebe Grüße von Betty

Für mich war die Zeit mit dem Alkoholproblem ein Stillstand, nicht nur was die Beziehung betrifft, sondern auch und v.a. für mich als Person. Nachher haben sich jedoch neue Ziele und Ideen abgezeichnet.

Das ist sehr gut ausgedrückt. Für mich stimmt das auch so.

LG Betty

Ich bin gerade sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Einige von den Dingen, die ihr schreibt, machen mich sehr nachdenklich.

Ok. Klares nein. Wenn ich das so schreibe, dann sehe ich selbst, dass es eigentlich nichts gibt, dass es rechtfertigt, dass man seinen Körper selbst so fertig macht. Ich glaube, ich begreife. Es geht mir schon schlecht, und mit Alkohol hau ich nur noch mehr auf mich drauf. Ich hab einfach nur furchtbare Angst vor der Trennung und gleichzeitig halte ich die hässliche Ehekrise nicht mehr aus... Ich bin ein Feigling und zögere alles nur in die Länge. Jetzt darf man auf mich einhacken.

Hallo Cocoon,

Was meinst du mit

Zitat

Jetzt darf man auf mich einhacken.

Hier will das bestimmt kein Mensch. Du hast Sorgen. Du bist nicht glücklich. Du hast Angst. ABER da ist dir der Alkohol kein Freund sondern FEIND. Es wird nichts aber auch gar nichts besser durch ihn. Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich gut ist, wenn man sich helfen lässt. 44. Egal wie und wo. Such das Allerbeste für dich raus. Ohne Alkohol bist du schon einmal eine ganz große Sorge und Last los. Dann kannst du dich an die Arbeit machen, dein Leben zu richten.

LG von Betty :sun:

:welcome:

Gut, dass du dir Gedanken machst. Und ja

Zitat

Fakt ist, dass ich zum ersten Mal im Leben Angst um dieses habe. Es gibt doch noch so viel Schönes im Leben....daran halte ich mich fest.

so ist das.

;D Ich bin seit ein paar Tagen 60! Ich bin alkoholfrei, fit wie ein Turnschuh, schlank und gesund, froh, dass ich so lebe wie ich lebe und die "60" ist doch nur eine Zahl wie die "50" auch. Mach dir keine Panik. Werd gesund, damit du dann in vollen alkoholfreien Zügen dein Leben so richtig genießen kannst.

LG Betty :sun:

44. Heute nicht trinken, ist gut. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Im Übrigen ist das dann morgen schon: ich habe gestern nicht getrunken. Ein gutes Gefühl. Und so mach mal jeden Tag weiter. SHG halte ich auch für sehr gut. Da sind nämlich Menschen, die das gleiche oder ähnliche Problem haben. Genauso wie hier. Nur da in "echt".

Fang an, aufzuhören.

LG Betty

Das ist wohl wahr. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert. "ICH hab ja nicht sooooooooo viel getrunken". Dachte ich. Nein, bei mir ging es auch erst, als ich es wollte. Aber da ging es dann auch tatsächlich.

LG Betty

Hallo Thomas,

erst einmal :welcome:

Gut, dass du einmal darüber sprichst (schreibst). Von mir als Tipp oder guten Rat... Geh zu einem oder deinem Arzt. Ich denke, dass das nun erst einmal ganz wichtig ist. Eine Suchtberatung wäre auch ganz gut, damit du dir selbst im Klaren darüber wirst, was los ist und was du weiterhin machen kannst. Eine SHG könnte auch noch helfen. Eins ist nicht so gut: Ganz alleine zu versuchen, aufzuhören. Das ist medizinisch nicht ungefährlich. Unterstützung ist ganz viel wert und hilft ungemein. 44.

Kuch mal hier: Selbsthilfe in die Linksammlung

LG Betty

Ich mag Blumenkohl gerne. 44.

Was ist falscher Tafelspitz?

Bei mir gibt es heute Tomaten-Gurkensalat aus dem Garten. (Kurze Gurken und verschiedene Tomaten). Hat mir mein Papa mitgebracht aus seiner Zucht dieses Jahr. Es war wieder ein großes "Hallo" als er am Samstag zu meinem Geburtstag wie ein junggebliebener spritziger 70er mit seinen nun fast 91 Jahren aus dem Auto meines Bruders hüpfte. Schlank und energiegeladen. :)

Dazu hab ich kurzgebratenes Fleisch. 44.

LG Betty

:) Hallo Maud,

alles Gute für dich für die Therapiesitzung. Das mit dem Träumen? Ja, Ich kenne das. Das hatte ich zu Anfang meiner Alkoholfreiheit ein paar Mal. Das war dann allerdings auf einmal weg. Es berichten aber auch Mehrere darüber.

LG erstmal von Betty

Hallo Maud,

ich sag dir mal :welcome:

Im Moment kann ich nicht wirklich mehr dazu schreiben, als was hier vorher schon geschrieben wurde. Jede deiner Zeilen hat mich ganz extrem an meine Vergangenheit erinnert. Bei mir gab es auch einen Vorfall, der mich auf den Boden der Tatsachen holte. Meine Versuche "weniger und kontrolliert zu trinken" hatten keinen Erfolg. Nach Jahre langem Ausprobieren bin ich nun seit März 2014 alkoholfrei und glücklich. Es hat sich gelohnt. Ich wünsch dir alles Gute. Du hast einen Anfang gemacht 44. Jeder kann seinen Weg finden. :)

Auf einen guten Austausch.

LG Betty :sun:

Guten Morgen,

manchmal möchte ich nicht lesen, was mich stört oder ärgert. Dann wäre die Funktion für mich allerdings eine Alternative. Ich gehöre nämlich nicht zu den "Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm". Dann lese ich lieber gar nicht erst.

Freunde/Ignor... Da kann man halt Freunde und/oder verwalten.

LG BETTY