Hallo Sonnenblume :sun:
:welcome:
Bei diesem Thread kam mir als allererstes der Gedanke "So wunderbar jung - noch alle Wege offen"
Liebe Sonnenblume,
sicher ist die Situation im Moment nicht einfach. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Weg in die richtige Richtung geht. Damit es dir und deiner Tochter gelingt, ein fröhliches und unbeschwertes Leben zu führen, gab es keine andere Möglichkeit als die Trennung. Ich finde es außerordentlich gut, dass du Hilfe annimmst. Es ist jetzt ganz wichtig, dass dir objektive und geschulte Menschen zur Seite stehen. Findet euch neu ihr beiden Damen. Es wird euch gut tun, denn manchmal steht man ja einfach so hilflos und ahnungslos vor so manchem Problem.
Deinem Mann wird sicher auch geholfen, wenn er es denn will. Er häng ja anscheinend schon recht tief im Schlamassel. Die Sucht ist schlimm. Unter Umständen besinnt er sich, etwas für sich und sein Leben zu tun. Wünschen wir es ihm. Nichtsdestotrotz bist du für dich erst einmal sehr viel wichtiger und deine Tochter braucht eine zufriedene und fröhliche wie auch ausgeglichene Mami. Du machst das richtig. Ich bin mit meiner Tochter (damals 9) nach dem Unfalltod (keine Drogen oder Alkohol) meines Mannes für längere Zeit in eine Therapie gegangen. Wir haben uns helfen lassen. Mein Herz wurde damals immer freier und ich konnte wieder zu mir finden.
Ich wünsch dir alles Gute und geh deinen Weg, denn du und auch deine Lüttje ihr habt es verdient.
LG Betty :sun: