Guten Morgen,
ich mache mir gerade jetzt in diesem Moment Gedanken darüber, ob ich auch in dieser Gesellschaft der nur noch studierenden Jugendlichen lebe, die mit eben genannten diversen Automarken oder Papas Limousinen unterwegs sind. Mamas scheint es ja nicht zu geben!? Oder sind sie nichts wert? Ich könnte, wenn ich wollte, alle meine wichtigen oder eben nicht wichtigen Konsumgüter hier aufführen. Will ich aber nicht. Ich habe einen durchaus guten Beruf und meine Tochter übrigens auch. Es ist tatsächlich so, dass man auch noch ohne Studium sehr gute Ausbildungen machen kann. Manchmal vielleicht sogar bessere Ausbildungen, da die entsprechende Praxis mit gelehrt wird?!!! Es soll auch noch Menschen geben, die ohne Sauf-Kurzurlaube auf dieser Welt existieren. Selbstverständlich kann man sich hinter Statistiken verbergen, weil die Welt dann manchmal besser aussieht. Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Oder man kann sich in einem Umfeld aufhalten, wo es nur noch um Konsum oder/oder Automarken, Labels und andere unwichtige Dinge für wahres Lebensglück geht. Es gibt aber auch noch Lebewesen auf unserer Erde, die sich Gedanken um andere Dinge machen, sehr ausgeglichen und auch in sich ruhend glücklich leben. Alle erarbeiteten Statussymbole können gut sein, aber bedeuten nicht gleichzeitig Lebensglück oder Zufriedenheit. Was will ich damit sagen? Ich lebe in keiner Minderheit, sondern gerne mit sehr klugen Leuten, die über Empathie, Respekt, Hilfsbereitschaft, Warmherzigkeit, Empfinden von wahrer Freude und und verfügen. Tatsächlich gibt es sogar den ein oder anderen studierten Akademiker und Arzt in meinem Bekanntenkreis, der zu den Fahrradfahrern gehört. Es ist viel gesünder und psychisch erfüllter, morgens nach 20 km Radtour an seinem Arbeitsplatz anzukommen.
Ich wollte einmal darstellen, dass es durchaus noch ANDERES gibt. Und auch noch ganz ganz viele liebenswerte Menschen, die eventuell nicht arbeitsfähig sind und auch nicht studiert haben, die trotzdem nicht saufen und auch noch glücklich sind....
In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderbaren Sonntag.
P.S. Ich bin ab dem 1. Juni wieder einmal ganz alleine auf einer Mittelmeerinsel für 2 Wochen zu Fuß und mit dem Fahrrad mit Fotoausrüstung unterwegs, um Land und Leute und mich wieder ein bisschen mehr kennen zu lernen, unterwegs. Ich freu mich.
LG von Betty :sun: