Beiträge von Burzl

    Grüß Euch
    nein bei der Gruppe beim blauen Kreuz war ich noch nicht das wäre gestern Dienstags gewesen ,
    ich werde auch nicht jeden Dienstag hingehen vielleicht 2x im Monat
    da jetzt ja der Frühling bald kommt habe ich im Garten sehr viel zu tun
    ich war heute draußen ist auch 48 km von der Wohnung weg ,naja und da gibt es einiges zu tun wie es halt so ist in der Natur
    aber abwarten bis es wärmer wird


    liebe Grüße

    Wolfgang

    Hallo zusammen
    gestern sonntags war ich in Ybbs zu Besuch,habe einige Alte getroffen,und im Cafe die Stammgäste die ja dort das ganze Jahr sind habe ich auch besucht
    die haben sich sehr gefreut,da ich doch mit sehr vielen eine enge Beziehung ja schon Freundschaft aufgebaut habe

    es war ein schöner Tag
    lG

    Wolfgang

    Hallo Dietmar
    das mit verrückt war allgemein gemeint
    ja zum blauen Kreuz muss ich quer durch Wien geht aber, aber nach einem jahr trocken sein kann ich an einen Kurs teilnehmen den ich allerdings selber bezahlen muss der ist 4 Wochenende übers Jahr verteilt und kann dann eine eigene Gruppe aufbauen das möchte ich in meiner Umgebung machen ,das dies viel Arbeit ist weis ich aber es lohnt sich du wirst dir denke man o man was will der alles machen darum meinte ich das ich ein wenig verrückt bin ,vorhaben tu ich sehr viel ich wünsche mir alles auch umsetzten zu können

    lieber Dietmar und alle anderen
    ihr braucht keine Angst um mich haben ich versuche das Beste daraus zu machen und wünsche mir die Kraft dazu zu haben
    und sollte es mir doch einmal Scheiße gehen schwitz. schwitz. schwitz. weis ich ja wohin ich gehe zu euch und nach Ybbs


    liebe Grüße 44. 44. 44.

    Wolfgang

    Hallo liebe Leute

    Vielleicht denkt ihr ich bin verrückt ,nein das bin ich nicht ,
    warum ich so offen schreibe ist, deswegen ich möchte Menschen die dies lesen aber sich nicht wagen den nächsten Schritt zu tun ,zu ermutigen .
    voriges Jahr hat es bei mir noch sehr anders ausgesehen ,wichtig war das ich ab 14:00 meine Spritzer, Weinschorle bekam naja wichtig naja okay ich hatte Verlangen danach
    jetzt nach der Therapie sehe ich sehr vieles anders ,auch in der5 Beziehung hat sich einiges verändert,da ich mich ja sehr verändert habe ,zum glück positiv
    auch meinen Enkelkindern ist das aufgefallen und sie haben es mir auch gesagt was mich sehr berührt hat
    natürlich geht die Veränderung auch am Partner nicht vorbei,wenn er von anfang dafür war hilft es ,aber man verändert sich so das oft der Partner nicht damit zu Rande kommt,aber da helfen Gespräche es ist bei mir genauso
    meine frau hatte voriges Jahr am 1 Oktober Geburtstag und sie hat gesagt das sic sich nix anders wünscht als das ich so werde wie früher,das geht aber nicht, weil wenn du so wirst wie früher trinkst du wieder,nein du wirst anders aber besser, auch meine frau hat sich gewundert und war überrascht ,aber sie muss auch einiges in Kauf nehmen was anders ist als vorher ,
    wie gesagt ich kann nur jeden ermutigen den Schritt zur Therapie zu wagen sich zu Auten ,es bringt dir selber das Meiste ,deine Lebenserwartung steigt wieder,deine Energie,deine Lebensfreude und Familie und Freund kommen wieder, nur Du musst es zugeben und dich bei den Anderen entschuldigen können für dein Fehlverhalten ,es ist nicht leicht ,aber es geht ich mache es auch so

