schlaflos...

  • Zitat

    Tees und Baldriantropfen oder der Gleichen kannst du vergessen, die wirken nie und nimmer! Ich nehme täglich Schlafmedikamente und fahre gut damit. Ich wünschte, ich hätte bereits in meiner Kindheit solche Medikamente genommen, dann wären mir tausende nervtötende Nächte erspart geblieben.

    Hallo lime juice,

    ich drücke mich mal freundlich aus. Woher hast du diese Weisheiten? In der Kindheit Medikamente nehmen zu müssen, wäre schon schlimm genug! Bei Schlaflosigkeit sollte der URSACHE auf den Grund gegangen werden. Eine Betäubung mit Medikamenten hilft da wohl eher nicht. Betäuben kann man kurzfristig - allerdings wird das Problem nicht damit gelöst. Auch hier gibt es Angebote: Ärzte, Therapeuten und andere Lösungen. Sport, Probleme lösen, Ernährung usw. usw.

    Nichts für Ungut, aber ich bin da mal halt nicht deiner Meinung.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Tees und Baldriantropfen oder der Gleichen kannst du vergessen, die wirken nie und nimmer! Ich nehme täglich Schlafmedikamente und fahre gut damit. Ich wünschte, ich hätte bereits in meiner Kindheit solche Medikamente genommen

    Ich möchte mich mal vorsichtig ausdrücken: Bei derartigen Weisheiten fürchte ich, dass es heftige Nebenwirkungen gab ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Betty
    Diese «Weisheiten» habe ich dadurch, dass ich diese Dinge selbst ausprobiert haben und sie bei mir nichts genützt haben. Es gibt nicht immer eine Ursache für Schlaflosigkeit, ich bin abends schlicht nicht müde genug, dass ich schlafen kann. Da gibt es keine versteckten Probleme zu lösen.
    Zudem bekomme ich die Medikamente von meiner Psychologin verschrieben. Und die sagt ganz klar, dass wenn Probleme mit dem Schlafen da sind, muss erst recht ein Schlafmedikament genommen werden, damit man nicht über die Probleme nachdenken muss!

    Greenfox
    Von den Schlafmedikamenten habe ich keine Nebenwirkung. Die bekomme ich nur schwach von den Neuroleptika.

  • Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden ...

    Hier den Dauergebrauch von Schlafmitteln zu propagieren halte ich persönlich für ... >:(
    Wenn dieser Dauergebrauch BEI DIR medizinisch indiziert ist, ist das schon traurig genug!

    Tees und Baldriantropfen oder der Gleichen kannst du vergessen, die wirken nie und nimmer!

    Du scheinst ja ein unheimlich großes medizinisches Wissen zu haben [Ironie-Modus aus]

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Habe eine neue Beschäftigung für schlaflose Nächte gefunden: ich male Malbücher (gibt’s auch extra für Erwachsene) aus. Man muss sich teilweise konzentrieren, ist aber gleichzeitig sehr entspannend und meditativ und die Zeit vergeht wie im Flug. Darüber hinaus stört man mit dieser ruhigen Tätigkeit niemanden …

  • Also ich würde bei Schlafstörungen auch immer von harten mitteln abraten.

    Wenn Sport und Entspannungsübungen nichts bringen würde ich es höchstens noch mit homöopathischen Mitteln versuchen - Schlafmittel würd ich dagegen nich anrühren.
    Ich hatte so eine Phase auch im vergangenen Jahr. Einschlafen klappte einfach nicht wegen Stress, Sorgen oder vielleicht auch Bewegungsmangel. Hab dann letzten Endes zu solchen Bachblüten gegriffen und mit Chestnut und Agrimony das Problem ganz gut in den Griff bekommen. Glaube aber auch das es bei mir nur eine kleine Phase war die durch persönliche Probleme ausgelöst wurde.

    Ansonsten gibt es auch solche Entspannungeübungen die auch ganz gut helfen können um den Kopf frei zu bekommen oder Gedanken zu ordnen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!