Liebe Vollmitglieder, Mitglieder und stille Mitlesende,
aus gegebenem Anlass haben Greenfox und ich darüber sprechen müssen, wie es mit dem Forum weitergehen könnte.
Schon geraume Zeit ist in diesem Forum nur sehr wenig los, aktive Mitglieder, die ihre eigenen Erfahrungen mit anderen im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe teilen, sind nur noch äußerst wenige vorhanden. Nachwuchs - das heißt neue Mitglieder, die IHRE Erfahrungen der Selbsthilfe wiederum mit neuen Mitgliedern teilen - kommt offenbar keiner nach.
Derzeit liegt die Hauptverantwortung allein bei mir - Greenfox muss aus verschiedenen Gründen kürzer treten -, deshalb habe ich in den letzten Tagen unter den Vollmitgliedern nach Unterstützung bei der Moderation gesucht. - Ohne Erfolg.
DAS, sowie die Tatsache, wie’s um unsere aktiven Mitgliederzahlen steht, hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht. Es drängte sich die Frage auf: Ist ein Forum ohne eine gewisse Anzahl aktiver Mitglieder überhaupt noch ein „Forum“?
Die Antwort liegt auf der Hand: So, wie das hier schon geraume Zeit läuft, ist das eigentlich kein „Forum“ mehr. Und es ist inzwischen auch arg zu bezweifeln, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Deshalb sind Greenfox und ich zu dem Schluss gelangt, dass wir das hier beenden sollten und unsere ohnehin aus unterschiedlichen Gründen begrenzte Zeit in Anderes, was UNS jeweils wichtig ist, investieren sollten.
Wir beenden das hier nicht sofort, sondern möchten Euch noch bisschen Zeit fürs Antworten und fürs Verabschieden einräumen.
Sollte sich wider Erwarten aufgrund Eurer Rückmeldung doch noch etwas ändern, könnte ggf. über eine Fortsetzung des Forums nachgedacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
AmSee