Hi Summi,
1. :blumen3: 44. Ich freu mich für dich, dass du die Kurve gekriegt hast.
2. Zu deiner Situation: Ich persönlich bin zwar auch kein SHG-Mensch, aber vielleicht wäre es doch noch mal zu überlegen. Du steckst da in einer sehr heiklen Situation. Deinem Mann wirst du sicher zunehmend unbequem, weil du nicht mehr trinkst. Das ist für ihn eine ungewohnte Sache. Mein Freund (Wochenend-Lebensgefährte) trinkt mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Er hat zeitweilig auch zu viel getrunken, konnte es aber dennoch viel besser steuern als ich. Ich kannte ja "jetzt ist genug" nicht. Er schon. Allerdings ist er dazu übergegangen, alkoholfrei zu leben, weil er es blöd fand in meiner Gegenwart Wein oder Bier zu trinken und nun hat er sich so sehr daran gewöhnt, dass er grundsätzlich zu besser schmeckenden Getränken gewechselt hat. Sagt er.
Ich freu mich darüber sehr. Nun aber zu dir. Ich denke, dass du vielleicht Hilfe und/oder Unterstützung gebrauchen kannst, um nicht "umzukippen". Da könnte eine SHG helfen. nixweiss0
Ich wünsch dir auf jeden Fall auf deinem Weg weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen. Glaub immer an dich, denn dann schaffst du es - so wie gestern Abend. Sei stolz auf dich.
LG Betty :sun: