immer wenn ich trinke endet es in einer katastrophe

  • aber ich in meinem wirrkopf habe die frau mit der ich telefoniert hatte anscheinend falsch verstanden der termin ist nicht diesen donnerstag sondern nächsten

    "Irren ist menschlich!" sprach der Igel und stieg von der Klobürste ;D Mach Dir keinen Kopp - das passiert auch Leuten, die kein Problem mit Alkohol, Drogen oder dem Leben haben ...
    Hauptsache ist doch, dass Du etwas unternommen, angeleiert hast. Und dass Du auch schon Psychologen angeklingelt hast - SUPER 44.

    auf diese kleinigkeiten kann ich schon stolz sein denn ... ich ... bin die ersten schritte gegangen.

    So sieht's aus! :blumen:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • hahah der spruch mit dem igel ist echt gut ;D 44.
    jaa finde das auch gut das ich die psychologen angeklingelt habe obwohl das gar nicht so einfach war die meisten sind ja schwerer zu erreichen als der papst ;D


    lg und einen schönen sonntag


  • Ergebnis: bei 5 stehe ich auf der warteliste, und einer hat schon am 11.08 einen termin zum erstgespräch frei.


    ..das ist durchaus ratsam so, und eine gute Taktik!

    Eben weil es mitunter so lange dauern kann an Termine ranzukommen. Sich umschauen und ggf. auch in parallelen Terminen zweidrei verschiedene Leute `anschauen´ bis man jemand gefunden hat wo´s passt, wo die Chemie stimmt. (denn das ist wichtig) Wenn man jemand Gutes für sich gefunden hat, dann ist es aber wichtig evtl. parallele Termine auch rechtzeitig abzusagen, damit Andere auch die Chance haben darauf nachzurücken.

    So kann man evtl. viel Zeit gewinnen weil man nicht immer wieder von Vorne mit der langwierigen Suche beginnen muss wenn es bei dem einen Termin doch nich `geklappt´ hat.


    ich will halt jetzt wirklich alles in angriff nehmen, ...

    44. 44.
    Liebe Sani, wie geht es dir denn heute?
    ..du bist aktiv, und das ist gut so!


    Weiter so, das ist ein guter Weg :)

    Liebe Grüße in ein schönes Wochenende,
    LiS

  • genau und das mit der Chemie stimmt schon denn wer erzählt seinem gegenüber den man nicht wirklich leiden kann bzw vertraut schon ganz offen was sache ist.
    ja klar werde ich dann die anderen Termine absagen bzw mich von der warteliste nehmen lassen sobald ich jemanden gefunden habe wo die chemie dann stimmt, trotzdem danke für den hinweis.. 44.


    Ach mir geht es schon ein wenig besser danke der nachfrage. :)
    warte nur noch auf eine Nachricht die mein absturz wochenende betrifft, und wenn die positiv ist werde ich mich nochmal viel besser fühlen denke ich.
    ich bin auch aufeinmal ganz motiviert endlich wieder arbeiten zu gehen :)
    villeicht war dieses eine wochenende wirklich nötig so schlimm es auch war..

    ich hoffe dir geht es auch gut Lis ?!

    lg :)


  • ..ich hoffe dir geht es auch gut Lis ?!

    Liebe Sani, ja Du hast recht Danke, es tut wirklich gut wenn man das gefragt wird... :)
    Ja, mir geht es gut. Hab noch so meine einzwei Problemfelder im ein oder anderen Lebensbereich zu beackern. Bin aber fleißig dabei und einmal wird auch das gänzlich gepflügt sein.

    In irgendeiner Doku hab ich mal einen alten Mann gesehen, der stand im Winter an einer Bushaltestelle und freute sich über das eismatschigkalte Wetter. Er träppelte hibbelig von einem Bein auf´s andre und sagte: "Ich liebe dieses Wetter!! Denn, wenn man dann die Hände reibt -er rieb schnell die Handflächen aneinander und hauchte seinen Atem hinein- dann wird es immer soooo schön warm in den Händen...!!" :D

    Ansich bin ich aber jeden einzelnen Tag wirklich von ganzem Herzen dankbar für die Wandlung und Entwicklung die ich in meinem Leben gegenüber etwa vor einem Jahr bereits vollbracht habe. Es liegen da Welten dazwischen. Wahre ganze Welten die ich innerlich und äußerlich bereits dazu gewonnen habe.

