Beiträge von Betty

Guten Morgen,

herzlich willkommen. Du hast den ersten Schritt getan. "Einen Entschluss gefasst". Perfekt. 44.
    Auch ich rate dir zu einem Arzt. Dort bekommst du "Erste Hilfe". Gleichzeitig wäre gut, wenn du dich um eine Suchtberatung und um eine Selbsthilfegruppe kümmerst. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erfolg und einen guten Austausch hier. Schreibe, wann immer du denkst, dann können wir dir hier unter die Arme greifen.

Also, geh mal schön deinen Weg. Du wirst es nicht bereuen.

LG Grüße von Betty

Hallo Bri,

erst einmal auch von mir: "Herzlich willkommen".

Ich bin wieder einmal ganz traurig geworden, als ich einen Vorstellungsbericht gelesen habe. Der Alkohol, der Alkohol.
    Ich habe zig Jahre getrunken. Mehr oder weniger. Meist mehr. Ich hatte das Glück, dass es mir nie so ging wie heute deiner Mutter. Aber getrunken habe ich trotzdem zu viel. Umso glücklicher bin ich heute, dass ich keinen Alkohol mehr mag und auch nicht mehr will. Meine Tochter ist mittlerweile 26 Jahre und ganz stolz, glücklich und wohl auch erleichtert.

Ich kann dir tatsächlich auch nur den einen Rat geben, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest. Dort wird dir geholfen. In erster Linie bist nämlich du mal wichtig. Bitte hol dir Hilfe und lass dir helfen. Es tut dir gut. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige. 44.

Liebe Bri, ich wünsche dir viel Erfolg und pack es an, damit du Ruhe findest. Einen guten Austausch hier und melde dich.

LG von Betty :sun:

Hallo Glitzerstern,

du MUSST ganz dringend etwas für dich tun. Gibt es denn überhaupt Niemanden? Dann - Hausarzt, Psychologischer Dienst, Selbsthilfegruppe...
    Es kann doch so nicht weiter gehen. Du hast ja gar kein Selbstbewusstsein mehr. Stefanut hat Recht. Du gehst sonst unter.

Die 7 km Fahrrad sind ja nicht ganz so schlimm, aber greif dein Leben an, nimm es in die Hand und starte in eine neue Zukunft. In DEINE Zukunft. Du brauchst niemanden, der dich seelisch ruiniert. Kopf hoch. Finde deinen Stolz und deine Selbstachtung wieder. Du hast das verdient. 44.

Ganz liebe Grüße von Betty

In erster Linie geht es jetzt mal darum, nicht zu trinken. Da bist du eisern dran. Gut. 44. Probleme gibt es trotzdem. Das ist normal, wenn auch nicht gut. Es geht darum, diese zu lösen. Auch hierfür gibt es Hilfe oder auch Beratungsstellen. Dein Leben wird sich ändern und du wirst viel zu tun bekommen.

Es ist allerdings zu schaffen. Glaub mir. Hier haben alle an ihrem Leben gearbeitet. Es lohnt sich.

LG Betty

Halle Stefanut,

deine Beschreibungen sind sehr normal. Ich kenne das auch. Mir sind diese Dinge nicht unbekannt. Diese Gedanken, dass es einem jeder ansieht, hatte ich damals auch. Stimmt eher nicht, aber das egal. Hauptsache DIR geht es gut. Für heute Abend: 44. Wird schon.

LG Betty

Guten Morgen und herzlich willkommen. Ich hoffe, du kommst gesundheitlich einigermaßen klar. Gut, dass du deinen Arzt hast. Deine Frau ist noch da? Ich frage, weil es besser ist, wenn du nicht alleine bist. Für deinen Entschluss: 44.

Eine sehr gute Entscheidung. Du wirst dich sehr schnell darüber freuen. Von mir dafür alles Gute.

Tipp: schreibe in einer Textverarbeitung (word o. ä.) Und kopierte es hier hin. Dieses Verschwinden des Textes hatten wir alle schon mal. nixweiss0

LG von Betty

Hallo,

was wird der nächste Schritt? Aufstehen, Krönchen rücken, weitermachen? schwitz.
    Das wäre eine Idee. 44. Gib nicht auf. Ich hab es auch nicht mit dem ersten Anlauf geschafft.

