Beiträge von Betty

Wir können froh und stolz sein, dass wir angefangen haben mit dem Aufhören. 44.

Ich habe diese Verstecksituationen und Entzüge (Kliniken) und Rückfälle bei 3 sehr guten Freunden miterlebt. Sie leben nicht mehr. Umso unerklärlicher ist ja, dass ich meinen zu hohen (viel zu hohen) Alkoholkonsum nicht ernst genommen habe. Aber wie du schon sagst: Vergangenheit. Nicht änderbar. Ich mach mir darum auch keinen Kopf, sondern schau weiter in meine Zukunft und vor allen Dingen "Ich lebe jetzt".

:sun:

Selbst wenn er überfordert wäre... ist ja möglich, ändert es trotzdem nichts an der Tatsache, dass er NICHTS unternimmt, um die Situation zu ändern. Es geht hier nicht um irgendwelche Ehekonflikte, sondern um eine Familie mit KINDERN. In dieser Familie hat der Alkohol Einzug gehalten und zwar so, dass er immer deutlicher wird. Abmachungen, dass nur am Abend (wenn die Kinder schlafen) getrunken wird etc. werden nicht eingehalten. Was meinst du Blaumann, woran das liegt?

Und Sonne kann es nicht ändern, dass ER trinkt. Sie kann nur ihre Situation ändern. 44.

Sehr treffend und gut geschrieben!

"Ich sollte mit dem Trinken aufhören, weil ich sonst eine Menge Schönes verpasse.“

Ich stimme vollkommen mit dir überein.

Schönen Sonntag.

LG Betty :sun:

Hallo Sonne,

eigentlich hast du für dich schon entschieden. Mit ihm zusammen steht dir dein Wunsch nach einem ausgeglichenen und zufriedenen Familienleben eher nicht bevor, denke ich. Geh du deinen Weg nach deinem Gefühl. Der Weg, der für dich und deine Kinder wichtig ist mit Freude und Glück. Vielleicht ohne Partner nicht immer einfach, aber machbar und in der Konsequenz bestimmt besser. Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt für dich und deine Kinder.

Wenn es nicht so dramatisch wäre, dann könnte man fast herzlich darüber lachen.

Wenn es bei mir auch nicht diese Ausmaße hatte. Bis zum Verstecken bin ich nie gekommen. Ich bin auch nicht sicher, ob ich in dieser Form süchtig bin oder nur einfach ungesund viel zu viel Alkohol getrunken habe. Es ist egal. In jedem Fall weiß auch ich ganz genau, dass mein Leben sehr viel einfacher geworden ist. Erheblich einfacher. Schade, dass ich so spät zu der Einsicht gekommen bin, dass ein Leben ohne Alkohol so wunderbar ist.

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende.

LG von Betty :sun:

Hallo,

dann erst einmal gute Besserung. Sieh zu, dass du deine Beine wieder hin kriegst.

Ansonsten ist es toll, dass es dir gut geht. Ich wünsch dir auch weiter viel Erfolg.
    Melde dich.

Gruß Betty

Da hab ich mich dann wohl getäuscht vor 14 Tagen?
    Hat mich meine Menschenkenntnis im Stich gelassen?!?
    Autsch. Auweia.

Guten Morgen,

es wäre ja mal schön zu wissen, was diese Andeutungen aussagen sollen. nixweiss0 Ich persönlich fände es ganz angenehm, wenn du klar und deutlich ausdrücken würdest, was du möchtest. Oder machen wir jetzt auch noch Ratespiele zu allem Überfluss?

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und bis dann.

Gruß Betty :sun:

Wetterlage:   Hier nicht so toll. :-\

Gemütslage: Trotzdem gut. :D

[size=12]Da ich aus dem Urlaub komme, total entspannt bin und mich wunderbar erholt habe, geht es mir gut. Ich bin ganz ganz viel gelaufen und habe wieder einmal tolle Erfahrungen gemacht. Hier ein Foto von meinem Balkon an einem wunderbaren Abend bei einem Gewitter.

LG von Betty :sun:

Hallo Titus,

kommst du zurecht? Wie geht es dir? Ich hoffe, dass du das Wochenende einigermaßen überstanden hast. Vielleicht magst du dich ja mal melden.

Nein, dein Leben ist nicht hin. Du öffnest es ja gerade. 44. Du bist auf einem tollen Weg. Mach Schritt für Schritt. Es wird schon. Keine Angst. Der Weg wird dich befreien und du wirst froh darüber sein.

Gruß Betty

Hallo Titus,

gut, dass du die Ärztin angerufen hast. Mach mal so wie Greenfox schon geschrieben hat. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Wenn du es willst, dann klappt es auch. Wie du merkst, Hilfe gibt es auch. Man ist nicht alleine.

Gruß Betty

Vielleicht doch morgen gleich wieder zu der Ärztin? Das geht so nicht. Vielleicht kann sie dir auch gleich einen Tipp wegen der Suchtberatung geben. Geh hin. Das hört sich nicht gut an. Es geht um deine Gesundheit. Ich bin kein Arzt. Das kann alles Mögliche sein. Aber auf keinen Fall solltest du nicht Nichts tun. Die Ärztin wird dir helfen.

