• Hallo

    Ich bin neu im Forum angemeldet. Ich bin ein Alkoholiker, habe viele Jahre Bier getrunken . Habe eine Langzeittherapie gemacht, danach 5Jahre trocken. Dann wieder viele Jahre getrunken. Irgendwann hatte ich genug, habe eine ambulante Therapie gemacht und wieder 2 Jahre trocken. Jetzt trinke ich wieder seit 8 Jahren. Hatte zwischenzeitlich einen Herzinfarkt und nehme viele Medikamente. Diese Woche habe ich erfahren das ich sehr schlechte Blutwerte habe. Ich muss an mein Übergewicht was ändern. Also Alkohol weg lassen. Habe bis Sonntag täglich 5 bis 6 Liter Bier getrunken. 4Tage jetzt nichts mehr. Möchte vom Alkohol weg, damit ich endlich Abnehmen kann. Das Gewicht belastet auch meine Knien. Da habe ich Arthrose drin. Meine Gesundheit kann nur besser werden wenn ich auf höre Alkohol zu trinken

    Wünsche noch einen schönen Abend, und ein schönes langes Wochenende.

  • Hallo und herzlich Willkommen, Ruhri!

    Danke für deine Vorstellung. Demnach gehörst du offensichtlich zu jenen Alkoholikern, die ein paar Ehrenrunden absolvieren müssen. Gratulation, dass du nun wieder den Absprung wagen willst.

    Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen dürftest du im Prinzip wissen, wie’s läuft. Gefehlt hat dir bislang lediglich, ohne Rückfälle zufrieden abstinent zu leben.

    Hast du dennoch schon ein paar Fragen an uns?

    Das klingt übrigens bei dir so, als wenn du grad nen kalten Entzug durchziehst… Wenn ja, so hoffe ich für dich, dass du dir des überaus hohen Risikos bewusst bist.

    Freundliche Grüße

    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo, Ruhri, und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Deine Vorstellung erinnert mich ein klein wenig an mich - ein klein wenig. Denn auch ich habe erstmal eine "Ehrenrunde" von ein paar Jahren drehen müssen :(

    Nach meiner ersten Entgiftung und Therapie hat es knapp 2 Jahre gedauert, bis ich nach einer Hiobs-Botschaft dachte, ein Bier trinken zu können. Konnte ich auch. Allerdings war ich ca. 4 Wochen später wieder auf meinem alten Level ... und es hat mich fast 4 Jahre gekostet, mich erneut aus diesem Sumpf zu befreien.

    Zu meinem Glück blieb es bei diesem einen Abstecher zurück in den Abgrund. Jetzt bin ich seit 15 Jahren trocken - und es fehlt mir nichts.

    Im Gegenteil - seither ging es bei mir leider mit dem Gewicht nach oben. Der Alk hat mich nicht zunehmen lassen. Du siehst, wir Menschen sind wirklich unterschiedlich ;)

    AmSee's Frage nach dem "kalten Entzug" kommt nicht von ungefähr - den diese Art von Entzug ist nicht ungefährlich. Also melde Dich. Wie geht's Dir?

    Und hast Du Dir schon überlegt, wie Du es weiter angehen willst? Alleine, wie Münchhausen (am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen) - oder Dir Hilfe suchen (vor Ort)?

    Gruß

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Bin ins Krankenhaus weil es mir besch.. ging nach 2 Wochen wieder raus mit Zirrhose C.

    Danach hauptsächlich meine Tabletten und Krankenschein abgeholt.

    Hatte weder Entgiftung noch Therapie. Trinke seit über 1 Jahr nichts außer mal zu feiern 0.0. Manchmal hatte ich schon den Gedanken mir die kante zugeben und endlich Ruhe zuhaben.

    Aber ich bin nicht allein hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!