Vielleicht Beratungsstelle. Lass dir helfen. Das tut gut und Hilfe ist wunderbar. Du musst sie nur annehmen.

LG Betty

Hallo, :)

was mache ich Silvester? Ein Abenteuer in diesem Jahr. 44. Ich treffe mich mit 20 fremden Menschen aus ganz Deutschland und der Schweiz in einer fremden Stadt. Am 29. fahre ich frühmorgens mit der Bahn nach Dresden. Am 1. Januar nachmittags fahre ich zurück. Eine geführte Reise mit allem Schnick-Schnack (Sehenswürdigkeiten, Lokale usw.). Ich freu mich. Hoffe auf eine Menge guter Fotos. Ich habe ein neues Buch in Planung. Also - drückt mir die Daumen. Ich wünsch euch alles Gute für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Gruß Betty

Zitat

Tees und Baldriantropfen oder der Gleichen kannst du vergessen, die wirken nie und nimmer! Ich nehme täglich Schlafmedikamente und fahre gut damit. Ich wünschte, ich hätte bereits in meiner Kindheit solche Medikamente genommen, dann wären mir tausende nervtötende Nächte erspart geblieben.

Hallo lime juice,

ich drücke mich mal freundlich aus. Woher hast du diese Weisheiten? In der Kindheit Medikamente nehmen zu müssen, wäre schon schlimm genug! Bei Schlaflosigkeit sollte der URSACHE auf den Grund gegangen werden. Eine Betäubung mit Medikamenten hilft da wohl eher nicht. Betäuben kann man kurzfristig - allerdings wird das Problem nicht damit gelöst. Auch hier gibt es Angebote: Ärzte, Therapeuten und andere Lösungen. Sport, Probleme lösen, Ernährung usw. usw.

Nichts für Ungut, aber ich bin da mal halt nicht deiner Meinung.

LG Betty

Hallo Glitzerstern,

diese Frage beantwortet sich eigentlich fast von selbst, oder? Geh doch mal zu einer Suchtberatungsstelle. Da kann dir erst einmal mit Auskunft geholfen werden. Ich an deiner Stelle würde sicher nicht lange überlegen, sondern die Konsequenzen ziehen. Dein Mann hat den Alkohol ja wohl eher nicht mehr im Griff. Sondern der Alkohol ihn. Du bist erwachsen und musst selbst entscheiden. Das kann dir ja leider keiner abnehmen. Eine "glückliche" Zukunft/Ehe sehe ich da eher nicht.

LG Betty

Hi Wolfgang,

zum Einfügen dann hier: In der Gallery das Foto kopieren und hier dann mit dem Icon "Bild einfügen" 2. Reihe ganz links - zwischen den Klammern einfügen.

Au weia. Hoffentlich hab ich das einigermaßen vernünftig erklärt. bowdown

LG Betty

Hallo Wolfgang,

du rufst die Gallery auf, dann die Gallery, die du möchtest. Evtl. Sonstige Bilder dann add Picture. Durchsuchen und uploaden. Namen geben und es ist da. Wenn ich jetzt zu schnell war, dann bitte einfach fragen. Aber wenn du ganz genau liest und systematisch vorgehst, dann funktioniert es. Schönen Sonntag noch.

LG Betty

Hallo Maru,

ja, ganz genau so ist es mir auch gegangen. Für mich ist Alkohol vollkommen unwichtig geworden. Es lohnt sich nicht, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Ich vermisse ihn nicht, ich brauche ihn auch nicht. Wofür auch? Ich wüsste nichts Positives zu berichten, wenn ich an Alkohol dächte.

Mein Leben ist ohne Alkohol sehr viel schöner geworden. Es war eine "Umgewöhnung" und ich bin sehr zufrieden. Es lohnt sich immer und auch für jeden. Also, hab Geduld und genieße jeden alkoholfreien Tag.

LG Betty :sun: