Das 1. Mal in einem Forum!

  • Ich wünsche einen wunderschönen guten Tag! Ich bin mir recht unsicher, womit ich hier als erstes anfangen kann oder soll! Als erstes, ich bin eine Frau und 36 Jahre alt! Bin geschieden und lebe seit 2011 in einer Partnerschaft mit einem Mann, der von Beruf Brauer ist und dessen Alkoholsucht mich bald in den Wahnsinn treibt! Ein Kind (7) habe ich aus erster Ehe und wir haben einen gemeinsamen Sohn (geb. 2012)! Den kommenden Freitag habe ich einen Termin bei der Suchtberatung, damit ich lerne, wie ich den Streitereien aus den Weg gehen kann, wenn er wieder was getrunken hat! Seit Ostermontag ist mein Partner nicht mehr im Besitz seines Führerscheins, da ich die Polizei gerufen, nachdem ich aus meiner Wohnung verwiesen habe, da ich nicht wollte, dass er weiterhin spuk macht und die Kinder das alles mitbekommen! Daraufhin stieg er in sein Auto und fuhr ca. 500m in de Garage um dort weiter Bier und seinen Frust abzubauen, jedoch hat die Polizei ihn dann nicht fahrend in der Garage aufgefunden und ihn auf "verdacht auf Trunkenheit am Steuer" ihn den Führerschein entzogen! Am Alkomat war ein Wert von 2,2 Promille! Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich hier erwarte, vielleicht Zuspruch oder Unterstützung...aufjedenfall möchte ich mein Leben ändern, aber er geht auch nicht! Er will sich nicht trennen, obwohl ich das als die einzige Konsequenz von dem allen (Streitereien, ich werde handgreiflich ihm gegenüber) sehe. Ich denke, das ist hier gerade alles sehr verworren! Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Ratschlag geben kann! Obwohl ich denke, die Antworten zu kennen! :(

  • Hallo Zora

    Willkommen erst mal - ganz herzlich.
    Wenn du auch hier keine Sofort-Lösung für dein Problem finden wirst - so kann ich dir doch versichern, dass du Unterstützung bekommen wirst.
    Ich denke, dass das auch hilfreich ist, wenn "ehemals" Betroffene oder eben Angehörige von Alkoholikern dir schreiben.

    Auf einen guten Austausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!