    ich möchte kein Lehrer sein ,ich möchte euch nur Mut machen und euch ermutigen diesen Schritt zu gehen

    herzliche Grüße
    Wolfgang

    Hallo Dietmar ,hallo Gerchla

    Danke für Eure Antworten freut mich sehr
    lach ich fühle mich nicht einsam nein danke ich habe ja Euch 44.
    ich habe deswegen soooo viel über meine Therapie geschrieben ,um Menschen mut zu machen diesen Schritt zu gehen ,zu sagen ich bin Alkoholiker ich trinke ich brauche Hilfe ,darum ich sage macht es es ist euer Leben, ich kann vielleicht leiucht reden weil ich nur 4 Jahre getrunken habe und keinen Schnaps oder Wodka also nur Wein ,aber trotzdem ich bwar und bin Alkoholiker

    ja mir geht es ur gut ,ja warum schreibe ich jetzt so viel und lass euch teilhaben , ich habe jetzt Zeit keine Therapien mehr bin zu Hause, und habe ja jede Menge Zeit quasi
    ich war von Montag bis Dienstag Abend mit meiner Frau in Ungar auf einen Kurzurlaub, das ist ja von uns nicht weit weg ca 90 km und die Heil Therme in Bük ca 120 km das ist nicht weit

    lieber Gerchla ,ja es ist genauso wie du sagst aber ich habe mich schon immer an Blumen ,Vögel quasi an der Natur erfreut auch als ich getrunken habe
    bin wahrscheinlich ein zu sehr gefühlsbetonter Mensch .
    Demütig war ich schon immer ich bin für vieles dankbar was ich habe und wie es mir geht auch als ich noch getrunken habe, aber als ich auf Therapie war und dann mit Menschen in Kontakt gekommen bin die zum Teil schwerst behindert sind von Alkohol her bin ich froh und dankbar das es mir so gut geht und doch noch die Kurve bekommen habe,
    ich lebe auch in der Stadt Wien ist ja nicht klein ,aber zum Glück am Rande von Wien, meine frau will nicht auf Land ziehen und ausserdenm sind wir schon zu Alt beide 62 Jahre wir leben seit 40 Jahren in unsere Wohnung
    und die Demut wirklich die große Demut habe ich erfahren als ich im Cafe in Ybbs mit den behinderten Menschen arbeiten durfte ,das war meine Arbeitstherapie

    jetzt zu Dietmar
    auf deine Frage warum das blaue Kreuz
    das blaue Kreuz arbeitet mit Ybbs zusammen ich habe eine Folder gefunden und mich übers Internet erkundigt, ich war schon einmal bei den anonymen Alkoholikern,aber das gefällt mir nicht,ich hatte vorige Woche das Erstgespräch beim blauen Kreuz ,gestern wäre das erste Gruppentreffen gewesen aber ich war ja in Ungarn auf Wellness
    mache es nächsten Dienstag

    wir haben uns auch ein anderes Auto zugelegt ,weil beim alten Volvo V40 Kombi 20 Jahre alt der Auspuff kaputt ist und jeder Jahr stecken wir zu viel rein
    voriges Jahr 2200 € heuer sollten es wieder ca 1000 € werden wegen dem Tüf bzw Pickerl wie es bei uns heißt
    und schon voriges Jahr im Juni sind wir von einem Freund auf einen Volvo S60 aufmerksam gemacht worden der aus einer Verlassenschaft ist, wir das Auto angesehen und gesagt schauen wir einmal , und im Jänner wurden wir angerufen ,wir haben eine Probefahrt gemacht, die Besitzerin hat noch dass Pickerl gemacht und die NEUE Winterreifen aufmontieren lassen
    Volvo Bj 10.2005 km 82500 Garagen gepflegt,alle Service der Mann hat es sich mit 67 gekauft mit 77 verstorben ,haben wir zugeschlagen ,meinen alten volvo V40 habe ich verkauft 2 Wochen danach