    Ich denk auch ich werd in der kommenden Zeit dann auch immer mal wieder in einem eigenen Thread hier im Forum schreiben. Liebe Grüße an Dich, und GuteKraft immer in die Woche!

    Land-in-Sicht

  • das freut mich zu hören das es dir gut geht :)
    Wenn wirklich Welten dazwischen liegen gegenüber deinem Leben vor einem Jahr dann wirst
    du deine ein-zwei Problemfelder sicherlich auch in den griff kriegen
    solange man fleissig dabei ist kann es eigentlich nur besser werden 44.

    würde mich wirklich freuen in einem eigenen Thread von dir zu lesen ;) 44.

    danke dir , wünsche dir einen schönen start in die woche..

    viele liebe grüsse :)

  • Liebe Sani :)

    heh Du, sag, wie geht es dir denn so??
    nimmt alles gute Entwicklungen an und bist du aktiv?
    was macht das Leben?

    ...schreib doch mal wieder, ich würde mich freuen... :)


    würde mich wirklich freuen in einem eigenen Thread von dir zu lesen


    In meinem Ausstieg seit Frühjahr 2014 habe ich ja ein reichliches Jahr lang mir fast täglich die Finger wund geschrieben hier im Forum. Mein >Vorstellungsthread< und die lieben Leute dort liegt mir dabei persönlich am meisten am Herzen. Im Internen Bereich gibts dann noch "Segel auf neuen Kurs.." und "Neue Meere". Musste dann mal Forumspause machen, mein alter Account ist darum auf 'Gast' eingestellt .. aber wie gesagt, kann schon gut sein das ich auch mal wieder was aufmach hier.

    Du, ich will einfach -zum Thema hier- nochmal einhaken,
    und möchte dir nochmal ganz deutlich sagen:

    ich hatte das ja definitiv auch, zum gewohnheitsmäßigen Gebrauch hinzu, immer wieder dass Abstürze auch heftig 'eskaliert' sind. Dabei gelte ich unter Freunden als ein sehr ausgleichender und harmonischer Mensch. Ich denke für mich, dass in den Eskapaden durch das besinnungslose Fallen gewisser Schranken, eine tiefe Unzufriedenheit mit mir selbst und meinem Leben dann ausbrechen konnte, und sich in diesen Momenten nach außen gekehrt hat.

    Ich kann dir nur nahe legen, nimm deine tiefen Gefühle, deine Sorgen, Probleme und auch deine tiefen inneren Sehnsüchte endlich ernst; und räume ihnen die Wichtigkeit ein die ihnen wirklich zusteht; sozusagen 'umarme sie' nimm sie für dich und als Teil von dir an und arbeite mit ihnen. Dadurch kannst du ungemein für dich und dein Leben gewinnen.

    Für mich stellt dies, seit ich es endlich so angehen kann, einen unglaubliche persönliche Entwicklung und konstanten Hinzugewinn in meinem Leben sowohl innerlich als auch im Außen dar. Eben diese Selbstverwirklichung ist es, die mir immer, in erfüllenden aber auch mal in schwierigen Momenten MUT und KRAFT gibt FÜR etwas zu kämpfen, und nicht mehr gegen was...

    Sani, ganz liebe Grüße,
    und alles erdenklich Gute an Dich!

    Ahoi und bis bald :)
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (6. August 2015 um 16:57)

  • hallo lis danke da du immer wieder mal nach fragst wie es mir geht.
    eigentlich ganz gut habe zwar ein bisschen mit meiner Psyche im Moment zu kämpfen aber ansonsten geht es :)
    ich hoffe dir geht es auch gut ????

    Was die entwicklungen angeht : ich war vorhin bei der Caritas und hab eine Std lang mit einem sehr lieben Mann gesprochen über mein Alkohol verhalten,
    meine Vergangenheit usw. Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen und dann werden wir auf ein paar dinge noch tiefer eingehen.
    wir werden das mit diesen Gesprächen jetzt erstmal so weiter führen und dann schauen wie der weg weiter geht.
    Klar ist aufjedenfall geworden das ich definitiv ein Suchtproblem habe und das für mich die einzige Möglichkeit ist die Finger ganz weg vom Alkohol zu lassen.
    Und was soll ich sagen es hat echt gut getan mal mit jemanden so offen über alles reden zu können.
    Montag folgt ja jetzt noch das Erstgespräch mit der Psychologin und dann mal schauen.

