Tatort: Das Haus am Ende der Straße

  • Hallöööö ;)

    Schon wieder lege ich einen Tatort auf den Tisch zum kommentieren, kritisieren usw.... Der aktuelle Tatort von gestern Abend "Das Haus am Ende der Straße", in dem Joachim Krol ein fulminantes Finale zum Abschied hinlegte, war wirklich stark.

    Der Film war so spannend, dass ich beinahe in die Sofakissen gebissen hätte. ;)

    Dieser Tatort hatte auch das Thema Alkoholsucht (aber auch Heroinsucht) auf dem Tablett, darum habe ich ja diesen Thread eröffnet.

    Wer hat ihn von Euch gesehen? Wart Ihr auch so begeistert?

    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hoha.. Danke für den Hinweis :)

    Als Fan von guten Tatorten mag ich das frankfurter Ermittlergespann Frank Steier (Joachim Krol) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) sehr. Immer spannend und auch sehr unterhaltsam. Und ich finde auch dass die Alkoholthematik, welche den oft etwas einsamen und melancholischen Hauptprotagonisten sozusagen als Handlungsnebenstrang begleitet, sehr gut aufgegriffen und wiedergegeben ist. Hintergründig dezent aber dennoch prägnant. Wertungsfrei aber dennoch zum nachdenken anregend.

    Hattes gestern irgendwie verpasst bzw. wars an mir vorbeigegangen.
    Nach deinem Posting jetzt werd ich mir diesen Tatort auf jeden Fall noch anschauen!

    In der Ard-Online-Mediathek kann man ja ab jeweils Abends 20.00h den Tatort immer noch für eine ganze Woche lang ´nachholen´ (sogar parallel auch als Hörfassung):
    http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Send…umentId=602916& ;)

    Thanks nochmal,
    und spannende Grüße an alle!

    - LiS -

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (23. Februar 2015 um 13:31)

  • Tatort war """ 44."""

    Ich (Tatortfan) war wirklich begeistert. Ein Tatort zum Nachdenken. Zum Nachdenken in jeglicher Hinsicht.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Super, mit dem Link! :)

    Gegen Ende des Filmes gibt es einen (logischen) Fehler. Wer findet ihn? 8)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Gegen Ende des Filmes gibt es einen (logischen) Fehler. Wer findet ihn?

    ...jetz machste mich erstrecht neugierig!!

    Wobei, mit Logik hab ichs glaub garnet mal so arg 8)

  • Da haben wir was gemeinsam, LiS. ;D

    Aber dieser "Fehler" ist so offensichtlich... Wirste auch merken. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Der Fehler war: die Polizei stand vorm falschen Haus. Die wussten, das ein Einbruch geplant war, aber nicht im Haus von Achim Rohde sondern in dem anderen. ;)

    Ich fand den auch toll.
    Nur bei den Mengen an Schnaps, die die in sich reingekippt habe, hätten die irgendwann im Zustand leicht erhöhter Lebensfreude in der Ecke liegen müssen. :o

  • Mein Mann hat gestern gesagt, da in dem Einbrecherhaus nichts los war, also tote Hose, wäre die Polizei zielstrebig zu dem Haus des Ex-Polizisten gegangen, da ja alle anderen Häuser in der Straße unbewohnt waren und dies das einzige Haus war, aus dem wohl Licht und Geräusche drangen...

    Das wäre eine mögliche Erklärung. Die Polizei ist wohl doch nicht so doof gewesen in diesem Tatort. ;)

    Aber der Krol hat ja gegen Ende hin nichts mehr getrunken und sogar den angebotenen Schnaps vom Rohde abgelehnt. 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mein Mann hat gestern gesagt, da in dem Einbrecherhaus nichts los war, also tote Hose, wäre die Polizei zielstrebig zu dem Haus des Ex-Polizisten gegangen, da ja alle anderen Häuser in der Straße unbewohnt waren und dies das einzige Haus war, aus dem wohl Licht und Geräusche drangen...

    ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!