    und darum bin ich für alles was ich habe dankbar sicher wir haben dafür viel gearbeitet ,aber Demut habe ich weil es mir verdammt gut geht ich nicht Behindert oder anderseits krank bin ,obwohl ich voriges Jahr auch eine Not OP hatte,trotzdem noch leben darf

    sorry das ich das alles schreibe ich möchte nicht prahlen sondern nur Allen sagen nicht verzagen es geht weiter klar mann muss etwas selber machen nur Mut dazu, bitte versteckt Euch nicht ,lasst Euch helfen es lohnt sich

    ich bedanke mich bei euch Allen und für eure Antworten danke
    auch das schreiben hier hilft mir sehr

    liebe Grüße
    von Wolfgang

    Hallo ALLE ZUSAMMEN

    auweh sehr lange habe ich hier nichts geschrieben ,
    120 Tage das sind 4 Monate
    ich bin am 29 Sept 2016 wie schon erwähnt in Ybbs zu einem Erstgespräch gefahren am Nächsten Tag war ich bei meinen psychiater,da es mir sehr schlecht gegangen ist er hat mir Praxiten verordnet wegen des Entzuges und am 6 Oktober 2016 bin ich nach Ybbs auf 3 Monatigen Entzug gefahren
    am Anfang war es ziemlich heftig da ich ja mitten im Entzug war ich ja Praxiten bekam, aber da ich schon 6 Tag trocken war konnte das Ausschleichen von den Praxiten begonnen werden
    Also ich hatte ein Einzelzimmer und die Gruppe von 20 Leuten der Station war auf 2x 10 Personen aufgeteilt
    ja wie ist das so als " NEUER "
    da ich ja mit Menschen umgehen kann Gott sei Dank ,habe ich mich vorgestellt mit Vornamen und Handschlag da haben einige geschaut,weil sie mit dem nicht gerechnet haben
    ich muss ehrlich sagen mir ist es nicht so sehr schlecht gegangen wie so mancher Person dort, obwohl wenn ich heute so zurückdenke bin ich der Meinung das so manche sich sehr gehen haben lassen
    nach ein paar Tagen bekam ich Arbeitstherapie ich hatte mit die Töpferei ausgesucht ,was mir aber doch nicht so recht lag ,weil sooo begabt bin ich auch wieder nicht
    in der 2 Woche bekam ich arge Zustände von Heimweh über Depressionen und was weis ich noch alles Unzufriedenheit usw,ich bin aber zum glück gleich zur Psychiaterin gegangen da wurde eine Medikamentenumstelliung gemacht mit den den Stationspflegern und auch mit der Psychotherapeutin und einem Einzelgespräch mit der Therapeutin und 3 Tage Schonung, ich habe mich nur verkrochen unter der Decke ging es wieder bergauf
    Bei dem Einzelgespräch mit der Psychologien sind wir zu dem Entschluss gekommen ,das die Töpferei nichts für mich ist, sonder ich brauche Leute um mich.
    Ich habe großes Glück gehabt,weil im Cafe das sich auf dem riesen Gelände befindet ein Therapie Arbeitsplatz frei geworden ist ,
    Die Arbeit umfasste Servieren von Cafe oder Limo bzw sich um die Gäste kümmern die zu 90 % alle zum Teil schwerst behindert sind teils durch Alkoholkonsum,teils von Geburt an weil die Mutter in der Schwangerschaft Alkoholkrank war

    Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit diesen Menschen die zum Teil im Rollstuhl sassen und wie schon erwähnt sehr schwer behindert waren.
    Mir wurde vor Augen gehalten was der Alkohol aus einem menschen machen kann
    Ich habe in diesen 3 Monaten sehr viel gelernt auch Demut, ich danke Gott, das ich eigentlich so glimpflich davon gekommen bin und rechtzeitig die Notbremse gezogen habe und nach Ybbs zum Entzug gegangen bin

    Ich habe in diese Zeit viele liebe Freund gewonnen, ich habe erleben dürfen mit wie wenig diese Menschen zufrieden und glücklich sind
    am Samstag in der Früh bin ich immer nach Wien gefahren und am Sonntag Abend zurück nach Ybbs ,jedes Mal Alcotest eh klar und einmal sogar Harntest bei mir nur einmalig bei anderen jeden Sonntag

    Am 3 Jänner bin ich vom Ybbs Nach Hause gekommen das sind jetzt fast 4 Wochen her.
    Ich war in der Zwischenzeit einmal beim Psychiater da muss ich wieder in 2 Monate hin ,und am Dienstag war ich bei einem Einzelgespräch beim blauen Kreuz zur weiteren Nachbetreuung, die folgendermaßen aussieht ,jeden Dienstag Gruppentherapie in Wien aber ich muss durch die ganze Stadt fahren
    so jetzt habe ich euch alles von meiner Zeit in den letzten 120 Tagen erzählt

    liebe Grüße :heartBalloon:

    Wolfgang

    hey

    unser Bürgermeister tschechert jo a need schlecht
    kaum siehst wo ein Foto von Ihm immer mit an Glaserl Wein

    ja ja Wien die Hochburg der Trinker auch in der Politik die leben und das ja quasi vor

    lG

    Wolfgang

    Hallo zusammen

    morgen bin ich 1 Monat zu Hause
    ich war Dienstag beim Blauen Kreuz bei einem Einzelgespräch und wegen der Nachbetreuung
    jeden Dienstag ist Gruppentreffen, nur ich muss durch ganz Wien fahren ist a need lustig aber bitte
    sonst geht es mir gut ich hoffe euch allen auch 44.

    liebe Grüße

    Wolfgang

    seit ich wieder zu Hause bin koche ich wieder so manches gestern wars gebackebner Leberkäs und Kartoffelpürre selber gemacht nix vom packerl
    oder mache ich auch sehr gerne eine Hühnersuppe ,Suppengemüse Hühnerklein mit Salz Pfeffer, Lorberlaub würzen kochen das Fleisch von den Knochen fertig schmekt sehr gut

    lg
    Wolfgang

    Hallo Dietmar

    danke für die Antwort

    ich habe mich schon umgewöhnt ,wieder an zu Hause an den Alltag und an meine Pflichten
    ich war gestern beim Psychiater und er hat gesagt das ich mich zum positiven verändert habe, und in 3 Monaten habe ich wieder Termin bei ihm

    nach Ybbs fahre ich einmal im Monat das wird Mitte Februar sein
    weiters werde ich bei uns zu den anonymen Alkoholikern bei uns gehen anschauen tue ich es mir ,ich war schon einmal vor viele Jahren dort an einem anderen Stützpunkt hat mir nicht so gefallen
    das mit dem blauen kreuz da muss ich mir einen Termin ausmachen

    zur Altenbetreuung ich habe ein bekanntes Ehepaar er 87 sie 85 die brauchen mich auch oft so wie heute ist ihnen vom Wohnzimmerkasten der Schlüssel abgebrochen und drinnen stecken geblieben bin ich hin habe den Schlüssel ausgebohrt und werde einen neuen besorgen
    ich habe aber selber genug zu tun außerdem ist es zur zeit saukalt ich habe 2 Hunde mit denen ich 3 x am Tag raus gehe und im Haushalt habe ich auch genug zu tun

    die Dependex soll ich lt Dr weiter nehmen

    so das wars von meiner Seite her

    was treibst du wie geht es dir schreibe mir einmal etwas von und über dich

    liebe grüße aus Wien

    Wolfgang

    Hallo zusammen
    jetzt ist es 3 Wochen das ich zu Hause bin
    die erste Woche war sehr schwer für mich wegen der Umstellung wieder in den Alltag zu finden ,mit den gewohnten Pflichten, in Ybbs war ich ja sorgenfrei .
    aber mittlerweile geht es wieder
    ich hoffe es geht Euch allen gut

