Partner - Alkoholiker :-/

  • Hallo Silke,

    Klosterleben: Also tatsächlich ist es eine Seminarreihe über 3 Jahre, die halt in den diversen Klöstern, genauer gesagt in den Tagungshäusern der Klöster in BW sattfindet.
    Dieses Mal war es ein hochprofessionelles Tagungshaus und keine Nonnen zu sehen.
    Aber meist findet es in den klösterlichen Gemäuern statt und wird direkt vom Klosterorden organisiert und betreut.

    Das Seminar ist eine Aus- bzw. Weiterbildung in der Gruppenleitung unseres Selbsthilfeverbandes. Es ist immer wieder hochinteressant zum einen zu erfahren, wie es in anderen Gruppen zugeht, zum anderen die Verbundenheit zu verspüren, die aus dem gemeinsamen Ziel der Selbsthilfe hervorgeht.
    Das weitet den Blick, zeigt, dass überall eigentlich mindestens ähnliche, wenn nicht gleiche Probleme vorhanden sind, und man nicht als Einzelkämpfer unterwegs ist.
    Dazu noch der ganze Input von Super-ReferentInnen, die wirklich Ahnung von Gruppenarbeit haben. Da habe ich wieder einige Zeit, um das erst einmal sacken lassen zu können.

  • Hallo Silke!

    Wie geht es Dir? Ich würde mich freuen von Dir zu lesen.

    LG
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!