LG Betty

Was soll ich noch schreiben? Die Ärztin 44. Und wie Greenfox schon geschrieben hat. Halt sie dir warm. Tipp von mir: Schenk ihr reinen Wein ein. Erzähle einfach alles. Als ich meiner Ärztin alles erzählt habe, hatte ich das erste Mal das Gefühl, verstanden zu werden. Ich habe auf dem Heimweg geweint, weil ich mich so erleichtert gefühlt habe. Sie kann dich bestimmt unterstützen und das wird dir gut tun. Pack es an. Viel Erfolg. Du schaffst das.

LG Betty

Hallo Titus,

genau wie Bassmann habe ich auch sofort an den Widerspruch gedacht. Du hast vielleicht Angst vor dem Stress? Du windest dich da immer noch raus. Jetzt magst du schon niemanden mehr in deine Wohnung lassen? Hattest du angedeutet. Dein Chef weiß sicher auch mehr als du annimmst, wenn du auch schon häufiger "krank" warst...
    Alle die dir helfen können und wollen machen es anonym. Keiner wird dir seinen Willen aufzwingen und letztlich ist es so, dass du Beratung bekommst, um vielleicht den einen oder anderen Fehler zu vermeiden. Ich habe den Eindruck, es ist schon 5 vor 12 vorbei. Mach ganz schnell was aus deiner Situation. Mein Tipp: Dringend jemanden ansprechen, der sich auskennt! Mit deiner Freundin konnte das nicht gut gehen. Da spielen zu viele Emotionen eine große Rolle. Du wirst dich freuen, wenn es Schritt für Schritt besser wird.

LG Betty

Titus,

du schreibst, dass dir jemand sagen muss, wo es langgeht.... Dann benötigst du doch Hilfe von außen. Geh zur Suchtberatung und dringend zu deinem Hausarzt. Lass dir helfen. Mach es dir nicht schwerer als es sowieso schon ist. Jeder Versuch, der nicht funktioniert, macht die h nur noch verzweifelter. Deine Situation ruft geradezu nach Hilfe. Du solltest sie suchen und annehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und schreib hier, wenn du Fragen hast. Einer weiß immer irgendwie irgend etwas.

LG Betty

Hallo Titus,

herzlich willkommen. Ich schließe mich an und wünsche dir, dass du den 1. Schritt machst. Ich habe viele Jahre getrunken. Ich musste eher nicht. Wenn ich nicht trank, war es ok. Aber trank ich auch nur ein Glas, dann hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe irgendwann den 1. Schritt getan und mich entschieden aufzuhören. Jetzt über 3 Jahre alkoholfrei und glücklich. Ich habe ganz viel geändert und dies nicht bereut.

Fang an. Viel Erfolg.

LG Betty

Worum ging es bei mir? Ich konnte nicht nach einem Glas aufhören.

Zur Wetterlage: 17 Grad und Dauerregen. ::)

Zur Gemütslage: Es geht mir ausgezeichnet. Ich befinde mich in Urlaub und es geht mir gut.

Heute morgen beim Frühstück waren viele Menschen gestresst, genervt und schlechter Laune. Viele ;) viel zu viele hatten die gleiche Idee, in die Hauptstadt zu fahren. Sehenswürdigkeiten ansehen und Shopping. Das wird erstmal Stress. Weinende Kinder, maulende Ehepartner.... 44.

Ein weiterer großer Teil der Frühstückenden entschied sich für Kneipe. "Geht ja sowieso nichts anderes" Saufen ist eine gute Alternative. Da kann man chillen und lustig sein. Am nächsten Morgen sieht man das vielleicht etwas anders nixweiss0

Zu diesem Teil der Urlauber gehörte ich auch mal. Schlechtes Wetter ist doch nun wirklich ein Grund. Da geht nur SAUFEN. Bei Hitze geht es auch. Da hat man Durst.

Ich nutze den Tag, um zu entspannen. Fotos sortieren. Gestern Abend bei Gewitter genialen Himmel mit Blitz eingefangen. Geld holen. Bin abgebrannt. Obst und Getränke kaufen. In diesen Supermärkten gibt es auch alkoholfreie Getränke. :lach:

Irgendwo Kaffee trinken und es soll gegen Spätnachmittag aufklaren. Wenn nicht, dann lese ich bisschen.

Was wollte ich schreiben? Innerhalb von gut 3 Jahren haben sich meine Gedanken komplett geändert und ich kann jeden Tag fröhlich genießen. Es gelingt, weil ich irgendwann den 1. Schritt gewagt habe. Den 1. Schritt auf dem Weg: Anfangen mit dem Aufhören!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Denen es nicht gut geht und auch einen neuen Weg einschlagen wollen, gebe ich den Tipp, sich auf den Weg zu machen. Es ist spannend, befreiend, beruhigend, befriedigend...... und noch viel viel mehr. Es lohnt sich.

Frohe Restpfingsten!

Eure Betty :sun:

:o Hallo Maileen,

bist du noch da? Wie geht es dir? Wenn du ein wenig über dich schreiben möchtest, dann kannst du das jetzt ja im internen Bereich. Oder ließ dich dort Mal durch ein paar Profile. Du wirst sehen, wir sitzen alle im selben Boot.

LG Betty