    Ah supi dann werde ich mir die threads von dir doch später mal durchlesen ;)

    Ja du hast total recht mit dem was du schreibst und ich bin grade auch schrittweise dabei meine Gefühle Probleme usw ernst zu nehmen sehr ernst sogar.

    das freut mich sehr für dich lis das du so eine große persönliche Entwicklung machen konntest und es dein Leben besser macht..


    danke lis liebe grüsse zurück und auch dir alles gute ;)

  • Hey Du :D

    Find ich alles wirklich gut was du so schreibst!
    Die Gespräche bei der Caritas - und auch dass du da in der Suchtberatung gleich auf Anhieb jemand Gutes gefunden hast mit dem du dich gut verstehst, das ist echt was wert. Psychologin und evtl. weitere parallelOptionen ...du tust was und redest nich nur drüber. Ich find das großartig und ich finde du hast da wirklich Achtung dafür verdient dass du dich nun dafür entscheidest die Dinge mit einem festen und freien Willen mal grundlegend anzugehen, und sie selbstaktiv zum Guten zu lenken. Bleib dran.

    Ich glaube dass uns unsere Gefühle, Zweifel, Aufgaben eigentlich gute Helfer sein wollen und das genau darin oft ganz spezielle, persönliche Antworten verborgen liegen können.

    Zitat

    das freut mich sehr für dich lis das du so eine große persönliche Entwicklung machen konntest und es dein Leben besser macht..


    Ja, ich bin auch sehr froh und es geht mir wirklich gut damit in einer nun tollen und wertvollen Lebenszeit. Und ich schreib das ja auch um dir damit Mut machen zu können.

    Liebe Sani, ich sende dir ganz liebe Grüße
    und Gute innere Kraft immer in einen wunderschönen Tag :)

    Ahoi und bis bald,
    LiS

    PS:

    Zitat

    Ah supi dann werde ich mir die threads von dir doch später mal durchlesen


    Najaaa .. durchlesen musst du sie ja nicht gleich ganz. (..wirst sehen was ich mein..) ;)
    Aber wennst mal reinschaust würd ich mich schon freuen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (7. August 2015 um 13:27)

  • hey lis ;)

    ja es ist wirklich gut das ich da direkt auf jemanden getroffen bin mit dem ich gut klar komme so konnte ich mal alles auf den tisch packen hat wirklich gut getan. man fühlt sich danach viel freier finde ich.
    sehr nette worte von dir das mit dem großartig und der Achtung :) ich bleib auf jeden fall dran das kannst du mir glauben alleine schon weil es soooo viele
    sachen gibt die ich längst schon machen wollte aber nicht getan habe, und ich will nicht das mein leben irgendwann vorbei ist ohne das ich meine Träume und ziele erreicht habe.

    trotzdem muss ich zugeben das ich doch schon ein paar mal die letzten 2 tage diesen gedanken hatte : hmm nie wieder alkohol dieser gedanke fühlt sich irgendwie komisch an. dann kommmen doch schon mal so ein paar szenen hoch wo es ja eigentlich doch ganz lustig war betrunken zu sein.

    bin trotzdem sehr fest entschlossen standhaft zu bleiben und dagegen anzukämpfen..

    ne also gaaanz durchgelesen habe ich sie wirklich noch nicht werde aber dranbleiben :), habe angefangen und ich muss sagen sehr interessant und mal in einer ganz anderen art und weise geschrieben du scheinst ein sehr positiver mensch zu sein 44.


    das ist sehr nett von dir das du mir Mut machst kann ich wirklich gebrauchen schön so ein beispiel zu sehen wie es gehen kann.

    lg sani und noch ein wunderschönes wochenende :)

  • Hi, Sani!

    Und was soll ich sagen es hat echt gut getan mal mit jemanden so offen über alles reden zu können.

    Stimmt, es tut gut, mal mit jemand AUßENSTEHENDEN zu reden, der mich und mein Umfeld und meine Situation nicht kennt. Da kann man doch besser mal loslassen - wenn (und das war bei Dir ja anscheinend der Fall) die Chemie stimmt!

