Foto in Thread einfügen

• Anscheinend habe ich mir doch zuviele Gehirnzellen weggesoffen - ich kriege einfach kein Foto in den Thread eingefügt...

Ich kopiere das entsprechende Foto auf meiner Festplatte mit "Strg + C", gehe hier oben auf den Button "Bild einfügen" und will anschließend das Foto mit "Strg + V" einfügen - nixweiss0
    Versuche dasselbe mit den entsprechenden Maus(rechts)klicks - nixweiss0 geht auch nicht ;(

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Hallo,

über das ´Bild einfügen´-Symbol oberhalb des Texteingabefeldes:
    [list type=decimal]
    [li]gewünschtes Bild im Netz aufrufen[/li]
    [li]rechtsklick auf das Bild > Grafikadresse kopieren[/li]
    [li]oder: Grafik anzeigen und dann URL aus der Browserzeile kopieren[/li]
    [li]´Bild´-Symbol oberhalb des Antworttextes anklicken[/li]
    [li]im Antworttext erscheint > [img*][*/img][/li]
    [li]dort dazwischen hinein die Grafikadresse kopieren> [img*]Grafikadresse[*/img][/li]
    [/list]

[li]Bild erscheint originalgroß innerhalb des Antworttextes und kann zentriert, rechtsbündig,... dargestellt werden[/li]
      [li]dieser Weg setzt Pfade zu Bildern auf anderen Seiten im Netz, es ist nicht möglich hier Bilder von der eigenen Festplatte hochzuladen[/li]

Vielleicht können Andere es ja besser erklären?

Bei weiteren Fragen bitte keine Scheu!!!

Beste Grüße, Land-in-Sicht

• Zitat

es öffnen sich darunter mehrere Optionen, unter anderem ´Datei anhängen´

Bei mir aber eben nich ;(
    Ich krieg nur "Bei neuen Antworten benachrichtigen", "Keine Smileys benutzen" und "Zum Thema zurückkehren"
    Deshalb habe ich es über den Umweg der Gallery gemacht - Bild dort eingefügt und dann per Grafikadresse kopieren ... und dann ist es halt so riesig geworden.
    Ich pack mal nen Screenshot in die Galerie, wie meine "Anhänge und andere Optionen" aussehen.

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Musste das nun auch mal ausprobieren, genau wie bei Greenfox habe ich nur die drei von ihm genannten Auswahlmöglichkeiten. Das "Datei anhängen" gibt es nicht. Haben das vielleicht nur die Admins zur Auswahl?

• Uuuuups!!

Sorry, ja das ist gut möglich dass das nur mods./admins. zur Verfügung haben.
    Drum hab ich das aus meinem Antworttext oben auch erstmal rausgenommen.

Das hat sicher mit der Speicherkapazität des Forums zu tun.
    Ich tu die Tage sicher auch mal mit Sandmann über die Thematik sprechen!
    Der steckt da stückweit mehr drin als ich.

Aber das mit dem Einfügen aus dem Netz funzt doch au ganz gut, oder?
    Kleiner Nachteil dieser Methode, sollte tatsächlich irgendwann mal die Quellseite nicht mehr betrieben werden, dann besteht auch der Pfad dorthin nichtmehr...

Greenfox kleiner ´Umweg´ über die Gallery is aber auch clever...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!