Hallo alle miteinander,
Bin hier mal beigetreten um meine Sorgen auf irgendeine Art und Weise los zuwerden. Bin leidergottes auch in einer sehr schwierigen Situation. Mein Freund..25jahre...hat ein Alkoholproblem.Ich war schon mal 5 Jahre mit ihm zusammen und es ist aufgrund des Alkohols gescheitert.
Ein Jahr Pause und er hat sich verändert..nur mehr ab und zu was getrunken Ein völlig anderer Mensch.. Nun sind wir wieder zusammengekommen und siehe da...es fängt schon wieder an. Kann sein das ich das Problem bin?, Ich liebe Ihn und weiß, was für ein toller Mensch er sein kann, und darum will ich ihn nicht nochmal fallen lassen. Aber meine Nerven halten das nur sehr schwer aus. Bin schon so geprägt was den Alkohol betrifft.. vielleicht ist es aus diesem Grund noch viel schlimmer für mich. Denn mein Papa war auch fast sein ganzes Leben lang ein Alkoholiker. Jetzt ist er seit 8 Jahren trocken.
Tja..und jetzt darf ich aber weiter kämpfen. Ich kann aber nimma :-[
Vor kurzem hat mein Freund gesagt das er jeden Tag darüber nachdenkt und auch eine Therapie machen will und er weiss er ist alkoholkrank...
ich freu mich das er es einsieht aber redet er nur um mich ruhig zu stellen!? Denn er verspricht mir etwas und hält sich aber nicht dran..
Heute ist er wieder betrunken nach hause gekommen.
er trinkt hauptsächlich bier und wein. mittlerweile jeden tag.
Ach was soll ich nur machen?. ich will ihn nicht aufgeben. Dafür liebe ich ihn zu sehr. :(((( aber ich bin schon wieder psychisch total am Boden.
Danke für Eure Tipps und Ratschläge
gute Nacht. :o