    Im Übrigen habe ich auch nach 7 Jahren Abstinenz manchmal ganz kurz die Gedanken von wegen "Jetzt ein schönes kühles Bier!"
    "Ganz kurz" deswegen, weil zwar auch der Gedanke

    trotzdem muss ich zugeben das ich doch schon ein paar mal die letzten 2 tage diesen gedanken hatte : hmm nie wieder alkohol dieser gedanke fühlt sich irgendwie komisch an. dann kommmen doch schon mal so ein paar szenen hoch wo es ja eigentlich doch ganz lustig war betrunken zu sein.

    da ist, aber sehr schnell von den anderen, nicht sehr schönen Erinnerungen überlagert wird. So kann es mir durchaus passieren, dass ich auf den kurzen und an sich schönen Gedanken "Jetzt ein schönes kühles Bier" ganz üble FlashBacks kriege :o :-\, die mir sehr deutlich zeigen, was ich nicht mehr WILL.
    Und wenn ich mir dann ein schönes, kühles GingerAle oder Zitronenwasser einpfeife, weiß ich auch, dass ich es nicht mehr BRAUCHE (das Bier) ;D

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hey liebe Sani

    Ich hab mir das für mich auch nie vorstellen können, habe es immer irgendwie sogar als Teil meiner Persönlichkeit und meines Lebens angesehen.
    Ich lebe jetzt und Heute. Klar mache ich mir meine Gedanken drüber aber ich persönlich habe, nach nunmehr bald anderthalb Jahren meines neuen Lebensweges, mittlerweile exakt Null mal, (also kein einziges Mal!) nicht mal in Gruppen- oder Therapie gesagt dass ich nie wieder im Leben was trinke. Das hat für mich mehrere Gründe.


    hmm nie wieder alkohol dieser gedanke fühlt sich irgendwie komisch an.

    „..ich werde nie wieder an einen Rosa Elefanten in einem Ballerinakostüm denken!“

    Fällt dir was auf..? Ein bewusstes "Nein!" ist gut und auch sehr wichtig.
    Jedoch für das Unterbewusstsein (manche nennen es auch 'das Kopfkino') ist das Erarbeiten und Formulieren von Positivzielen fast noch wichtiger!!

    „Streben nach Glück“ .. deine Signatur, und auch das was du über deine Träume und Ziele schreibst gefällt mir wirklich richtig gut. Denn DAS ist meiner Meinung nach das Entscheidende um was es eigentlich wirklich geht. Und nix Anderes.
    Mach dich daran dies zu verwirklichen. Suche dir dafür Unterstützung wo du sie eventuell brauchst. Vielleicht hast du ja dann irgendwann genau damit so viel zu tun und dann gar keine Zeit und Lust mehr drauf dir über irgendwas wegen diesem komischen "A-Wort" den Kopf zu zerbrechen…?? Vielleicht ja sogar sehr bald schon? Wer weiß…

    Grüße an Dich in ein schönen Sonntag! :blumen:

    LiS :)

  • hi green und lis ;)

    genau das mit dem Aussenstehenden der sich das alles anhört und mir was dazu sagt habe ich echt gebraucht.
    ja ich glaub schon das man diese gedanken immer mal wieder haben kann und wird, und das mit den übelen flash backs stimmt , die überwiegen auch gott sei dank bei mir , erstrecht durch die letzte situation die noch viel schlimmer ausgehen hätte können.
    ich glaube manchmal muss es einfach richtig knallen bis man endlich aufwacht und die dinge klar sieht.

    zitronenwasser ist ja eh viel gesünder als bier und das andere zeug ;)
    mal gucken wie das so ist wenn ich irgendwann das erstemal nüchtern auf einer party bin während alle anderen blau sind, ein grosser vorteil ist ja schonmal das man keinen kater mehr hat am anderen tag. ;D nie wieder 3 tage kaputt im bett liegen weil man es wieder übertrieben hat mit dem trinken.
    eine sehr schöne vorstellung :)

    streben nach glück kommt eigentlich von meinem lieblingslied ;) aber da ich im moment ja wirklich nach dem glück strebe hab ich mir gedacht ich nehm das mal als signatur ;)
    ja meine träume und ziele sind mir auch verdammt wichtig waren sie schon immer aber jetzt hab ich irgendwie zum ersten mal das gefühl sie irgendwann in die realität umsetzten zu können.

    ich hoffe das ich mir wegen diesem a wort irgendwann nicht mehr den kopf zerbreche aber selbst wenn solche bösen gedanken trotzdem mal kommen sollten , solange ich mir immer die schlimmen folgen vor augen führen kann und ich nie vergesse was alles durch den alk passiert ist und wie ich mich gefühlt habe, solange ist alles ok denk ich mal.