    liebe Grüße

    Wolfgang

    Hallo Dietmar und hallo alle andren natürlich auch

    Dankeschön für die netten Zeilen

    ja die Käseglocke ist weg genau heute ist der erste Sonntag seit 3 Monaten wo ich nicht wegfahren muss ,schön,
    Wie gesagt es hat sich gleich einiges getan auf dem nachhause Weg von Ybbs habe ich meine Schwester besucht, da habe ich mich einmal verfahren bin in der Botanik gestanden rundherum verschneite Felder ,aber ich habe es geschafft.dann zu Hause war ja die Waschmaschine kaputt,also neue Waschmaschine gekauft und nach Hause gebracht und sogleich aufgestellt ,nächsten Tag die alte Maschine fachgerecht entsorg, am Donnerstag hatten wir Enkelkind sittig seit langen wieder einmal, was uns gefreut hat, Samstag ein Ruhetag zu Hause heute wieder turbulenter betagten Freund besuchen und am Nachmittag ein Besuch bei unserer Freundin also alles zusammen fad war mir nie
    Der Gedanke an Alkohol ist zwar da aber nicht im Verlangen ich denke nur darüber nach wie es früher war ,
    also ich bin zufrieden es geht uns gut in der Partnerschaft geht es auch besser zum glück, ich muss schon erwähnen das meine Frau voriges Jahr sehr viel mitgemacht hat erst die lange Krankheit wegen der Prostata was ja durch den Dauerkatheter eine Infektion bekommen habe einen Hoden so groß wie eine Orange dann eine Notoperation
    n die Prostata OP wurde verschoben wir waren nervlich am Ende da wollte ich gar nicht mehr leben , weil der geplante OP Termin nicht eingehalten werden konnte und dieser erst 2 Monate später angesetzt geworden wäre, da habe ich gesagt ich kann nicht mehr , zum Glück 2 Tage OP in einem anderen Krankenhaus ,dann Ybbs wo ich auch für 4 Tage in ein anderes Krankenhaus gekommen bin weil ich starke Schmerzen im Lungen bereich und Nieren bereich bekommen habe , und keiner wusste was es war, wieder Antibiotika usw usw
    es war ein aufsteigender Harnwegsinfektion und wenn er die Nieren erreicht hätte wären die Nieren geschädigt worden lt Arzt
    also denke ich das ich voriges Jahr genug mitgemacht sprich durchgemacht habe und ich hoffe das dieses Jahr ein bessere wird
    so das war mein voriges Jahr
    und trotz allen ist meine Fru zu mir gestanden und hat zu mir gehalten dafür kann ich nur DANKE sagen das sie immer für mich da war


    so das wars wieder einmal von meiner Seite

    ich wünsche euch Allen eine schöne Woche :*

    lG

    Wolfgang 44. 44. 44. 44. 44. 44.

    hallo zusammen

    danke der Nachfrage
    ich bin seit 3 Jänner zu Hause
    ich wünsch Euch allen alles Gute im neuen Jahr
    habe nur momentan viel zu erledigen gehabt
    ich schreibe ausführlich in den nächsten Tagen

    herzliche trocken Grüße
    Wolfgang aus Wien

    Hallo zusammen

    wieder ist das Wochenende vorbei. ich bin wieder in Ybbs im Therapiezentrum gut angekommen
    bei uns schneit es zur Zeit
    therapiemäßig habe ich nur mehr 2 Wochen und 2 Tage, es geht mir sehr gut auch zu Hause ist alles sehr sehr gut
    es hat sich einiges ins Positive gewandelt zum Glück
    im Prinzip bin ich aus therapiert ,aber ich muss bis 3 Jänner da bleiben weil ausgemacht ist ausgemacht , stört mich aber nicht die paar tage vergehen sowieso wie im Fluge, weil ich ja meine Arbeit hier habe

    so das wars wieder

    alkoholfreie Grüße aus Ybbs

    Wolfgang

    Hallo Dietmar

    danke für deine Antwort
    ich habe die Fotos zur Zeit auf dem Handy werde aber versuchen welch einzustellen

    Abbruch kommt sicher NICHT in Frage

    lg
    Wolfgang

    hallo

    ja da bin ich sowieso :* 44.

