Rückfall

  • Hallo. Weiss nicht was ich machen soll. Habe soeben nach 7-mo nativer Abstinenz einen Rückfall.

  • Liebe Bienchen.

    Gut dass du dich meldest!
    Das ist doch schonmal ein erster Schritt...
    Hoffentlich ist es nicht so sehr schlimm dass du Riskantes tust und/oder Dich gefährdest?

    Ich denke du solltest so bald wie möglich, am besten sofort, erstmal das trinken ansich stoppen.
    Auf nicht alkoholisches umschwenken. Viel WASSER... Das erste was man tun kann, so habe ich es jedenfalls in der Reha gelernt, ist die Rückfallsituation ansich zu verlassen!! Also von der Feier, oder dem Freundeskreis oder aus der Kneipe oder ... wegzugehen -

    oder wenn Du zu Hause bist die Getränke zu vernichten und dich zum ausnüchtern schlafen zu legen oder zu einem guten Freund(?) zu gehen - ... Aus der Rückfallsituation herausgehen! So bald wie möglich.

    Ein Rückfall ansich ist kein Beinbruch, aber er sollte so früh wie möglich gestoppt werden,
    und dann kann sobald wieder Ausgenüchtert ist die eigentliche `Persönlichkeitsarbeit´ und Abstinenzmotivation wieder beginnen ...

    So mal meine Gedanken.
    ALLE ERDENKLICH GUTE INNERE KRAFT!!

    Und bis hoffentlich bald ...

    Mit den besten Wünschen an Dich,
    LiS

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (14. Juli 2015 um 00:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!