    was mich im moment wirklich gut ablenkt und beschäftigt ist eine zuckersüsse streunerkatze :) ich besuch sie jeden tag und verbringe viel zeit mit ihr tut wirklich gut weil sich die gedanken dann für diese zeit mal aufhören im kreis zu drehen.
    und ich glaube die kleine fellnase wird bald bei mir einziehen bin fest entschlossen der süssen ein zuhause zu geben.


    lg lis und green und euch auch noch einen schönen sonntag


    überigens irgendwie kriege ich das mit der zitier funktion hier nicht so ganz auf die reihe nixweiss0 wie geht denn das ?

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich hier gerne einhängen.
    Sani, bin vorhin per zufall über deine Posts gestolpert, und ich kann nur sagen ich bin in der genau gleichen Situation und weiss nicht recht wie ich weiter soll. Du hast super erste Schritte gemacht :)
    Wenn es i.O. ist erzähle ich hier kurz meine Situation.
    Ich binn 33 und war wie du Sani in der Jugend extrem viel im Ausgang und am saufen.
    Nun eigentlich nicht mehr viel, habe eine super Frau, super Job, Haus,...... alles was man will :)
    Nur ist das Problem wenn ich mit Kollegen von früher rausgehe oder mit der Hockeymannschaft saufen wir recht übel und ich weiss nie wann schluss ist....bis zum Filmriss usw.
    Zum Glück ist noch nie was ernsteres passiert (touch wood).
    Nun weiss ich einfach nicht wie ich das in den Griff bekommen kann. Gibt es einen Weg ohne ganz die Hände vom Alkohol zu lassen? All die fragen von Verwandten, Freunden, Arbeitskollegen, Mannschaftskollegen,......., mir graut davor.


    Soll ich dafür einen eigenen Thread öffnen, oder ist das hier i.O.?

    Besten Dank für eure Hilfe

    Beste Grüsse

    Marc

  • Hi Marc,

    :welcome: Ich möchte dich hier begrüßen. Habe im Moment nicht ganz so viel Zeit. Ich freue mich auf einen guten Austausch und wollte dir nur sagen, dass die Idee eines eigenen Threds sicher ganz gut ist. Dann kann man die Situation besser überblicken. Nur so von mir in Gedanken als Vorschlag.

    Ansonsten auf guten Austausch und Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hi, Canadian!
    Ich möchte mich Betty anschließen und Dich hier bei uns Willkommen heissen wikende091
    Wenn Du magst, kannst Du Dich ja in einem eigenen Vorstellungsthread (kannst Du hier machen) vorstellen und Deine Sorgen, Nöte, Fragen rauslassen ... Weil, hier ist Sani die "Hauptperson" - dort wärst/bist Du es. Ist also nicht böse gemeint

    Wir freuen uns immer über einen guten Austausch!

    Nochmal :welcome:

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi Cana! ..auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
    Ich war(/bin) auch in den 30ern als ich die Kurve bekommen habe.
    Du schreibst uns aus einem eigenen Hintergrund und auch persönliche Fragen,
    darum fände ich auch einen eigenen Thread um dir Antworten zu können besser.

    Auch ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen! -LiS-

  • hi marc und herzlich willkommen hier :welcome:
    also ich würde auch sagen mach einen eigenen thread auf, nicht weil mich das stört ist aber besser für dich weil du dann da wie schon geschrieben die hauptperson bist. würde mich auch freuen wieder von dir zu lesen und dir dann auch antworten zu können :)


    soooo kurzes update zu mir :) ich war ja heute bei der psychologin aber ich denke ich bin bei ihr total falsch, mir kam es echt so vor das sie gar nicht richtig sieht wo meine probleme liegen, sagte die ganze zeit das die zukunft wichtig ist und nicht die vergangenheit stimmt ja auch aber die vergangenheit ist ja eben das was mich belastet naja also ich hab mich wirklich unverstanden gefühlt obwohl sie ganz nett war :-\
    naja jetzt werde ich halt darauf warten müssen das mich einer von den anderen psychologen anruft bei denen ich auf der warteliste stehe.
    wäre auch zu schön gewesen wenn es auf anhieb gepasst hätte.
    wenigsten gib es ja noch die gespräche bei der caritas dann komm ich mir nicht ganz so untätig vor

    lg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!