    von mir aus könnte ich jetzt schon nach Hause fahren aber es ist bis 3 Jänner ausgemacht das sind nur mehr 3 Wochen

    diese Woche bekommen wir in unserem Gruppenraum 4 neue Leute bin gespannt was da kommt na ja abwarten
    ich weis schon wie ich gekommen bin war ich auch durch den Wind und in einem relativen schlechten Zustand aber da ich ja immer mit Elan bei allen mittue finde ich das ich mich sehr gut erholt habe gestern waren meine frau und ich zum 2 Mal auf einem Weihnachtsmarkt und weder ich noch sie haben einen Punsch getrunken ich hatte nicht einmal das verlangen danach im Gegenteil als wir bei der Punschhütte vorbeigegangen sind hat mir gekraust vom Alkoholdampf

    Heute gegen Abend fahre ich wieder nach Ybbs sind doch 138 km

    so das wars

    vorweihnachtliche Grüße
    aus Wien/ Ybbs

    Wolfgang

    Hallo Dietmar, hallo auch ALLE anderen

    ja ich bin noch immer in Ybbs bis 3 Jänner 2017
    sorry das ich so lange nichts von mir gegeben habe ich bin zwar jedes Wochenende zu Hause von Samstag Morgens bis Sonntags Abends um 21:30 muss ich wieder in Ybbs sein das sind jedesmal ca 260 km
    Ich war leider auch für 3 Tage im Krankenhaus weil ich sehr starke Schmerzen beim husten im Lungen bzw Nierenbereich hatte,,man wusste nur das ich eine Entzündung im Körper habe ,aber was es genau war hat Nierenschädigung gehabt hätte erst eine Computertomografie ergeben und es war ein schlimmer Harnwegsinfektion und der Virus war so stark das wenn er bis zu den Nieren gekommen wäre ich eine Nierenschädigung davongetragen hätte ,also Antibiotika 10 Tage lang richtige Bomber die Tabletten, ist aber auch vorbei gegangen
    Ich arbeite ja als Therapie auch im hauseigenen Cafe und das von 8-11 Uhr und von 12:30 - !6:30
    ich bin oft sehr müde am Abend außerdem gehe ich noch sehr oft abends durch Ybbs und fotografiere sehr gerne bis jetzt über 2600 Fotos
    am Freitag ist immer Aktive Freizeit entweder im Gruppenraum spiel oder raus wandern ich gehe immer wandern mit am Freitag waren es 14,6 km die Hälfte bergauf die Hälfte bergab die Aussicht vom Berg aus war natürlich wunderbar ,aber heute bin ich ko ich bin der Älteste in der Gruppe

    Tabletten so wie Seroquel oder dergleichen bekomme ich schon seit ca 2 Wochen nicht mehr von meiner Seite aus könnte ich schon nach Hause gehen ,aber die Vereinbarung mit der Oberärztin war und ist bis 3 Jänner und daran halte ich mich auch

    es sind natürlich in den letzten Wochen neue Patienten gekommen aber was jetzt gekommen ist ist eine pure Katastrophe entweder möchten oder können die nicht die schlafen während der Therapie ein ,eine Frau hat nach ca 2 Wochen abgebrochen eine Frau ist Donnerstag gekommen und Freitag mittags wieder gegangen
    eine andere eine relative junge Frau und mutter von 4 Kindern ist vor ca eineinhalb Wochen nach Hause gegangen schon wieder rückfällig also ein wenig Chaos

    Die Ärztin und Pfleger und die Psychologin sind mit mir und meinem erfolg sehrt zufrieden ich auch und meine Familie ebenso
    Wir waren schon auf Weihnachtsmärkten,aber beim Puschstand hat es mir vom Alkohol Geruch gekraust,es geht auch ohne dafür haben wir das Geld für sinnvolle Sachen ausgegeben

    so das wars wieder einmal von mir und sorry das ich so lange nichts hören habe lassen aber krank und müde und wir sitzen abends sehr oft zusammen also mit denjenigen die leiwand sind und reden

    liebe alkoholfreie Grüße aus Wien & Ybbs

    Wolfgang