• Moin allerseits,

    ich wollte nur mal kurz meinen Zustand nach Tag 11 Abstinenz mitteilen. Es geht mir richtig gut :), die Vorzüge des nüchtern sein machen sich voll bemerkbar und ich genieße die neue Energie und den Tatendrang.

    Wegen einem Unfall kann ich auch nach 5 Wochen Montag endlich wieder arbeiten gehen.

    Wollte ich Euch nur mal sagen :S

    Schönes Restwochenende


    Scrat

  • Hey Scrat, das sind ja tolle Nachrichten. Ich bin auch noch dabei - Tag 27. Nur noch 354 Tage und wir feiern gemeinsam das erste Jahr :)

    Schläfst Du auch so gut?

    Beste Grüße Helga (sowohl mein eigener Name, als auch alle Namen in meinen Beiträgen sind frei erfunden, um real existierende Personen zu schützen)

  • Guten Morgen Helga,

    schlafen ist noch nicht so gut, ....habe ich vorher aber auch nicht.

    Ich wusste ja das die erste Zeit das schlafen ein Problem sein kann, also habe ich mich darauf mental eingestellt.

    Ich hoffe natürlich das sich das wieder normalisiert, man liest ja das die Schlafstörungen 2 Wochen dauern können, wenn ich dann mal wieder ein paar Stunden durchschlafen kann ist es besser als vorher.

    Wichtig ist für mich das ich trotzdem genug Energie habe um gut durch den Tag zu kommen :)

    Glückwunsch zu Tag 27, ich hoffe Dir geht es dabei auch gut :thumbup:

    Ein Jahr ist ja noch ein bisschen hin, aber wir schaffen das ;)

    Schönen Sonntag


    Scrat

  • Hi Scrat, danke für Deinen kleinen Bericht!:thumbup:

    Und hallo auch Helga (die ganz anders heißt) :)

    Mein Ausstieg ist ja nun schon ein par Jährchen her, aber ich erinnere mich immernoch sehr genau, und auch gerne, an diese Zeit. Für mich waren es immer so kleine Schritte und Etappen an denen ich mich orientierte. Aus einem Tag wurden drei, daraus eine Woche, ein Monat, zwei... daraus irgendwann ein viertel Jahr. Ein halbes, und schließlich ein Jahr, das ist eine lange Zeit in der viel an Veränderung passiert. Und nach einem Jahr gibt es so die Faustformel dass man dann davon ausgehen kann dass der neue Weg gut gefestigt ist. Man ist durch alle möglichen Situationen so eines Jahres einmal durch und so.

    Eure Zeilen lesen sich gut. Nehmt so Vieles Ihr könnt von den positiven Dingen für Euch mit, die Ihr auf dem Weg findet. Die großen und die kleinen Dinge. Sie sind es, die einem Kraft geben und tragen können, eventuell auch mal in kritischen Situationen, die ja auch kommen können (oder sogar werden).

    Es kann ein bisschen dauern, bis man sich aus dem ganzen letztlich richtig heraus"geackert", und eventuell auch so manche Schattenseite überwunden hat. Aber es erwartet einen dafür auch viel Gutes! Schon vom ersten Tag an...

    Einen guten Start in die Arbeit wieder Scrat!

    Liebe Grüße, Mojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!