• Was wir hier m.E. dringend brauchen ist ein zünftigen Off-Topic Bereich mit Laberthemen. Mal weg vom Alkohol und Gedöns. Aber da mit jetzt die Zeit wegläuft und ich los muss, meld ich mich später.

    Nur soviel, ich scheitere bestimmt gleich an der Klamottenfrage.....

  • Ich kündige hier das große Off-Topic Gequatsche an und melde mich nicht mehr. Shame on me. Ich habe aber einen Grund Grund: Männerschnupfen.

    Ja, der Männerschnupfen hat mich ereilt. Was mit einem leichten Kribbeln in der Nase letzten Sonntag begann hat bis einschließlich gestern für eine Ausnahmesituation in unserem Familiennetzwerk geführt. Ich wurde nämlich isoliert und ignoriert, trotz der Dramaturgie meiner schweren virale Rhinitis..

    Also von daher, bitte nicht wundern ja? Meine Hände fühlen sich auch ganz schlapp an und mein Geist schleppt sich auch nur mühsam von Wort zu Wort, von Gedanken zu Gedanken.

    Ich bitte um Nachsicht! *hatschi.

  • Oh je, Männerschnupfen! Das ist ja furchtbar. 😳

    Hast du schon mal den Teil aus einem Bühnenprogramm von Jürgen von der Lippe gesehen, wo er sich diesem Thema widmet?

    So ein Leiden können wahrscheinlich nur Männer wirklich nachvollziehen.

    Gute Besserung!

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ja so ein Männerschnupfen ist echt hart, hier spricht ein Leidensgenosse.

    Und stimmt, die Frauen können das wirklich nicht nachvollziehen ;)

    Aber wirklich mal im Ernst, ich habe dass schon so erlebt, dass sich aus einem Schnupfen eine (teilweise) chronische Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt hat.

    Und da ist man wirklich etwas ballaballa, ich habe da teilweise wirklich nur noch Brei im Kopf.

    Meine Hände fühlen sich auch ganz schlapp an und mein Geist schleppt sich auch nur mühsam von Wort zu Wort, von Gedanken zu Gedanken.

    Diese Symptome kommen schon hin und da man als Mann auch ein "viel sensibler" reagiert ;)

    würde ich das vielleicht mal abchecken lassen. (wenn es wirklich an dem wäre)

  • Aus Frust einen Schnupfen zu haben, bin ich gerade in die Verlegenheit gekommen meinen Kleiderschrank aufzuräumen. Wohlgemerkt, ich habe mittlerweile einen eigenen Kleiderschrank für meine Sportklamotten.

    Und ich hab die Sachen mal brav auf dem Bett ausgebreitet und sortiert. Holla, ich wusste gar nicht das ich mittlerweile 8 Radhosen angesammelt habe. Ich hab mehr Radhosen, als eigentliche Hosen für den Alltag.

    Das allerschlimmste aber ist, ich habe nur sechs Radtrikots. Das bedeutet, mir fehlen noch zwei Trikots um für jede Hose auch ein Trikot zu haben. Jetzt muss ich zwingend mal recherchieren ob es im Sale was zu erwerben gibt.

    Aber hole ich mir für die langen Radhosen (3 Stück) auch drei lange Trikots? Oder mix ich das durch? Die Sache ist die, aus kurzen Radhosen kann man mit Beinlingen ratz fatz quasi lange Radhosen machen Und so geht das Verhältnis dann überhaupt nicht mehr auf.

    Wie ich damit umgehe....ich weiss es nicht.

  • Mit Männergrippe noch den Kleiderschrank ausräumen und die Kleidung sortieren. Alle Achtung, aber „es muss ja irgendwie weitergehen“ 🤧

    Schwieriges Problem, vor dem du da nun stehst. Schwierig, schwierig. 🤔 😜

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Apropos „Laberthemen“….

    Ich hab zwar überlegt, ob ich n entsprechenden Thread zum Thema „Upcycling und Nachhaltigkeit“ aufmachen könnte, aber ich setz einfach hier mal was rein.

    Alle naselang sind in den Kleinanzeigen Christbaumkugeln zu verschenken. Ich hab ein paar davon mal „upgecycelt.“ . Passt vielleicht gerade, da Herbst ist. 😉

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Wow, bist du sicher, dass es ein Wolf war? Es sollen ja auch Hybride unterwegs sein.

    Wie hast du ihn erlebt?

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Also was ich weiß, es war kein Fuchs und auch kein Hund. Hybrid, keine Ahnung. Aber, wie ich im Wolfsmonitoring gesehen habe, ist eine Sichtung an der Ecke auch nicht unwahrscheinlich.

    Erlebt habe ich den ziemlich gechillt. Er guckte leicht erschrocken in mein Licht und trottete dann im sanften Trab 20-30 Meter vor mir her um dann wieder im / auf dem Feld in der Dunkelheit zu verschwinden.

  • Ich hab keine Ahnung, ob ich selbst auch gechillt wäre, wenn ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs einem Wolf begegnen würde.

    Vor einer Weile habe ich den Roman, „Wo die Wölfe sind“ von Charlotte McConaghy gelesen und mir auch ein paar Dokus zu diesem Thema angesehen.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.