Angehöriger sucht Antworten

  • Hallo ihr Lieben,

    ich komme aus dem hohen Norden und bin hier weil nicht ich sondern meine Mutter alkoholkrank ist. Bis ich etwa 10 Jahre alt war hatte sie ihre letzte schlimme Phase, in der ich sie täglich stark getrunken hat. Dann hat sie es geschafft aus eigener Kraft aufzuhören und ist viele Jahre trocken gewesen. Jetzt ist sie seit etwa 3Jahren wieder auf dem Weg - und im Moment ist es wieder sehr schlimm für sie und für mich und meine Familie - dass ich mal darüber reden wollte.

    Dieses Forum schien mir eine gute Idee zu sein, mir Hilfe/ Tipps im Umgang mit meiner Mutter zu holen. Ich wollte auch einfach eine Plattform zum Reden bzw. Schreiben haben.

    Schnurzel :)

  • Hallo Schnurzel
    Willkommen hier bei uns in diesem vielleicht etwas anderen Forum.
    Das klingt jetzt nicht so gut, was du über deine Mutter schreibst.
    Andererseits wird sie selber auch damit zu kämpfen haben nach so vielen trockenen Jahren.
    Manchmal denk ich, dass das zum Leben dazu gehört - dass man einen Fehler noch mal macht. Aber dann doch die Kurve kriegt, schneller als zuvor.
    Vielleicht schreibst du ein wenig mehr über die Umstände - warum sie wieder angefangen hat.
    Hier wirst du auf jeden Fall auf etliche weltoffene Leute treffen, die dir ehrlich antworten.
    Auf einen guten Austausch:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!