Hallo Wiebke,
ich bin Betty und seit nunmehr fast 5 Jahren trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr. Ich bin nicht nur glücklich, sondern ich habe für mich das Allerbeste entschieden. Meine Alkoholkariere begann als Teanager und ich musste ziemlich "alt" werden, um endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe also einige Erfahrungen gemacht. Wenn ich wohl noch so eben an einer massiven Alkoholsucht vorbeigeschliddert bin, so war aber zumindest eine große psychische Abhängigkeit vorhanden. Ich versuche dir einen Rat zu geben, du machst dir dann deine Gedanken. Wie auch Greenfox gebe ich dir den Rat: Lauf so schnell du kannst. In der Beziehung hast du nicht das Glück an deiner Seite. Ein normales entspanntes und glückliches Leben ist es schon jetzt nicht und es wird nicht besser werden. Am Ende schafft er es noch, dich auch zum Trinken zu überreden. :o Es ist bestimmt keine leichte Entscheidung für dich, aber du hast dein Leben in der Hand. Du bist jung und du hast noch so viel Zeit ein glückliches Leben zu leben. Lies dich hier mal weiter durch (bei den Angehörigen) und schreib und frage was dir auf dem Herzen liegt. Wir werden sicher alle versuchen, dich zu unterstützen.
Liebe Grüße von Betty :sun: